Hallo,
Während ich das hier schreibe, rinnen mit die Tränen 😞.
Meine Geschichte ist nicht gut ausgegangen. Dem Embryo ist nur 2mm groß. Der Dottersack ist da, die Fruchthöhle auch, aber eben nur ein Mini Embryo ohne Herzschlag.
Mein hcg steht bei 21000. heute würde die 8 Woche beginnen.
Am Montag muss ich zu meinem Gynäkologen- der wird mir die Tabletten verschreiben ( sagte er mir am Telefon).
Ich habe keine Ahnung was mich erwartet.
Er sagte die bekomme ich nur im Spital.
Ich habe Angst. Das Baby zu verlieren tut so viel mehr weh als gedacht - schließlich wäre es unser Bonus Kind gewesen - habe schon 2. ich stehe total neben mir.
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Tabletten gemacht? Ich verstehe nicht, warum es nicht von selbst geht.
Jetzt steht das Wochenende vor der Türe und ich habe nur Panik 🥺
Verdammt, ich kann nicht mehr.
liebe Grüße,Pat
Wann geht die diagnostizierte Fehlgeburt ab?
Hallo tut mir leid was du durch machst.
Ich hatte ein MA,mein Sternchen war schon zwei Wochen tot in meinem Bauch. Ich hatte keine Blutungen, Schmerzen nix.
Wir haben es bei der Routine Untersuchung im us gesehen. Leblos. Die ich bekam cytotek, aber es kam nicht alles raus. Ich musste es dreimal nehmen, innerhalb von zwei Wochen. Dann bekam ich eine sepsis und es musste eine As gemacht werden. Das ist jetzt drei Jahre her. Mein FA meint heute noch das er so etwas noch nie erlebt hat und ich bin in seiner ganzen Laufbahn die einzige bei der es nicht geklappt hat.🤷♀️ Aber er meinte auch er hätte gleich eine As gemacht. Ich wünsche dir viel Kraft und drück dir die Daumen. Es ist mega traurig,aber immerhin hast du schon zwei. Sei stolz auf sie. Und behalte dein sternchen 🌟 im Herz ❤️.
Viele liebe Grüße
Danke für deine Antwort.
Ich fühle mich auch noch total schwanger. Missed Abort.
Mir wäre eine Curretage wohl lieber als der hormoncocktail. Habe Angst was der mit meinem Körper macht.
Und ich möchte wieder versuchen schwanger zu werden.
liebe Grüße
Sonst sage das doch in der Klinik. Ich glaube du musst das nicht mit dem machen. Soweit ich was ist das cytotek kein Hormon, aber da gibt es ja verschiedene Mittel.
Liebe Pat,
es tut mir wahnsinnig leid, was du gerade erlebst.
Ich habe die gleiche Diagnose Anfang Mai bekommen. Meine FÄ riet mir zu den Tabletten, da solche Abgangsblutungen sehr heftig sein können und wenn das am WE oder nachts passiert, hat man totalen Stress zuhause wegen der Betreuung der Kinder.
Ich habe 4 Cytotec vaginal bekommen. Wäre davon nicht alles abgegangen, hätte sie eine Ausschabung gemacht. Eine mehrmalige Gäbe würde wohl selten zum gewünschten Erfolg führen.
Mit Wärmflasche, Buscopan und Paracetamol (nicht Ibu, das kann wohl die Wirkung negativ beeinflussen) ist es ganz gut auszuhalten.
Soweit ich weiß, ist das kein Hormon. Es ist einfach ein Medikament, das Kontraktionen der Gebärmutter auslöst (wird (wurde?) auch für Abtreibungen und zum Einleiten von Geburten genommen).
Eine Ausschabung zu vermeiden ist wegen der Vollnarkose und weil die GM dadurch stärker beansprucht wird, immer von Vorteil.
Wenn du das aber lieber möchtest, sprich mit deinem FA darüber.
Ich verstehe deine heftigem Gefühle sehr gut.
Ich habe 3 eigene und 2 Bonuskinder - alle leben bei uns. Diese SS war total ungeplant und ich war extrem hin und her gerissen, weil ich schon 45 bin und es im Patchwork wirklich nicht einfach ist. Dazu ist ein Kind geistig beeinträchtigt. Dennoch war die Nachricht, dass das Baby nicht mehr lebt ein Schock für mich und hat mich tieftraurig gemacht. Entgegen aller Zweifel war ich sofort verliebt und hab mich ganz vorsichtig gefreut.
War leider nach gut 4 Wochen schon wieder alles vorbei und es tut heute noch weh.
Da ihr es weiter versuchen werdet, nimmt das alles bei dir hoffentlich noch ein schönes Ende und so hältst nächstes Jahr einen süßen kleinen Zwerg in den Armen - das wünsche ich dir sehr.
Bei hat das Thema SS nun leider kein so schönes Ende. Aber so ist das Leben.
Alles Liebe und viel Kraft
Thala
Liebe Thala, danke für deine Antwort
Ich verstehe nicht, warum das Baby nicht von selbst angeht.
Das tote Wesen in mir zu haben belastet mich schon sehr.
Ich fühle mich so schwanger und überhaupt nicht so als ob ich die Regel bald bekommen würde.
Seit Stunden recherchiere ich im Internet - inzwischen bin ich schon für eine curretage.
🥺
Manchmal dauert es einfach bis der Körper bemerkt, dass da kein Leben mehr ist. Alles andere entwickelt sich weiter, nur der Embryo nicht. Das kann Wochen dauern und auch sehr belastend sein. Zudem weiß man eben nie, wann es losgeht.
Wenn sie Tabletten für dich eine Option wären, lass dir das in Ruhe erklären. Die Blutung dauert ein paar Tage, aber es ist für den Körper schonender und "natürlicher" als eine Ausschabung.
Ganz viel Kraft und alles Liebe
Thala