Sind diese Schmerzen normal?

Hallo!

Ich bin neu hier und das hier ist mein erster Beitrag. Deswegen hoffe ich mal, ich bin hier im richtigen Forum gelandet...
Außerdem wird der Beitrag wohl ein wenig länger, daher danke an Jeden, der sich die Zeit nimmt, ihn zu lesen 😁.


Ich hatte am 21.07 eine natürliche Fehlgeburt in der 9SSW. Laut meiner FÄ ist auch alles abgegangen und sie hat uns geraten es gleich weiterzuprobieren. (Kontolle durch Ultraschall)

Deswegen hab ich nach meiner Blutung (letzter Tag was der 27.07) zuerst mit SST meinen HCG-Wert kontrolliert und als dann am 31.07 meine Test blütenweis waren, mit Ovulationstests angefangen meinen Eisprung zu ermitteln.

Laut Ovus und meinem ZS war mein Eisprung dann am 11.08 - also am 22. Zyklustag.
Normalerweise habe ich einen Zyklus, der zwischen 28 und 30 Tage lang ist, mein Eisprung immer um den 14ten oder 15ten Tag.

Seit diesem Tag hab ich fürchterliche Schmerzen in meiner Leistengegend. Die hatte ich vorher nie.
Meine FÄ meinte aber, dass das nach einer Fehlgeburt absolut normal ist. Getestet wurde weiter nichts.

Gestern Abend kam dann braunes Blut mit größeren Klumpen und ich dachte mir zunächst, okey an Zyklustag 30 kommt pünktlich meine Periode, dann hat sich halt nur der Eisprung und die zweite Zyklushälfte bissle verschoben.

Aber heute Mittag hat die Blutung aber wieder aufgehört und seitdem hab ich ekelhafte Krämpfe, die habe ich nie bei meiner Periode. Außerdem ist mir echt übel und ich habe eine leicht erhöhte Temperatur.

Ich mein klar, mein Körper hat einiges mitgemacht, er wird seine Zeit brauchen bis er wieder "funktioniert".
Aber sind diese Schmerzen normal oder psychisch bedingt? Ging es euch auch so? Und was kann man dagegen tun? (Ich tue mir seit Tagen auf Arbeit schwer mich ohne Schmerzmittel zu konzentrieren und will mich ungern krank schreiben lassen)

Und wann hat sich euer Zyklus nach einer FG wieder normalisiert? Und durftet ihr auch gleich wieder üben?

Ich bin echt ein wenig unsicher grade. Und wäre über eure Antworten dankbar.

LG Dole

1

Liebe Dole,
tut mir leid, was du erleben musst.
Kannst du ausschließen, dass dein ES nicht doch schon an ZT 14/15 war, du sofort wieder schwanger wurdest und erneut einen Abgang hast? Das würde Krämpfe erklären oder eine ELSS?

Mein Zyklus ist nach der FG etwas durcheinander geraten, aber Schmerzen hatte ich keine. Vielleicht mal ein Ziehen oder Ziepen, aber nichts ungewöhnliches.

Ich würde einen SST machen und die Ärztin kontaktieren.

Alles Gute für dich und erzähl gerne, ob eine Ursache gefunden werden konnte.

Alles Liebe und viel Kraft
Thala

2

Hey Thala,


danke dir für deine schnelle Antwort. Tut mir leid, dass du das ebenso erleben musstest.

100% kann man eine Schwangerschaft nie ausschließen, aber wir haben um den 14ten und 15ten Zyklustag rum nicht geherzelt. Heute vormittag habe ich dann einen 10er gemacht um eine Schwangerschaft auszuschließen, einfach weil ich es seltsam finde das meine Blutung wieder stoppt. Der war negativ und ich denke auch mit Nicht-Morgenurin hätte er anschlagen müssen oder?

Zu meiner FÄ kann ich erst in zwei Wochen. Die ist aktuell im Urlaub.

Aber dann berichte ich dir gerne, wenn was rausbekommen ist. 😊

3

Wenn eine SS ausgeschlossen werden kann, ist das ja schon mal positiv. Bei so heftigen Schmerzen muss man ja immer auch an eine ELSS denken.

Wenn deine FÄ per Ultraschall sagte, dass alles gut ist, wird das sicher stimmen. Sonst hätte ich noch überlegt, ob sich da doch ein paar Reste noch einen Weg suchen. Allerdings kann es schon sein, dass "alles raus" die groben Teile meint. Bei mir waren noch kleine Reste vorhanden, die mit der Periode aber abgingen. Meine FÄ sagte, da sei kein Handlungsbedarf. Das macht der Körper selbst.
Vielleicht macht deine GM jetzt einfach Großputz, um ein schönes Nest für euer Baby vorzubereiten ☺️

Jetzt ist ja Wochenbeginn. Ich würde an deiner Stelle zu einer Vertretung gehen, falls du bei den Schmerzen ein komisches Gefühl hast oder sie wirklich sehr stark werden.

Alles Liebe
Thala