Missed Abortion die Zeit danach

Hallo zusammen,

leider wurde bei mir in der 9ssw eine missed Abortion festgestellt. Fötus war etwa die Größe der 7ssw. Vor knapp 2 Wochen hatte ich dann einen natürlichen Abgang. Die Blutungen haben vor knapp 1 Woche auch aufgehört. Mein FA sagt es sei alles so rausgekommen. Die Entzündungswerte und Eisenwerte sind in Ordnung. Mein HCG lag heute auch nur noch bei 26. Innerhalb 1 Woche von 305 auf die 26 gesunken. Leider fühle ich mich seitdem einfach nur noch total schlapp und müde. Die kleinsten Erledigungen sind nicht möglich und total anstrengend. Egal wie lange ich auch schlafe. Habt ihr irgendwelche Tipps? Evtl Vitamine oder ähnliches die helfen können? Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll

Vielen Dank euch schon mal im voraus

1

Dein Verlust tut mir leid.
Mir ging es auch so nach meiner ersten MA, ich würde aber auch sagen, dass ich in einer depressiven Phase war. Ich ging nicht raus und war nur am weinen und trauern. Wie ist es bei dir?
Eventuell könntest du mal Vitamin D checken lassen. Da hatte ich einen Mangel und seit dem nehme ich das auch.
Sonst ist halt die Frage, hast du das Gefühl, es kommt vom Körper oder von der Psyche?

2

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Klar macht sowas psychisch eine gewisse Weile zu schaffen. Weil es ja auch ein Wunschkind war. Aber ich habe eher das Gefühl das es etwas körperliches ist und nichts von der Psyche her. Aber ich werde meinen Vitamin D mal überprüfen lassen ob es evtl daran liegt.

3

Dann denke ich, könnte wirklich ein Vitamin D Mangel vorliegen. Hast du deine Schilddrüse mal checken lassen? Das kann soweit ich weiß auch zu Müdigkeit und antriebslosigkeit führen.
Ich denke da würde ich zum Hausarzt und das ansprechen, der hat bestimmt noch mehr Ideen, was man checken kann.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich hatte dieses Jahr schon zwei MA‘s inklusive Ausschabungen und gerade erlebe ich einen ganz frühen, natürlichen Abgang. Ich war oder bin auch jedes Mal danach sehr k.o., müde, schlapp, antriebslos. Zum einen körperlich, aber zum anderen ist man auch psychisch in einer niederschmetternden Lage.
Ich glaube, dass das Sinken des HCG,s tatsächlich auch sehr müde und schlapp macht. Zwei Wochen danach war ich wieder die Alte. Die Energie kehrte von selbst zurück. Lass dir und deinem Körper die Zeit. Versuche nichts zu schaffen, ruhe dich aus, gönne dir Pausen.

Alles Liebe

6

Lieben Dank für deine Antwort. Und es tut mir sehr leid zu hören dass du es schon öfter durchmachen musstest. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

7

Hallo Svenja

Ich hatte vor 2 Monaten einen frühen Abgang und mir ging es danach genau gleich wie du es beschreibst. Ich war psychisch und körperlich fix und fertig. Nun nehme ich seit fast 2 Wochen Magnesium und Vitamin D. Jetzt geht es mir deutlich besser, habe auch wieder mehr Lust und Kraft etwas zu machen. Vielleicht kannst du ja das mal ausprobieren. Alles Gute ❤️

8

Hallo Svenja,
möglicherweise hast du einfach auch durch den Blutverlust einen niedrigen Eisenwert!?! Da kannst du mal bei deinem Hausarzt nachfragen. Ich habe bei meiner Ausschabung auch einiges an Blut verloren und war danach ziemlich platt. Kenne aber das Gefühl, weil meine Eisenwerte immer schon schlecht waren. Mit Eisen-Tabletten wurde es schon nach ein paar Tagen wieder besser.
Als kleiner Lichtblick: Ich warte aktuell zwar noch auf meine erste Periode (fast 5 Wochen jetzt) aber ich fühle mich körperlich und vor allem auch seelisch wieder gut!
Alles Gute dir!
Mamantobe🧡