Missed abort 12+6

Hallo ihr lieben , ich brauche ein paar Tipps zur Ablenkung einen Rat für meine Gedanken.

Zu meiner Geschichte ich 25 habe in meiner ersten Ss meinen kleinen Wurm verloren , das war so sehr verstörend und ist erst 4 Tage her, ich bin fix und alle , mit Abstand war dass das schlimmste was ich je erleben musste.

Wir lagen auf der Couch hatten gegessen , ich musste zur Toilette wischte mich ab und sah Rosa Blut , wir haben uns sofort auf den Weg ins KH gemacht dort wurde uns mitgeteilt das unser absolutes Wunschkind uns verlassen hat.

Am nächsten Tag sind wir in die Klinik ich bekam eine Tablette um den Muttermund zu erweichen , 2 Tage später musste ich wieder ins KH um stationär aufgenommen zu werden und bekam alle 4 Stunden 4 Tabletten , der Muttermund öffnete sich kein Stück irgendwann kam der Horror ich blutet plötzlich so stark und es kam große Stücke raus an Blut. Ich musste Not operiert werden wachte auf und die Situation ist bis heute noch so schlimm und verstörend.

Ich sag meinen Mann an und konnte nichts sagen sondern ich lag da und weinte

Auch wenn es erst so frisch ist aber ich hab so Angst davor dass das wieder passiert kann mich hier irgendjemand eines besseren belehren.

Danke ihr lieben 😞

1

Dein Verlust tut mir unglaublich leid und keine Worte der Welt können irgendwie diese tiefen Wunden heilen. Es wird besser - irgendwann. Nehmt euch die Zeit zum trauern die ihr braucht. Wir konnten unser Baby in einem Sammelgrab beisetzen. Das lief über das Krankenhaus.. Unsere MA war in der 10. Woche. Auch ein absolutes Wunschkind.

Inzwischen sind wir im 5. Zyklus nach unserem Verlust und haben einigermaßen zur Normalität zurückgefunden. Die schweren Tage kommen wenn der eigentliche ET vor der Tür steht. Davor habe ich auch Angst..

Die Angst das es wieder passiert begleitet mich stetig. Wir sind nicht erneut schwanger.. Leider. Aber eventuell brauchte die Seele auch Zeit zum Heilen..

Fühl dich ganz feste gedrückt!

2

Danke für deine lieben Worte , auch mein Mitgefühl an euch , wollt ihr nicht schwanger werden aus Angst oder klappt es bisher nicht ?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, so traurig ich bin darüber kann ich den ersten Zyklus kaum abwarten um es weiter zu probieren.

Und hoffentlich halten wir bald ein Regenbogenbaby in den Armen ich wünsch euch von Herzen das allergleiche.

3

Wir haben die erste Periode abgewartet und es dann wieder drauf angelegt. Aber nichts ist passiert außer einer wahrscheinlichen biochemischen Schwangerschaft. Dann habe ich meine Schilddrüse checken lassen. Zack. Hashimoto. Einen Zyklus pausiert bis wir die Diagnose hatten und ich die Medikation begonnen habe. Jetzt versuchen wir es wieder..

Aber ich kann dir wirklich raten auf dein Gefühl zu hören.. Jetzt so im Nachgang bin ich ganz froh das wir Zeit hatten um das meiste zu verarbeiten und auch als Paar wieder zueinander zu finden. Denn ich trauerte anders, als mein Freund. Und auch da muss man Rücksicht drauf nehmen, das dein Partner eventuell noch nicht bereit dazu ist.

Ich hoffe es auch so sehr für euch!

weitere Kommentare laden
6

Oh man, das tut mir leid für euren Verlust und deine körperlichen Beschwerden. Das Leben ish manchmal so ungerecht und unfair. Ich verstehe dich so gut! Du bist nicht alleine!
Es ist erst 4 Tage her, alle Träume sind zerplatzt, lass dir Zeit und trauere so wie es für dich und deinen Mann passt. Du musst nichts, wirklich nichts beweisen. Es ist ein schwerer Verlust! Und dann auch noch „so“.
Die Zeit heilt ein wenig die Wunden, doch die Narben bleiben (sinnbildlich).

(…)Auch wenn es erst so frisch ist aber ich hab so Angst davor dass das wieder passiert kann mich hier irgendjemand eines besseren belehren.(…)

Es kann beim nächsten mal alles gut gehen! Auch wenn die Angst beleibt, aber ich will auch nichts schön reden, wirklich versprechen oder eines besseren belehren kann dich leider leider niemand. Man muss einfach vertrauen und „durchhalten“ sozusagen.

