So, jetzt brauche ich eure Erfahrungen.
Ich hatte ja vor 2 Tagen meine Stille Geburt in der 15ssw. Im Krankenhaus hatte ich das Gefühl das die Ärzte sich wohl über einiges nicht ganz einig sind da ich zum Beispiel über die Dauer der der Einleitung von jeder eine völlig andere Antwort bekommen habe und dann doch eine ganz andere Erfahrung gemacht hab. Nun meinte eine Ärztin, mit der ich mich übers erneute schwanger werden unterhalten hatte, ich sollte 6 Wochen Wochenbett abwarten und dann 3 Monate verhüten. Eigentlich hatte ich nicht vor so lange zu warten und vor allem auch warum? Damit das gleiche nicht noch mal passiert? Ich hatte jetzt 1,5 Jahre gewartet und es ist trotzdem Passiert. Letztlich wollte es meine GM ja nicht hergeben. Es blieb halt einfach das Herzchen stehen. Der NIP Test war unauffällig. Eine Laune der Natur, hat man mir gesagt.
Also, wann habt ihr wieder losgelegt bzw. wie schnell ward ihr wieder Schwanger nach einer Stillen Geburt bzw. MA?
Danke schon mal
Erfahrungsberichte gesucht
Hey du,
mein herzliches Beileid zu eurem Verlust. Wisst ihr woran es gelegen hat, oder seid ihr noch in Abklärung?
Wir hatten im Januar eine stille Geburt in der 19.SSW. Bei uns war das damals recht ähnlich mit den Aussagen.
Wobei eine Ärztin im Krankenhaus das ganz gut beschrieben hat.
Theoretisch kann dein Körper direkt nach dem Abbruch mit dem ersten Eisprung schwanger werden. Praktisch wirst du vermutlich eine Ausschabung gehabt haben, daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass deine GM Schleimhaut eine Einnistung zulässt.
Wir sind nach 2 Jahren im ersten Behandlungszyklus in der KiWu schwanger geworden. Daher war bei uns klar, dass wir ohne Unterstützung wenig Chancen haben werden. In der KiWu wollten sie zuerst wissen, ob wir psychisch in der Lage dazu sind (das ist wohl einer der Hauptgründe, warum man warten soll) und einen Chromosomentest + Gerinnungstest veranlasst. Den ersten Zyklus haben wir ohne Unterstützung versucht, erfolglos. Im zweiten Zyklus hat sich dann die KiWu wieder eingeschaltet. Im dritten Zyklus hatte ich eine biochem. SS und im vierten bin ich erfolgreich wieder schwanger (aktuell 7+5).
Die Psyche solltet ihr nicht unterschätzen. Ich hab das auch erst bei der biochem. SS gemerkt, wie sehr mich das eigentlich noch belastet.
Ich wünsche euch alles Gute für die Zeit die vor euch liegt!
Danke für deine Antwort.
Ich verstehe. Woran es liegt wissen wir nicht. Wir haben nicht weiter Forschen lassen. Ich wusste von Anfang an das was nicht stimmt da auch die hfq sehr hoch war. Der Gyn hatte es auchbim MP vermerkt meinte aber ich soll mor keine Sorgen machen. Zudem lag er so weit oben das wir vin Anfang an durch einen Vaginalus. nix gesehen haben. Nur von oben und das war mir schon sehr suspekt. Der Arzt hatte auch nie den GMH oder den PH angeschaut. Als hätte er drauf gewartet. Ich wurde tatsächlich ausgeschabt weil Beine GM die Plazenta nicht rausrücken wollte.
Ich denke das es zu schnell und zu unerwartet passierte. Ich hatte noch gestillt und da waren meine Hormone immer auf Achterbahn. Ich hatte es leider erst in der 8 ssw geschafft aufzuhören zu stillen. Ich bin mir sicher, daß das nächste Mal alles gut geht.
Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid, dass du auch diese Erfahrung machen müsstest.
Wir hatten am 23.03 diesen Jahres eine stille Geburt in der 15 SSW.
Bei mir war es allerdings anders, unser Kind hat bis zur Geburt gelebt und war topfit und gesund. Ich hatte eine schwere Infektion der Plazenta, die man nicht mehr aufhalten konnte.
Der Prof in der Klinik meinte mindestens 4-5 Monate warten, vor allem wegen der Psyche. Meine FA meinte so ca. 3 Zyklen warten.
Ich hab bis bis jetzt noch nicht bereit dazu gefühlt es nochmal zu versuchen, wir werden jetzt so langsam wieder starten, aber früher wäre für mich persönlich keine Option gewesen. Allerdings hatte ich genau 4 Wochen nach der Geburt meine Periode und körperlich sah alles gut aus, aber die Psyche darf man glaub ich nicht unterschätzen.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft!
LG
Hallo Jacky, dein Verlust tut mir Leid.
Ich musste das auch alles duechleben, wenn auch aus anderen Gründen. Ich hatte eine Infektion.
