Ab wann erneut schwanger nach FG?

Hallo zusammen,
leider haben bei mir nun die Blutungen eingesetzt. Damit ist die Hoffnung auf einen verzögerten ES dahin. Ich warte nun auf einen natürlichen Abgang und frage mich, ab wann mein Mann und ich es wohl bedenkenlos erneut probieren können, ohne durch eine evtl zu frühzeitige erneute SS ein zu hohes Risiko einer erneuten FG zu haben.

Habt ihr eventuell ein paar Erfahrungswerte für mich? Wann habt ihr es wieder versucht und wurdet erneut schwanger? Am besten dann auch erfolgreich?

1

Ich bin damals nach meiner biochemischen Schwangerschaft direkt im Folgezyklus wieder schwanger geworden und habe ein gesundes Kind bekommen.

Jetzt habe ich wieder eine biochemische Schwangerschaft und warte auf die Blutung...dann geht's hoffnungsvoll in den nächsten Zyklus.

Alles Gute!

5

Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen. Aus deiner Geschichte kann ich auf jeden Fall Hoffnung und Mut schöpfen!

2

Achso in der Regel spricht auch nichts dagegen, es im Folgezyklus sofort wieder zu probieren...die Chancen erneut schwanger zu werden sind sogar höher, weil der Körper im "Schwangerschaftsmodus" ist.

3

Ich hatte vor einigen Jahren eine MA mit AS. Wir sollten danach eine normale Blutung abwarten. Im Nachhinein kann man sagen, dass lief alles traumhaft. Ich habe tatsächlich 6 Wochen nach der AS den positiven Test in den Händen gehalten und es ging alles gut.
An Ostern hatte ich einen Abgang bei Windei mit Cytotec und bin jetzt im 3 ÜZ wieder schwanger geworden. Leider hat es wieder nicht gehalten.
Ich drück uns allen die Daumen. Es kann auf jeden Fall sehr schnell wieder klappen und muss sich absolut nicht wiederholen.

4

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen und es tut mir sehr leid, dass du nun zwei FGs hintereinander durchleben musstest. Ich drücke uns ebenfalls alle die Daumen, es wird klappen! 🍀

6

Ich hatte meine stille Geburt im Juni 2022, im September habe ich wieder positiv getestet, Juni 2023 ist die Kleine auf die Welt gekommen.

Alles Liebe für dich!

7

Hallo,

Erstmal GW zum Baby. Darf ich fragen wie weit du damals warst?

Bin aktuell 14+2 und heute wurde leider festgestellt das dass Herzchen nicht mehr schlägt. Ich hab so Panik vor der stillen Geburt.

Lg

8

Ich danke dir!

13+4 war ich bei der stillen Geburt.
Das du Panik hast verstehe ich - mir hat es aber für den trauerprozess wirklich sehr geholfen.

Alles Liebe für dich 🤍