Alles Gute für dich! (Euch)

7

Ich verstehe euern Schmerz.
Uns ging es Ende März ähnlich. Wir haben einen bereits 2 jährigen Sohn und ich war in der 11 Woche als bei einer Routine Vorsorge unsere kleine Welt zusammenbrach und ich zeitnah zur Ausschabung ins Krankenhaus sollte.

Wir haben in den Tagen und der Zeit danach viel gemeinsam Zeit verbracht uns abgelenkt aber auch viel getrauert. Ich würde sagen wir sind als paar und Familie sogar daran gewachsen.
Es dauert länger als erwartet bis meine Periode kam aber ganz ohne Komplikationen und zu dem Zeitpunkt haben wir auch gemerkt das wir uns beide schon bereit fühlen es wieder zu versuchen.
Wir hatten das Glück das es im folgenden Zyklus geklappt hat und ich nun in der achten Woche wieder schwanger bin, das kleine Herz schlägt kräftig und mein Arzt hat mich sehr animiert zu vertrauen. Und all meinen Ängsten und zweifeln zum Trotz schaffe ich es in meinem Körper , in das Kind und in die Schwangerschaft zu vertrauen, es ist anders als letztes Mal und noch weis keiner wie es ausgehen wird, aber ich glaube fest an unseren 🌈Zwerg. Und irgendwie macht es mir auch Mut das doch leider einige in unserm Umfeld Fehlgeburten hatten, aber wirklich bis auf eine, alle in nächsten Versuch eine Schwangerschaft bis zum Ende erleben durften.

Ich wünsche dir von Herzen das die Wellen der Trauer bald aushaltbarer werden. Alles Liebe

8

Hallo , ich danke dir für deine Geschichte und auch mein Mitgefühl trotzdem an euch.

Das klingt schön zu hören ich hoffe ich darf das auch bald , ich drücke euch die Daumen ♥️

9

Oh wie traurig, das tut mir so leid für dich! Vor einigen Jahren hatte ich ebenfalls eine missed abortion, festgestellt in der 13. SSW. Von daher kann ich mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Bei mir wurde eine Ausschabung gemacht, danach hatte ich leider noch eine Infektion in der Gebärmutter ... Trotzdem bin ich 5 Monate später wieder schwanger geworden. Ich hatte wirklich große Angst, dass ich wieder Pech haben könnte. Nach der 13. Woche ging es mir aber dann viel besser und ich konnte meine Schwangerschaft richtig genießen. Du bist noch jung, deshalb ist es statistisch gesehen unwahrscheinlich, dass dir dasselbe wieder passiert. Lass deiner Trauer freien Lauf aber verliere nicht den Mut! Ich wünsche dir und deinem Mann alles Liebe und ganz viel Glück beim nächsten mal.

10

Ich habe sowas ähnliches im Jahr 21 dank Corona auch noch alles alleine durchmachen müssen 😢
Wir konnten es dann auch im Sammelgrab beisetzen.
Bis heute kann ich das nicht verarbeiten 😪
Ich bin im Juni dieses Jahres endlich wieder schwanger geworden, es war Hölle für mich, mehr Angst als Freude.
Und die Angst hat gesiegt, auch diesmal musste ich mich in der 9. Woche verabschieden.
Ich bin seit heute offiziell nicht mehr schwanger, da mein HCG Wert jetzt auf Null ist(musste oft zum Blut abgeben)
Diesmal kann ich es etwas besser verarbeiten, aber ich weiß nicht weiter.
Ich weiß nicht ob ich sowas noch einmal durch machen möchte😪
Ich wünsche dir alles Gute. Fühl dich gedrückt.
Ich weiß ganz genau wie leer man sich einfach fühlt.
Ich wurde damals einfach aus dem KH vor die Tür geschoben mit den Worten „es passiert so oft🙄“
Es fühlt sich bis heute noch so an, dass man mir einfach was entrissen hat und mich leer wieder rausgeschoben hat.

11

Es tut mir auch so leid und dass gleich zweimal , das ist richtig beschissen aber bitte geb auch du nicht auf.
Ich sag es jetzt mal ehrlich , ich wollte von Anfang an eine Ausschabung die mir verwehrt wurde da ich das Ereignis ein kleines nicht lebendiges zitrönchen auf diese Welt zu bringen.
4 Tage mit Tabletten und letzt endlich wäre ich fast verblutet der Muttermund blieb zu und dann wurde ich in der Nacht Not operiert.