Seid ihr beim Abgang direkt zum Arzt gegangen?

Hallo zusammen,

Dass meine Schwangerschaft nicht intakt ist, wusste ich ja nun schon einige Zeit.

Nachdem ich jetzt eine Woche etwa immer wieder schmierblutungen hatte, ging es nach dem Duschen eben so richtig los.
Meine ganzen Beine waren rot, auf der Toilette kommen ganz viele "stücke" raus.
Es läuft nun seit etwa 20 Minuten durchgehend.

Der vertretuntsarzt meines Arztes sagte, bei Fieber oder enorm starken Blutungen soll ich in die Klinik fahren. Jetzt ist sowohl er als auch mein eigentlicher Arzt im Urlaub und ich weiß nicht so recht, ob das nun ein Fall für die Klinik ist.
Wie habt ihr das getan, wenn ihr vorher schon wusstet, dass ein abgang bevorsteht? Seid ihr dann nach Ende der Blutung zur Untersuchung gegangen oder direkt als es los ging?

Eigentlich fühle ich mich wohler, wenn ich nun zuhause bleibe und es aussitze.
Aber ich will nichts falsch machen.

Eine Freundin hatte letztens fast den gleichen Fall, nur war sie erst ca. 6. Woche und sie wurde im kh ohne Untersuchung wieder weg geschickt, von wegen "da können wir jetzt quch nichts machen, wir kümmern uns um die Frauen die zur Geburt kommen!" Das will ich mir auch ersparen 🙈
Denkt ihr, es reicht, wenn ich morgen in ne normale Vertretungspraxis gehe?

(Ich bin bei 7+4. Hcg bei 6+5 war ca. 2100)

1

Ich bin eine Woche nach Abgang zu Untersuchung um zu checken ob alles raus ist. Und zu meinem Erstaunen war die Schleimhaut immer noch bei 13mm obwohl ich wahnsinnig viel geblutet hatte und 4-5 sehr grosse Gewestpcke rauskamen. Ca. EI Gross. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, das ich so viel Gewebe in mir habe. Das meiste war nach 2-3 Stunden raus. Musste aber andauernd die Binde wechseln. Danach wurde es dann normale Periode. Ich warte auch gerade auf meinrn 2ten Abgang. Dmals war ich 10ssw aber stehen geblieben bei 7.

4

Danke 😊
Ja ich bin auch ganz überrascht, was da so alles raus kommt 🙈

Ich glaube, das schlimmste ist schon vorbei. Es hält sich schon in Grenzen jetzt.

7

Bei mir kam es letztes mal direkt in der Nacht, da hatte ixhs chon Nagst zu verbluten irgendwie. Aber ich denke man verschätzt sich da sehr schnell mit der Menge.

2

Solange es dir „gut“ (körperlich) geht, kannst du ruhig zu Hause bleiben. 🫶

5

Danke ❤️

3

Ich bin einmal 10 Tage danach zum Arzt, einmal 4 Wochen danach und diesmal werden es auch so 3 Wochen danach sein (Gyn ist im Urlaub).
Sobald du keine Komplikationen hast, reicht es, wenn du danach gehst zur Kontrolle, ob alles draußen ist.
Wichtig ist, wie dein Arzt sagte, bei Fieber, wirklich starken Schmerzen, auch sturzblutungen oder komisch riechender Ausfluss, solltest du ins Krankenhaus. Dann würde vermutlich eine Ausschabung gemacht werden und ggf mit Medikamenten einer Entzündung gegengesteuert.

6

Danke 😊
Ich denke ich werde einfach meinen Termin nächste Woche wahrnehmen. Der war eigentlich da, um den Herzschlag zu sehen. Nun ist er eben da, um die FG zu kontrollieren 🙈