Am 3.7. hatten wir den Kryo-Transfer einer zuvor genetisch untersuchten Blastozyste (5tage alt). Ich durfte positiv testen, haben uns riesig gefreut. An 6+4 sollte erster US gemacht werden, leider nur eine leere Fruchthöhle von 2cm, HCG aber weiter gut gestiegen auf fast 44.000, nach 3tagen sollte nochmal ein US gemacht werden, wir haben auf einen Eckenhocker gehofft. Das war gestern in der Pränatal-Diagnostik in der Klinik, da die bessere Geräte hätten. Leider wieder nur eine leere Fruchthöhle, gewachsen auf 2,5cm, aber keinerlei embryonale Anlagen und kein Dottersack.
Arzt in der Klinik und zwei Kiwu-Ärzte sind sich einig: das wird nichts mehr! Ich soll keine Zeit verstreichen lassen und medikamentös den Abgang einleiten, sei schonender für die Gebärmutter und die zukünftigen Behandlungen, und in dem Stadium sei die Wahrscheinlichkeit hoch, dass alles abgeht. (Ist meine 3.FG, bei den ersten zwei hatte ich immer eine AS und wollte das auch nicht mehr). Habe mir gerade Cytotec besorgt, soll zwei Tabletten vaginal einführen mit einer Stunde Pause dazwischen und gleichzeitig paracetamol nehmen. Mein Plan ist, das heute Abend relativ spät zu nehmen, in der Hoffnung dass ich das Schlimmste „verschlafe“. Habe bisschen Respekt davor, was auf mich zukommt von wegen Blutung und Schmerzen. Hat jemand Erfahrungen? Gerade bricht echt wieder die ganze Welt zusammen für mich.
Aggy
Leere Fruchthöhle 7+0, Cytotec
Tut mir erstmal sehr leid für dich. Ich persönlich bin eher für natürliche Abgänge und finde es schade das viele Ärzte eher davon abraten. Köar kann es dauern, aber unsere psyche und der Körper braucht auch Zeit das zu verarbeiten. Ich hatte einen Abgang im April und hatte keine Schmerzen, nur 3h lang extrem starke Blutungen mit 4-5grossen Gewebestücken. Etwas Angst hatte ich schon, da es auch mein erstes Mal war und es gerade nachts kam. Ich musste alle paar Minuten die binden wechseln. Ich nehme aber auch ungern Medikamente, das muss natürlich jeder selber wissen. Meine Kiwu hat mich da aber auch gut betreut und mit dir Zeit gelassen.
Danke für deine Antwort. Ein natürlicher Abgang wurde in der Tat nicht abgesprochen. Vielleicht weil ich keinerlei Anzeichen von Blutung oder Schmerzen hatte/habe? Ich hoffe dass sich die Schmerzen in Grenzen halten wie bei dir!
Hatte ich auch nicht. Es gsb lediglich keine Entwicklung mehr....aber es hat dann ca. 3 Wochen gedauert vom Momemt wo die gestörte SS bestätigt wurde bis zum Abgang