Fehlgeburt Blut und Gewebe in Gebärmutter

Hallo zusammen
Ich habe vor 1 Woche (15ssw) erfahren, dass mein Baby seit der 8ssw sich nicht mehr weiter entwickelt hat. Ich wurde 3 Tage lang mit Cytotec im Krankenhaus behandelt. Es hat sich alles gelöst bis auf etwas Gewebe. Musste dann am 4 Tag ausgescharbt werden. Ich war heute zur Kontrolle und mein Frauenarzt meinte ich habe noch Blut und etwas Gewebe drin. Er meint es müsste bei der nächsten Periode abgehen. Hatte es einer von euch auch so? Er meinte falls ich starke Blutungen bekomme soll ich ins Krankenhaus. Und das ich bis meine Periode wieder kommt kein GV haben darf?

1

Achja, und wann habt ihr wieder eurer Periode bekommen ? Ich hab nach der Ausschabung nicht mehr geblutet

2

Liebe Kiri,
erst einmal mein Beileid für deinen Verlust! 15. Woche ist schon echt heftig :-( Ich denke dass es vielen so geht, dass nach einer Fehlgeburt/ Ausschabung noch etwas Blut und Gewebe in der Gebärmutter ist. Sofern keine Plazentareste dabei sind und es dein Arzt entspannt sieht, besteht da sicherlich kein Grund zur Beunruhigung. Habe den Fall gerade selbst und warte noch auf meine 1. Periode.
Liebe Grüße!

3

Oh nein..das tut mir leid für dich…
Danke für deine Antwort. Ich hoffe mal das es dann bei der Periode weg geht..

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
bei mir wurde die Blutung in der 9. SSW mit Cytotec ausgelöst und es war danach auch noch etwas Restgewerbe vorhanden, das mit der nächsten Periode angehen sollte. Das wurde bei der Kontrolle 2 Tage nach Auslösen der Blutung festgestellt.

Habe normalweise einen +/- 25 Tage Zyklus.
Auf die erste Periode habe ich 30 Tage gewartet und die 2. kam dann nach 21 Tagen. Nun bin ich bei ZT 26 und bin gespannt, wie lang dieser Zyklus wird.
Ich war nicht nochmal beim FA.

Alles Gute für dich
Thala

7

Hey Kiri172
Tut mir echt leid für deine Situation, und das du das alles so durchleben musst!

Ich habe seit meiner Ausschabung (und auch in der SS) nie geblutet (MA in SSW10, kein Herzschlag mehr). Nach der OP ging der HCG nicht runter, meine Gebärmutter leuchtete im US wegen der Durchblutung noch immer als wäre ich schwanger.. Danach hatte ich 2x Cytotec zum Nehmen daheim - immer noch keine Blutung und jetzt nochmals 10 Tage Primolut und erst jetzt hatte ich gestern ca so 5h eine MINI Blutung wo teilweise so "Fäden" rauskommen. Morgen hab ich dann Kontroll-Termin 7 nach der OP.

Ich musste nicht mit GV warten. Mir wurde aber nach der Cytotec-Gabe auch gesagt, dass es aufgrund von Cytotec zu enorm schlimmeren Blutung kommen kann, bei welchen ich direkt ins KH sollte.

Fühl dich gedrückt!