Wie schon von vielen geschrieben, solltest du auf deine Gefühle ind deine Trauer achten. Es wird dich noch überrollen, lasse mal ein paar Wochen vergehen. Der Wumsch mach einem Kind ist natürlich groß, aber bedenke auch dass zu einen weiteren Verlust kommen könnte und da solltest du Psyche auch in der Lage zu sein.
Wegen der Ausschabung werden dir von 5 Personen 10 Aussagen gemacht, aber sinnvoll ist es auf jeden Fall eine Periode abzuwarten. Und dann kannst du schauen wie es dir/euch geht.
Dann noch kurz zum Stillen, das ist sicherlich nicht der Grund für eine Fehlgeburt. Die Hormone unterdrücken zwar den Eisprung, aber wenn er da war, dann ist der Körper auch bereit eine Schwangerschaft auszutragen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Liebe jacky35,
ich fühle mit dir und wünsche euch Kraft, diese Zeit zu überstehen.
Ich habe letztes Jahr unser Kindchen Ende 16. Woche aufgrund einer Infektion verloren. Gesagt wurde mir, ca. 3 Monate Pause zu machen. Da ich gesundheitliche Probleme hatte, musste ich deutlich länger pausieren und mich therapieren lassen.
Nun ... ich bin Ende 30 und noch immer nicht schwanger.
Alles Liebe und Gute!
Hallo liebe Jacky,
erstmal mein herzliches Beileid…
Ich hatte letztes Jahr in Juli in der 21. Woche eine stille Geburt. Es kam nicht zu einer Ausschabung. Mein Wunsch war ebenso, schnell wieder schwanger zu werden. Sowohl mein Frauenarzt als auch meine Hebamme sagten, dass ich einen Zyklus abwarten soll, um es wieder zu probieren. Beide betonten aber auch, dass man natürlich auch psychisch bereit sein muss, was wir waren.
2 Monate später habe ich positiv getestet. Was soll ich sagen… meine 8 Wochen alte Tochter schläft gerade munter neben mir. Ich möchte dir damit Mut machen, dass es wieder schnell klappten kann, wenn man gesundheitlich und mental so weit ist.
Ich wünsche dir und deinem Partner ganz viel Kraft. Nach jedem Sturm kommt ein Regenbogen 🌈♥️
Hallo,
Erstmal Glückwunsch zum kleinen Wunder.🌈
Dein Verlust tut mir sehr leid. 🍀
Vielen lieben dank. Ja das hilft mir sehr. Ich habe jetzt auch beschlossen eine Mens abzuwarten. Ich hatte ja eine AS und ich blute Gott sei Dank nur ganz wenig so das ich hoffe das es bald vorbei ist. Auch die Tests werden schon wieder schwächer was mir die Hoffnung gibt, das der erste Zyklus nicht lange auf sich warten lässt und dann geht es wieder los. Ich wünsche mir nichts mehr als schnell wieder Schwanger zu sein.
Mein Gefühl hatte mir in der letzten ss schon gesagt das was nicht stimmt. Es fing schon seltsam an. Wir mussten bereits ab der 7 ssw von oben schalten weil man von unten nichts gesehen hat. So was hatte ich noch nie. Ich bat auch um eine 2 Meinung und die Ärztin meinte ebenfalls das sie so was noch nie erlebt hat.
Für das nächste Mal habe ich bereits jetzt schon ein sehr gutes Gefühl. Darum hoffe ich das es schnell wieder klappt.
Alles Liebe für euch und vielen Dank 🐞
Hi du,
Erst mal mein Beileid das du so etwas erleben musstet..
Ich hatte im Juni eine stille Geburt in der 28 ssw.
Mein Dr meine wir können wenn wir möchten gleich im ersten Zyklus wieder los legen (wenn wir uns befreit dafür fühlen)
Mein Kind hatte eine schlechte Versorgung wegen einer plazentainzuifenz Dave that’s sie Gewicht nur 360gr und Größe ca 21ssw
Ich weiß nicht ob das relevant ist aber es zählt daher als Fehlgeburt und er meinte man kann wenn man sich bereit fühlt los legen.
Wir probieren es jetzt auch wieder hatte meine 1 Periode auch schon und warte auf den ES.
Es ist kein Ersatz was viele denken aber der Kinderwunsch ist so groß das ich gerne bald eines hätte.
Ich hoffe bei euch klappt es bald wieder
Ps: der dr meinte das nach einer Geburt die Chancen gut stehen schnell wieder schwanger zu werden da die Hormone noch nicht ganz weg sind.
Alles liebe euch ❤️
Daher hatte sie* soll das heissen
Hi,
Erstmal auch von meiner Seite mein Beileid für deinen Verlust. Du warst ja ein ganzes Stück weiter. 🍀
Ja ich denke psychisch bin ich mehr als bereit dafür. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich wieder schwanger zu sein. Wir werden auch nur einen Mens abwarten und dann geht's wieder los.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es schnell wieder klappt. 🍀🌈