SSW 10 - Plötzlich kein Baby mehr zu sehen

Hallo zusammen,

Ich bin etwas verzweifelt. Ich war heute beim FA und auf einmal war kein Baby mehr zu sehen.. ich soll am Freitag nochmal wieder kommen.. in SSW 7 war alles in Ordnung, Herztöne zu hören. Habe keine Blutungen gehabt und alles ist auch wie vorher..

Kann ein Fehler vorliegen? Kann trotzdem alles in Ordnung sein? Diese Ungewissheit ist unerträglich…

die Ärztin war sehr kurz und knapp.. beim Ultraschall meinte sie es was von es sind keine Reste sichtbar, da habe ich mich schon gewundert und im Gespräch sagte sie dann, dass nichts auf ein Baby hinweist… ☹️

10

Wir waren eben im KH, alles in Ordnung. Herztöne gehört. Alles normal in der Entwicklung 🥳 oh man! Das war ein Tag…

11

Das ist ja unfassbar... Zum Glückwunsch 🥺

12

Deine FÄ hätte mich das letzte mal gesehen. Unglaublich, so einen Fehler zu machen!

weitere Kommentare laden
1

Dein Verlust tut mir leid! ❤️ Bei mir war es ähnlich. In ssw8 alles zeitgemäß + Herzschlag. In ssw10 erwartete ich ein gewachsenes Baby. Und was war... es war geschrumpft + kein Herzschlag mehr. Es muss wohl direkt nach dem 8ssw Termin aufgehört haben zu leben. Und weil tot, dann vermutlich geschrumpft. Falls es dir alles zu schnell ging, dann hole dir eine Zweitmeinung ein und schaue selber auch nochmal auf den US. Meine Diagnose war dann missed abort. Ich hatte auch keine Blutungen, keine Schmierblutungen gehabt. Ich dachte in ssw10 immer noch ich sei schwanger bis zu der Schreckensnachricht. LG

2

Es tut mir ebenfalls sehr leid für dich!

War auf dem Ultraschall noch was sichtbar oder auch gar nichts?

Hattest du auch noch Symptome?

Mich macht stutzig, dass gar nichts sichtbar war.. also als wäre nie etwas dort gewesen 🤷🏼‍♀️

das Gerät hat vorher auch komplett gesponnen und wollte erst gar nicht.. aber ich gehe davon aus, dass es nicht daran liegt.. ☹️
Am Freitag habe ich ja nochmal einen Termin..

3

Man hatte noch etwas gesehen. Aber "es" sah nicht aus wie ein Embryo mit Kopf etc., sondern sehr klein und schwammig. Ich hatte alle Schwangerschaftssymptome gehabt, die man so kennt. Auch noch in ssw10 und 2 Wochen später. Schrecklich! Der Körper checkt erstmal nicht, dass es tot ist. Einzig alleine das Ziehen in den Schenkeln/Leisten war ab ssw8 weg, aber das viel mir da garnicht auf. Mir war immer noch übel, erschöpft, müde usw.

weitere Kommentare laden
9

Oh wie krass, davon hab ich noch nie gehört. Ich würde ins Krankenhaus mit noch ne zweit Meinung abholen. Irgendwo muss das Baby ja sein. Das er ja schon sehr komisch, dass es sich komplett zersetzt..

Ich drücke die dir Daumen, dass es vllt noch irgendwo gefunden wird und im besten Fall natürlich intakt.
Wurde denn jetzt dein hcg wert kontrolliert?

14

Ich danke euch! Das war wirklich ein schrecklicher Tag!
Ich bin echt froh, dass wir einfach ins KH gefahren sind..
sie haben mich ungläubig angeschaut als ich meinte, dass der FA einfach nur gesagt hat, ich solle in 2 Tagen wieder kommen und es sieht aus als wäre hier nie eine Schwangerschaft gewesen.. ich war heute morgen so perplex. Habe noch gefragt, ob denn auch alles in Ordnung sein kann.. kam nur: „ja, dann wäre das Gerät kaputt“

Völligst verrückt! Das war echt ein schlechter Film..
und im KH hat sie auch vaginal Ultraschall gemacht und es war sofort alles sichtbar..

Ich werde morgen mal ein paar andere FA‘s abtelefonieren und hoffe irgendwo unter zu kommen.. hätte ich echt nicht gedacht, habe mich dort wohl gefühlt….