Abortsprechstunde Essen oder Düsseldorf?

Hallo zusammen
Hat ihr jemand Erfahrungen mit der Abortsprechstunde Essen/ Düsseldorf?
Ich habe einen Termin in Essen bekommen, leider gibt es Probleme mit einer bestimmten Überweisung die Essen braucht (Pharmako soll da drauf stehen,meine Gyn kennt das nicht und stellt somit nicht ohne weiteres eine Überweisung aus).
Essen braucht 3 Überweisungen: Humangenetik, Gynäkologie und Pharmako.
Hat jemand Erfahrung welche Überweisungen Düsseldorf braucht?
(komme da telefonisch nie durch).
Mich würde aber auch generell interessieren welche Abortsprechstunde ihr eher empfehlen würdet. Ich werde mittels ICSI problemlos schwanger jedoch halten die Schwangerschaften längstens bis 7. Woche.. Somit suche ich eine Abortsprechstunde die einen wirklich von Kopf bis Fuß untersucht.
Liebe Grüße ☺️

1

Hey,
Ich war in der Sprechstunde in Essen und fande es richtig gut, wie ernst ich dort genommen wurde. Auf der Überweisung muss nicht Pharmako sondern Pharmakogenetik stehen. Damit testen die auf zwei bestimmte Mutationen. Bei mir wurde da etwas entdeckt.
Die Ärzte und Mitarbeiterinnen sind richtig nett und mit Terminen hat es immer schnell geklappt. :-)
Zu Düsseldorf kann ich dir nicht sagen, aber Essen sehr empfehlen. :-)

2

Hallo,

Ich war un Düsseldorf und kann es nur empfehlen. Alle waren sehr nett und haben mich über alles aufgeklärt.
Was draufsteht soll, das kann ich dir leider nicht sagen, mein Termin ist bereits eine Weile her.

Viele Grüße

3

Vielen Dank für eure Infos☺️