34 ssw tod Geburt..

Das Herzchen von unseren kleinen Maus schlug nicht mehr..

Ich wollte gerne mal wissen wer genau sowas schreckliches durchmachen musste ob ihr euer Baby gesehen habt oder es lieber gelassen habt..

Sieht sie wie ein normales Baby aus?
Oder ist sie blass/blau keine Ahnung.
Ich habe so Angst das ich sie anschaue und das niemals vergessen kann….

Danke schonmal

7

Hallo, ich musste vor 11 Wochen meinen Sohn in der 38. Woche still zur Welt bringen.

Es tut mir so wahnsinnig leid, dass du das erleben musst..

Wir haben unseren Sohn gesehen, gehalten, getragen und ihn auch nach meinem Entlassen aus dem KH täglich noch besucht. Auch wir hatten Angst davor, wie es ist, ein totes Baby im Arm zu halten. Es ist schrecklich, keine Frage, und doch war er mein erstes Kind, es ist das unbeschreiblichste Gefühl der Welt, sein Kind im Arm zu halten. Noch nie empfand ich so viel Liebe zuvor.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe

Bearbeitet von Emilia2205
9

Es tut mir so leid, ich bin in der 30 ssw und hab auch schon schlimme Erfahrungen machen müssen, was war bei dir der Grund?

16

Danke für deine Nachricht ich kam gar nicht mehr zum antworten.
Wir haben unsere Maus gesehen und auf dem Arm gehabt.
Und ja es war wunderschön wie du geschrieben hattest.
Sie hatte leider die Nabelschnur zweimal um Hals..

1

Es tut mir sooo unendlich leid, dass ihr diese schwere Zeit erleben müsst und schicke euch viel Kraft aus der Ferne. Wir haben unser Baby in der 23 Woche aufgrund von zahlreichen Fehlbildungen ziehen lassen müssen und es war eine furchtbare und unendliche traurige Zeit.
Ich habe auch mit mir gehadert, ob ich es ertrage ihn zu sehen und habe mich aufgrund zahlreicher Berichte hier aus dem Forum dafür entschieden und bin da sehr sehr glücklich drüber.
Denn ja, man hat ihm seine Fehlbildungen angesehen, aber es war soo unendlich wichtig für uns ihn noch in den Arm zu nehmen, Fotos zu machen und uns bewusst zu verabschieden. Er war nicht perfekt, aber er war unser perfekter Sohn und ich schaue mir weiterhin bis heute in schweren Momenten die Fotos an. Denn eine andere Erinnerung bleibt leider nicht.
Also kann ich dich wirklich nur dazu ermutigen, es zumindest zu versuchen. Und auch Fotos zu machen, so schwer das in dem Moment auch ist. Informiere dich im Krankenhaus zu den Sternenfotografen, die extra kommen um die zu früh geborenen Sternenkinder zu fotografieren. Auch wenn wir auch eigene Fotos gemacht haben, wäre das eine Möglichkeit sich die Fotos später noch anzusehen, falls man es in dem Augenblick tatsächlich nicht schafft.
Ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt für die schier unendliche Trauer, die einen immer wieder überwältigt und kann nur sagen, dass es irgendwann leichter wird. Es wird leichter drüber zu reden und irgendwann kann man auch wieder Licht in der Dunkelheit sehen.
Du kannst dich gerne melden, wenn du noch mehr Fragen hast.

2

Es tut mir sehr leid, dass ihr das erleben müsst.
Wir haben unseren Sohn vor 5 Monaten in der 32. SSW. verloren. Sein Herz hat plötzlich nicht mehr geschlagen. Wir haben ihn danach gesehen gestreichelt, gekuschelt und mit einer Sternenfotografin gemeinsame Fotos gemacht. Er sah so wunderschön aus. Er hat wie seine große Schwester ausgesehen. Auch sie wollte ihn sehen und streicheln. Abends im Bett sagte sie uns, dass sie ihren Bruder wunderschön findet. Das hat uns so glücklich gemacht. Sie hat Recht. Er war wunderschön. Für uns war das die richtige Entscheidung. So haben wir schöne bildliche Erinnerungen an unseren Engel.
Ich hatte vor der Einleitung Angst davor ihn zu sehen, da ich nicht wusste, was uns erwartet. Man kann und möchte sich so etwas nicht vorstellen. Mir hat es sehr geholfen, vorher im Internet auf den Seiten von Sternenfotografen zu schauen. Diese wundervollen Bilder dieser hübschen kleinen Babys waren so herzzerreißend traurig, aber dennoch wunderschön. Dies hat mir die Angst genommen.
Ich wünsche euch noch viel Kraft für die kommende Zeit 🫂

5

Danke für deinen Text
Blöde Frage aber war er blass oder so?

8

Nein. Er hatte eine normale Hautfarbe. Er war bei der Geburt schon ein paar Tage nicht mehr am Leben und sah dennoch so aus als würde er einfach schlafen.
Das ist keine blöde Frage. Genau solche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf. Ich kann dich komplett verstehen.

3

Wie schrecklich;(
Es tut mir so wahnsinnig Leid für euch.
Habe Tränen in den Augen.

Das das Leben manchmal so grausam ist.

Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft.

Ich selbst kann dir über deine Frage zur Hautfarbe keine Auskunft geben
Ich selbst hatte "nur" in der 15.sSw eine Fehlgeburt.Unser kleiner Sohn war wie ein gesundes lebendes Baby gefärbt vom Hautton.Allerdings hatte er paar Stunden vorher noch einen Herzschlag gehabt.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

4

Es fut mir so leid euer Verlust :-( gibt es eine Ursache?

6

Es kann sich niemand erklären.

10

Liebes...,

Du musst keine Bedenken vor dem Anblick Deines Babys haben.
Du wirst Dein Baby, wenn es geboren ist, als das schönste Baby der Welt sehen.
Dir wird nicht auffallen ob es blasser, blauer oder sonst was ist....Du wirst dann grad die Geburt gemeistert haben und Dein Baby durch die Augen einer frisch gebacken Mama sehen. Voller Liebe und Stolz.

Ich vermute Du stehst grad noch völlig unter Schock, da verstehe ich total dass man sich aus Verzweiflung und Hilflosigkeit die verrücktesten Gedanken macht.

Seit wann weißt Du das Dein Baby nicht mehr lebt?

Bearbeitet von tellermine
11

Danke für deine Nachricht.
Gestern haben wir es erfahren😞

12

Hattest du davor fehlende Kindesbewegungen? Oder nichts bemerkt? :-(

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,
es tut mir so unendlich leid für euch...auch für die anderen, die hier von ihren sehr späten stillen Geburten erzählt haben. Mir fehlen die Worte.
Ich denke dauernd: "Wären die Kleinen einfach geboren worden, hätten sie vielleicht gelebt."
Aber da steckt ja keiner drin. Und keiner weiß, warum....wie ist das möglich?
Ich kann nicht in Worte fassen, wie leid es mir für euch tut.
Ich wünsche euch alle erdenkliche Kraft und Geduld....und dass ihr nächstes Jahr ein gesundes Kind in den Armen halten dürft.

Alles Liebe
Thala

15

Danke dir.