WARNUNG BILD 🕊️ Windei Abgang mit Misoprostol 8. SSW - oder doch kein Windei?!

Hallo 😊
Bei mir wurde Anfang August ein Windei diagnostiziert.
Die gesamte Geschichte war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich hatte mit OVU meinen ES am 27.06. bestimmt, am 10.07. ganz leicht positiv getestet, jedoch eine kurze Blutung gehabt (nach 12h vorbei).
Die Tests blieben positiv, also bin ich zum Arzt.
Mein HCG war ca. 2 Wochen unter 100 und stieg dann rasant an.
Die FH ist gewachsen aber war leer. Ende Juli wurde das letzte mal HCG bestimmt (lag bei etwas über 7000) und am 04.08. habe ich MisoOne mitbekommen.
Genommen habe ich dies nach einer Zweitmeinung am 07.08. Letztendlich am 10.08. - nach 800mcg tat sich nichts, bis am Sonntag SB und einsetzten und ich am Montag nochmal 400mcg nehmen sollte.
Der Abgang war erst am 19.08. mit ganz schönen Schmerzen 😧

Ich war am 21.08. Direkt beim Frauenarzt und habe ihr das Bild (VORSICHT TRIGGERWARNUNG BLUT FEHLGEBURT) gezeigt.
Sie druckste rum und sagte, sie hätte das auch nicht erwartet, aber glaubt nicht dass in der FH etwas war (ca. 1,5cm und das weiße ca. 3-4mm).
Meint ihr, da war vielleicht doch was drin?

Bearbeitet von xida
1

Hm, ich weiss gar nicht so recht was ich sagen soll. Man kann es schlecht erkennen, aber es könnte schon die FH sein. Aber du hattest mehrere US und sogar eine Zweitmeinung? Und niemand hat etwas gesehen in der Fruchthöhle? Also rein gar nichts? Das der HCG 2 Wochen lang unter 100 war ust allerdings auch sehr merkwürdig. Gerade am Anfang verdoppelt er sich ja alle 2-3 Tage.

2

Ja der HCG war lange wirklich niedrig und ist dann von 81 auf über 600 in 24h gestiegen und dann immer weiter gestiegen …
War alles total komisch!
An dem einen Termin 31.07. Konnte man einen dottersack sehen, der war dann aber am 04.08. wieder nicht zu sehen, woraufhin dann Windei diagnostiziert wurde.
Ich gehe schon davon aus, dass das der Abgang war (im US sieht alles gut aus, keine Reste etc.), aber irgendwie hab ich tatsächlich bei einer leeren FH nicht so einen Abgang erwartet 🫣

Bearbeitet von xida
3

Ja das kann ich gut verstehen, bei mir.könnte ich sowas bis jetzt nicht sehen. Es war immer alles mehr gewebe und einfach voller Blut. Mich würde das auch verunsichern.

4

Oh man da hast du ja echt was hinter dir…
Kann man echt schlecht erkennen aber es könnte schon eine fruchthöhle sein. Bei meinen hat man innen immer sehr deutlich das Embryo gesehen. Das sah anders aus als bei dir. Auch die fruchthöhle an sich war Kreis rund, wie ein Ball mit Wasser gefüllt.
Ich kann gar nicht gut erkennen bei deinem Bild, ob da was drin ist? Wenn ja sieht es schon sehr zersetzt aus, was für keine intakte Schwangerschaft sprechen würde.
Wenn du magst, schick ich dir gerne ein Bild von meiner fruchthöhle mit Inhalt zum Vergleich.

5

Hi du,

ich hatte im Dezember ein Windei und da wurde dann auch mit Medikamenten die Blutung eingeleitet. Die Fruchthöhle die ich ausgeblutet habe, sah ähnlich aus wie bei dir, allerdings sogar noch etwas "praller", aber man hat ganz ähnlich wie bei dir weißliches Gewebe durchgesehen. Ich gehe davon aus, dass das der Dottersack war. Aber wissen tue ich es natürlich nicht.

Die Geschichte zum Windei:
Bei mir hatte sich die Fruchthöhle ab der 6. Woche schon nicht mehr richtig weiter entwickelt und wurde nur minimal größer. Dottersack hat man im Ultraschall ebenfalls gesehen, Embryo nicht. Geschallt wurde in SSW 6, SSW 7, SSW 8; außerdem natürlich HCG Wert Messung in SSW 7/8 zwei Mal, der stieg nur noch sehr wenig an, definitiv zu wenig für eine intakte SSW.

Ich hoffe das hilft dir weiter!
LG Nelly