Nach Ausschabung - was hat euch geholfen?

Hallo ihr Lieben ❤️
Ich habe mal eine Frage.
Hatte gestern die Ausschabung nach einer Missed Abortion in der 11. Woche.
Mir geht es sehr gut, ich habe keinerlei Schmerzen aktuell.
Habt ihre eine Ahnung ob das Gröbste jetzt geschafft ist?
Gestern Abend kam auf der Toilette ein großer Gewebe bzw Blutklumpen, ist das normal? Habe irgendwie so Angst dass sich das Blut ansammelt und irgendwie stecken bleibt ,da ab heute garnichts mehr blutet. Aber schätze das ist normal oder?

Und noch eine Frage, gibt es Tipps wie ich die GMSH wieder aufbauen kann?
Was habt ihr dann so eingenommen oder getrunken? Hoffe dass der Zyklus schnell wieder kommt 🥰🙏

1

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich hatte vor gut 6 Jahren eine AS nach einer MA. Ich habe damals Nestreinigertee und dann nach der Periode Zyklustee getrunken.
Es war zwar eine sehr schwere Zeit, aber im Nachhinein kann man sagen besser hätte es nach der AS nicht laufen können. Ich hatte 4 Wochen nach der AS meine reguläre Periode und zwei Wochen später einen Eisprung. Ich bin direkt schwanger geworden. Unser großer Sohn ist jetzt 5 1/2. Ich hatte jetzt 3 problemlose Schwangerschaften. Zuletzt leider zwei früher FG.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell wieder einpendelt.

2

Danke für deine Nachricht ❤️ habe mir direkt den Nestreinigertee bei Amazon bestellt, der klingt total klasse und ich hoffe dass sich damit alles schnell einpendelt:)
Wie schön dass du so schnell schwanger wurdest, ich würde mich so freuen wenn es so schnell klappt!
Ganz liebe Grüße!! ☺️

3

Tut mir sehr leid, dass es dich auch getroffen hat. Meine MA mit anschließender Ausschabung ist schon einige Jahre her, deshalb kann ich zur Blutung nicht mehr wirklich was sagen. Ich kann dir aber raten sofort zum Arzt zu gehen, falls doch noch Schmerzen auftreten sollten. So war es bei mir damals, ich hatte eine Entzündung, die mit Antibiotika behandelt werden musste. Hatte die Schmerzen erst für normal nach einer Ausschabung gehalten ... Trotzdem hat sich danach der Zyklus recht schnell normalisiert und 4 Monate später war ich wieder schwanger.

Die GMSH baut sich von ganz alleine wieder auf, wie nach jeder Mens. Eine gesunde Lebensweise und ein guter Tee können da gewiss gut unterstützen 😉

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

4

Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst!
Ich hatte im April eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt in der 14. Woche. Nach der Ausschabung hatte ich körperlich eigentlich keine großen Probleme. Es hat nicht mehr viel geblutet und auch ich hatte nur wenig schmerzen. Man kann also schon sagen, dass du das gröbsten geschafft hast. Allerdings war ich auch sehr verunsichert und habe alle Symptome sehr deutlich wahrgenommen (ich hatte nochmal Schmierblutungen, die vaginalflora war vom Desinfektionsmittel angegriffen und so Kleinigkeiten). Ich hatte auch große Angst vor Entzündungen. Mir hat es geholfen, dass mit meiner Ärztin zu besprechen, ich war zur Nachkontrolle da und habe danach noch die ein oder andere Mail geschrieben und auch nochmal angerufen. Außerdem hast du auch Anspruch auf eine Hebamme. Bei ihr konnte ich alle ‚blöden‘ Fragen loswerden uns sie hat mich sehr beruhig, was die körperliche Regeneration anging und auch für das psychische Wohl war es gut.
Meine Hebamme meinte man soll den Körper einfach mal ruhen lassen, er würde sich von alleine wieder regenerieren und man selbst solle einfach schauen, was einem an Bewegung oder ähnlichem grade gut tut. Der Zyklus hat sich bei mir auch schnell wieder eingependelt. Ich habe allerdings Endometriose daher hat es bisher nicht wieder geklappt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere und traurige Zeit!

5

Dankeschön dass du dir die Zeit und Mühe gemacht, zu antworten 🥰 das hilft mir sehr! Seit heute habe ich etwas Unterleibziehen, habe aber gelesen dass dies wohl normal sei. Kommenden Mittwoch ist die Kontrolle bei der FA. Danach kann ich hoffentlich beruhigter sein.
Und schön dass sich bei dir alles gut und schnell eingependelt hat 😊 ich hoffe dass es bei mir auch schnell geht 😇
Mit der Hebamme ist ja ein super Tipp , das wusste ich garnicht!! Danke 😘
Trinke jetzt fleißig Tee und mit der Ibu ist es jetzt alles auch besser geworden. Ganz liebe Grüße:)

6

Hallo Nacholine,

Ich kann total nachempfinden, wie es dir geht. Hatte vor 3 Wochen auch eine Ausschabung (leider die dritte). Bei den ersten beiden habe ich kaum geblutet. Bei der dritten kam und hin und wieder was. Die erste Periode nach der OP waren bei mir immer ziemlich stark. Der Dok meinte das die Gebärmutter immer eine zeitlang offen ist, deshalb nicht schwimmen und co. Deshalb glaube ich nicht, daß was stecken bleiben kann. Unterleibziehen hatte ich meist auch so 2 wochen noch. Ich nehme Mönchspfeffer und bin direkt immer im übernächsten Zyklus schwanger geworden. Einen soll man ja aussetzen. Liebe Grüße

weitere Kommentare laden