Hallo,
ich habe diese woche die diagnose windei erhalten und warte auf den abgang. ich bin jetzt ca. 7+0 und will nur noch, das es aufhört- ichvertrage die übelkeit nicht mehr!! ich leide völlig umsonst. was soll ich tun??
lg
Windei und trotzdem noch symtome- ich kann nicht mehr :-(
Die Diagnose bekam ich auch und hatte schlimme Übelkeit. Die Ärztin meinte nur dass das HCG ja noch im Blut sei und dadurch nicht einfach weg sei. Ich habe nicht auf einen Abgang gewartet, ich wurde ausgeschabt und danach war es zügig vorbei. Alles Gute 🍀
Erst einmal mein Beileid. Mir ging es ähnlich, ich habe den Abgang dann medikamentös eingeleitet. Zu dem Zeitpunkt war schon über 4 Wochen kein Herzschlag mehr im Bauch. Erst danach gingen die Symptome zurück. Ist echt zum *****, dass man das alles mitmachen muss ohne Sinn und Zweck.
Alles Gute für dich.
danke, für deine antwort. musstest du dann nicht mehr ausgescharbt werden?- du warst ja dann schon recht weit, oder?
lg
Die Schwangerschaft war klinisch auf Stand der 7. SSW. Nur mein HCG (knapp 100,000) war auf dem Lehrbuchwert. Da es nach der Größe der Fruchthöhle/ Embryos geht, blieb mir die Ausschabung zum Glück erspart.
Hallo Laura,
es tut mir Leid, dass du das auch durchmachen musst. Erst einmal: du hast Zeit. Du musst nicht übereilt eine Entscheidung treffen. Aber du kannst es natürlich, wenn du dir sicher bist.
Ich hatte schon einen medikamentösen Abgang und eine Absaugung. Und ich würde mich immer wieder für eine Absaugung entscheiden. Ich wollte mein totes Kind nicht unnötig länger in mir haben. Außerdem hat man bei der 3. FG die Möglichkeit den Embryo untersuchen zu lassen (auf Kosten der KK). Wenn du möchtest, dass der Embryo vorher untersucht wird, musst du das selbst zahlen (das kannst du übrigens auch beim natürlichen Abgang machen - alles auffangen und konservieren. Dann musst du noch ein Labor finden - vllt kann dir dein Gyn dabei helfen).
Alles Gute 🍀
War bis gestern in der gleichen Situation. Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich habe mir Cytotec verschreiben lassen und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Wurde umfassend beraten und hab mich dann dafür entschieden. Wollte gerne um eine Ausschabung drum rum kommen. Bei mir hat es auch direkt gewirkt und gestern um 23 Uhr kam dann alles raus. Aber jeder verträgt das Medikament wohl anders und manche haben mit starken Schmerzen und Übelkeit etc. zu kämpfen. Für mich war es die richtige Entscheidung, nicht länger warten zu müssen. Und ich fand es für mich sehr wertvoll die kleine Geburt erleben zu dürfen. Würde mich immer wieder so entscheiden, hoffe aber, dass ich das gar nicht muss.
danke, für die info. in welcher woche warst du? hab schon angst vor starken blutungen- zumal wir am dienstag in den urlaub fahren. ach mann, es ist alles so doof. einerseits will ich es schnell los werden und anderer seits kann ich dann dort nicht baden und hab natürlich angst dort ins kh zu müssen.....
lg
Verstehe deine Ängste vollkommen. Vor allem, wenn man nicht zu Hause ist. Aber dann kann dir ja ohne medikamentöse Unterstützung aus passieren. Also starke Blutungen und KH.
Ich fand gut, dass ich durch die Tabletten selbst bestimmen konnte, wann es passiert und der Situation nicht so ausgeliefert war.
Bin 9+3 aber Entwicklungsstand 6+4 gewesen.