Stille Geburt 16 ssw schreckliche Trauer

Hallo ihr lieben
Ich wollte mal meine Geschichte mit euch teilen und vielleicht finden sich ja ein paar Gleichgesinnte

Ich hatte vorgestern leider eine stille Geburt in der 16 ssw.
Wir wussten zwar schon seit der 11 ssw das unser kleines Mädchen durch einen genddeffekt sehr schwer krank ist aber man konnte dich trotzdem nicht darauf vorbereiten wollen wir auch nicht
Sie hat so stark geköpft und wir wollten sie nicht aufgeben ..als dann ihr Herz aufgehört hat zu schlagen war es so schlimm für mich obwohl wir wussten das sie höchstwahrscheinlich die Schwangerschaft nicht überleben wird ist es trotzdem unbeschreiblich

Am Samstag musste ich dann in die Klinik wo ich um 12 Uhr die erste Tablette bekommen habe und ich wirklich nach 10 min schon was spührte leichte Kontraktionen und um 16 Uhr als ich die zweite bekommen sollte waren sie schon recht stark und alle 2 Minuten
Nach der 2ten Tablette wurden sie wirklich extrem und die waren sogar nur noch in 1 minütigen Abständen den es waren nur ein paar Sekunden zwischen den Wehen ich glaube das es vermutlich ein wehensturm war , ich wollte mir schon mal Schmerzmittel geben lassen weil ich wusste wenn’s noch stärker wird wird’s echt fies , sie Kam dann mit dipidolof und hat mir die Infusion dran gemacht und als sie gerade raus war wurde es immer stärker und schlimmer aber ich dachte halt das das alles noch länger dauert es wurde zumindest mir so gesagt aber plötzlich spürvte ich einfach wie sie unten raus kam wa ging alles viel zu schnell für mich

Ich hab sofort mein Mann gerufen der hat auf den Notfall Knopf gedrückt und die Krankenschwester war so überrascht das es schon so weit war das sie auch völlig überfordert war

Ich wurde direkt in den kreissaal geschoben und mein Baby wurde direkt mitgenommen und fertig gemacht

Ich sollte dann leider noch in den op da ich ziemlich stark blutete und die Plazenta nicht kam

Wir durften sie aber kurz vorher noch sehen
Es war so schön und traurig zu gleich ! Sie war perfekt wie sie aussah und sie sah so friedlich aus als wäre sie einfach eingeschlafen , mein Mann sagte sie habe meine Füße es war so emotional

Dannach wurde ich noch ausgeschabt und ins Zimmer zurück gebracht wo wir sie noch mal sehen durften und Bilder machen durften für die Erinnerung ! Ich wollte sie am liebsten für immer bei mir haben !

Als wir dann am nächsten Morgen nachhause durften wollten wir sie mitnehmen wir wollten sie gerne bei uns begraben aber sie haben sie uns nicht mitgegeben es war schrecklich es hat sich so angefühlt als hätten wir sie im Stich gelassen

Montag morgens sind wir dann direkt im 8 Uhr dort wieder hin und konnten sie mit nehmen ich war so erleichtert sie endlich ganz nah bei mir zu haben und nun haben wir sie heute bei uns im Garten beerdigt und ich muss sagen ich bin so traurig ich versteh das alles nicht i CH will sie immer bei mir haben und es fühlt sich so an als würde etwas von mir fehlen ohne sie
Ich weiß nicht wie man darüber hin weg kommen kann ? Ich hoffe das ich irgendwann für meinen Mann , meinen Sohn und für mich wieder glücklich werden kann !

1

Es tut mir schrecklich leid für dich.
Ich habe nichts vergleichbares erlebt. Mein Kind ging früh in der 8ssw.
Ich habe viel getrauert, um die Vorstellung wie es gewesen wäre. Wie meine Kinder mit dem Baby kuscheln.
Wir wollten es wieder versuchen und deshalb suchte ich professionelle Trauer Beratung auf. Ich wollte vor einem neuen Versuch abgeschlossen haben. Damit die nächste Seele kein Lückenfüller wird.
Ich habe in der Nähe eine Hebammenpraxis mit Trauerbegleitung und eine Bekannte die Therapeutin ist. Beides hat mir geholfen.
Vielleicht wäre das auch was für euch?

Alles Gute für dich und deine Familie

3

Danke für deine Antwort und deine Anteilnahme , dir auch alles alles liebe 👼❣️

2

Hallo Larry24,

Es tut mir so leid, dass du diese Situation erleben musst. Im März habe ich meinen Sohn in der 17 SSW verloren. Ich möchte dir nur sagen, dass es besser wird. Nimm dir Zeit, um deine Gefühle zu fühlen.
Niemand versteht es wirklich, es sei denn, er hat es selbst durchgemacht, lass dich nicht unter Druck setzen, Dinge zu tun, durch das du dich schlechter fühlst, verbring Zeit mit Menschen, mit denen du sich wohl fühlst.
Versuch nicht wütend zu sein, wenn Leute Dinge sagen wie „es war Schicksal“, denn sie meinen es auf die bestmögliche Art und Weise, auch wenn es unsensibel klingt.
Nach drei Wochen ging ich wieder zur Arbeit, um mich abzulenken. Irgendwann wirst du dich besser fühlen. Du wirst aufwachen und keine Lust mehr haben, den ganzen Tag zu weinen, Du wirst Lust haben, Dinge zu tun, die du glücklich machen.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, einen Psychologen aufzusuchen.
Ich bin immer für dich da, wenn du darüber reden möchtest. ♥️

4

Liebe Lily vielen Dank für deine lieben Worte das weiß ich sehr zu schätzen ❣️

5

Hallo du lieb fühl dich gedrückt…
Wir hatten ab der 16ssw das wissen das unsere kleine sterben kann es war nie 100% die Rede davon dennoch schlug ihr kleines Herz in der 28ssw nicht mehr .. leider hatten wir eine Plazentainzuifenz die Früh begann .. durch das hatte sie nur 330gr.
Ich finde durch das wissen das es passieren konnte kann man sich darauf vorbereiten das hat mir geholfen
Und der Gedanke das stärkere Menschen Schwierigere Aufgaben im Leben bekommen.
Du bist stark !
Du wirst diese Trauer überwinden.
Ich denke immer ab und an an unsere kleine verschwinden wird diese Trauer nie..
sie ist eine Narbe die du nun trägst
Mir hat es auch geholfen anderen Frauen zu helfen die Ähnliches durchmachen oder ihnen so etwas bevor steht.
Fühl dich ganz doll gedrückt!
♥️🌈