Cytotec NACH Kaiserschnitt

Hallo! Ich habe leider gerade einen missed abort in der 11. SSW, embryo ist wohl in der 8. Woche gestorben. Ich habe mich für die medikamentöse Variante entschieden, habe aber bereits einen Kaiserschnitt und eine Curretage gehabt. Meine Angst betrifft jetzt die Kaiserschnittnarbe (uterusruptur). Wer kann mir mit erfahrungen helfen? Wie hoch war die Dosierung, wie ists euch gegangen, hatten euch Ärzte zur Ausschabung geraten wg Sectio? Danke

1

Hallo Samusa, wenn du mit Cytotec einen Abgang einleitest, ist ein vorangegangener Kaiserschnitt kein Problem. Zur Geburtseinleitung wird es dann nicht mehr gegeben, aber in SSW 11 ist die Gebärmutter ja noch kaum gedehnt. Außerdem gibt es - leider - kein Kind, wegen dem man vorsichtig sein müsste.

2

Hallo Samusa,
das tut mir sehr leid.

Ich hatte 3x KS und eine sehr schlecht verteile Op-Narbe durch Myomentfernung.

Hatte vor 2 Monaten eine FG in der 10. SSW. Die Blutungen wurden durch Cytotec (4x vaginal) eingeleitet.
Ging alles gut.

Alles Liebe
Thala

3

Hallo!
Tut mir leid… 😭
KS 3/2020
Cytotec 05/2023 - MA 9+3 (6+1)
Ich hab mir dazu gleich eine schöne Ladung Schmerzmittel gegönnt. Probleme hab es keine.
Würde es wieder so machen…
Alles Liebe ❤️

AS wäre nur gemacht worden, wenn sich nicht alles gelöst hätte…

Bearbeitet von winniethepooth81
4

Habt ihr alle - mit KS in eurer geschichte - die cytotec (die Tabletten 2 Tage danach) schlucken od vaginal einführen müssen?

5

Ich musste sie in der Wangentasche zergehen lassen. Hat geschmeckt wie WC-Reiniger riecht 😵‍💫

weiteren Kommentar laden