Ich brauche Rat.
Am 7.7. hatte ich meinen Eisprung und habe am 21.07. sehr sehr leicht positiv getestet.
Am 26.07. habe ich eine relativ starke Blutung bekommen. Ich war auch beim Arzt, er ging von einem frühen Abort aus.
Anschließend hatte ich aber tagelang Schmierblutungen, was ich komisch fand.
Bin wieder zum Arzt: HCG bei 160.
Nach erneuter Kontrolle ein paar Tage später 280.
Am Samstag erneut starke Blutungen, HCG bei 319.
ES STIMMT ALSO ETWAS NICHT!!!
Ich werde von den Ärzten aber nicht ernst genommen in meiner Sorge, dass es sich um eine ELSS handeln könnte. Ich war sowohl oft bei meiner FA als auch in der Notaufnahme. Ich habe riesen Angst, werde aber als hysterisch abgestempelt. Ich wünschte nichts mehr, als dass ich es wirklich bin....
Hat denn jemand etwas Ähnliches durchgemacht und kann mir Mut geben, dass es harmlos ist?!
Meine FA ist nun bis September im Urlaub.
Liebe Grüße
Jenny
Früher Abort, HCG steigt aber
Erst einmal mein Beileid. So etwas braucht echt keine. Und dann scheinst du auch noch an ein paar empathielosen Vertreter bei den Ärzten gewesen zu sein.
Es kann durchaus sein, dass sich nach dem Abgang noch etwas embryonales Gewebe zurück bleibt und das weiterhin aktiv ist. Das sollte normalerweise mit der nächsten Mens abgehen, wobei die bei zu hohen Progesteronwert auch unterdrückt werden kann (hervorgerufen z.B. durch das HCG).
Du wärst rechnerisch jetzt in der 9. SSW. Da sollte man eindeutig schon etwas im US sehen. Und wenn die Ärzte die Eileiter genau untersucht haben, dann würde ich erst einmal darauf vertrauen, dass da nichts ist.
Solange du keine Schmerzen hast, würde ich versuchen möglichst früh, wenn dein FA wieder da ist, eine HCG-Kontrolle bei ihm durchführen zu lassen. Die schwankenden Werte könnten auch von verschiedenen Laboren kommen. Wenn der Wert von 280 über 2 Wochen vor der 319 würde ich vermuten, dass sie zumindest nicht steigen.
Alles Gute und viel Kraft.
Danke für deine Nachricht!
Also du meinst, es reicht aus, in zwei Wochen kontrollieren zu lassen?
Finde es einfach so seltsam, dass ich seit über vier Wochen rote Blutungen abwechselnd mit schmierblutungen habe. Und der hcg eben nicht sinkt, sondern steigt 😞 aber ja, wahrscheinlich müsste er insgesamt viel höher sein, wenn es wirklich ne Elss wäre ….
Es ist einfach soooo ätzend alles!!!
ja, das ist echt blöd. Wenn du dich sonst gut fühlst, dann würde ich es erst in 2 Wochen kontrollieren lassen. Vor allem, wenn die Ärzte eine ELSS sicher ausschließen können.
Vielleicht hilft es dir Nestreiniger Tee o.ä. zu trinken - die können bei einem Abgang helfen. Ansonsten würde ich frische, rote Blutungen ohne Schmerzen als gutes Zeichen deuten, dass der Körper es selbst regelt.
Bei Schmerzen hätte ich aber kein Problem damit noch einmal in der Notaufnahme vorstellig zu werden. Alternativ bei der Vertretung von deinem Gyn, falls der kurzfristig Zeit hat.