Hallo zusammen.
Bisher war ich hier nur stille Mitleserin, nun brauche ich jedoch mal eure Hilfe, da ich echt am Verzweifeln bin..
Ich bin in der 6. SSW nach IVF Behandlung.
Morgen beginnt die 7. SSW.
Letzte Woche Mo/Mi waren meine HCG Werte bei meiner Gyn an ES 17: 362 und an ES 19: 562. Ultraschalltermin ist erst nächsten Freitag.
Diese Woche Dienstag musste ich meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen ( Hashimoto, aber alles gut eingestellt, Wert liegt bei 0.44).
Gleichzeitig hat mein Hausarzt auch den HCG Wert mit abgenommen.
Dieser liegt nur noch bei 449!
Ich war nun gerade bei meiner Gyn die nochmal Blut abgenommen hat, Ergebnis gibt's Montag. Sie meinte da ein anderes Labor ( das meines Hausarztes) am Dienstag den HCG bestimmt hat könne es sein, dass der Wert nicht unbedingt zu vergleichen ist mit denen letzter Woche.
Ich habe nun mega Angst. Hab schon eine Fehlgeburt hinter mir und steh das nicht nochmal durch..
Körperlich geht's mir gut, keine Blutungen oder Krämpfe. Ich nehme 3x täglich Famenita.
Hab auch kaum Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit oder spannende Brüste.
Ich habe nur eine riesige Angst, mein Kind schon wieder zu verlieren aufgrund des HCG Wertes.
Kann es sein, dass der HCG Wert wirklich um etwa 1000 Einheiten anders sein kann nur weil vom anderen Labor bestimmt?
Liebe Grüße
HCG Wert sinkt?!
Hallo, einen ähnlichen Beitrag hatte ich letzte Woche geschrieben.
Mein hcg wert bei 5+1 war 794 beim Gyn. Bei 5+3 dann 730 bei der Hämatologie.. also verschiedene Labore. Bei 6+0 hatte ich dann einen Herzschlag.
Mein Arzt meinte heute, dass es schon sein kann, dass die verschiedenen da ein Unterschied sein kann.
Leider kann ich dir nur keine positive Erfahrung berichten. Bei mir wurde heute (7+3) ein Missed Abort festgestellt..
Mir geht es da wie dir, ich will das einfach nicht nochmal durchleben.. nur leider bleibt mir nichts anderes übrig.
Ich hoffe, dass es bei dir anders läuft und dass es wirklich an den unterschiedlichen Laboren lag (was laut meines Arztes sein kann)
Verliere die Hoffnung nicht, denn es tut so oder so weh, falls es nichts wird. 🍀
Oh nein😔
Ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen..
Hallo,
ja, so ähnlich kenne ich es auch. Zwar nicht mit dem HCG aber immer wenn ich beim HA angetanzt bin und gesagt habe mein GYN hat den und den Wert (auch Hashimoto) hat er genörgelt und gemeint, ist ihm egal. Ist ein anderes Labor da sind die Werte anders.
Wünsche dir viel glück und alles Gute