MA bei 11+0 Ausschabung abwarten?

Hallo,

am Dienstag 22.08. wurde bei mir eine MA bei 11+0 festgestellt. Meine Ärztin hat mir direkt eine Überweisung zur Ausschabung mitgegeben. Ich bin zur Ärztin, da ich seit dem Wochenende schon Schmierblutungen hatte. Diese sind seit Dienstag mehr geworden und ich habe auch Regelschmerzen.
Meint ihr, ich soll noch mit der Ausschabung warten? Ich möchte ungern nachhelfen, wenn mein Körper es auch von alleine schafft.
Habt ihr eventuell auch noch Tipps, um dies ein bisschen zu beschleunigen bzw. nachzuhelfen?

1

Also erstmal tut mir dein Verlust sehr leid..

Ich persönlich habe mit himbeerblättertee und Hirtentäscheltee sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte das leider jetzt drei mal. Beim ersten und dritten Mal hatte ich bereits leichte Blutungen. Beim zweiten Mal noch gar nichts. Immer begannen die Krämpfe und der Vorgang 3-24h nach der ersten Tasse. Ich habe aber recht viel davon getrunken um alles anzuregen.
Die ersten zwei mal nur den himbeerblättertee und beim letzten Mal im Wechsel mit dem Hirtentäscheltee.
Ich habe mir zudem die Zeit dafür genommen und es mir fest vorgenommen. Kann Zufall sein, kann am Tee liegen oder am mindset oder von allem ein bisschen. Auf jeden Fall kam es so immer am „geplanten“ Wochenende oder freien Tage.

Es gibt auch die Möglichkeit für die medikamentöse Unterstützung. Es gibt Medikamente, die man nehmen kann (zb cytotec) und dann wird der Vorgang angeregt.

Du kannst dir ja auch ein Limit setzen. Wenn bis Tag xyz nichts gekommen ist, lässt du dich ausschaben. Es gibt kein richtig und falsch. Hör auf dein Bauchgefühl 🌸
Viel Kraft für die bevorstehende Zeit

2

Danke 😘
Hirtentäscheltee habe ich schon hier und bereits getrunken. Schmierblutubgen kamen auch bereits. Ich denke ich werde mir noch den Himbeerblättertee holen. Danke auf jeden Fall für deine Tipps und Erfahrungen.
Mein Bauchgefühl sagt mir im Moment, dass ich meinem Körper vertrauen soll und er es alleine schafft.

3