Hallo ihr lieben,
ich habe so Angst wieder ein Fehlgeburt durch machen zu müssen. Diesmal ist alles anders.
Sonst hatte ich meine Fehlgeburten meistens in der SSW 5/6. Hier fing es mit Schmierbluten an und man hat dann nichts mehr im Ultraschall gesehen. Jetzt ist alles anders.
Letzte Woche Donnerstag (8+3) hatte ich Periodenziehen im Unterleib und dunkelroten minimalen Ausfluss. Das war am selben Tag wieder weg.
Diesen Samstag (8+5) hatte ich das Gefühl, die Blutung ist wieder da nur etwas mehr. Also bin ich ins Krankenhaus, meine Symptome wie Übelkeit waren ja auch so gut wie weg und ich dachte das war's.
Voller Freude habe ich mein Embryo gesehen 2,1 cm also zeitgerecht und das Herz hat geschlagen. Ärztin vermutete ein Hämatom.Ich war erstmal beruhigt.
Gestern Morgen (9+0) war ich völlig erschrocken: hellrotes Blut mit minimalen kleinen Gewebestücken beim abwischen.
Fix und fertig bin ich zum Frauenarzt der mich beruhigt hat und meinte es sei nichts ungewöhnliches. Er hat einen Ultraschall gemacht und das Embryo war da, Herzchen schlug weiter.
Ich habe dennoch den Mutterpass bekommen. Die Blutung war dann auch wieder weg, ist braun geworden und abends nichts mehr zu sehen. Ich habe allerdings weiterhin mittelstarkes Periodenziehen. Mein Arzt sagte was von Polyp oder auch Hämatom.
Heute morgen wieder dieses mittelstarke Periodenziehen und minimalen braunen Ausfluss.
Arzt meint kann immer mal bluten. Habe auch erst in 2 Wochen wieder ein Termin.
Es ist sooo schlimm 🫤😔
Hat jemand so schonmal eine Fehlgeburt erlebt? Es ist einfach psychisch für mich gerade ganz schlimm..
Liebe Grüße
Wie lief eure Fehlgeburten/ MA SSW 9/10 ab? War der Herzschlag trotzdem da?
Liebe Schnucki,
es tut mir sehr leid, dass du schon 2 FG erleben musstest.
Ich finde aber, dass deine Beschreibung recht gut klingt. So leichte Blutungen können vorkommen. Eine Freundin von mir hatte sogar sehr starke Blutungen und es war trotzdem alles gut.