Zwilling in SSW 13 gestorben - wie geht es weiter? Erfahrungen?

Hallo liebe Urbianerinnen,

Wir mussten erfahren, dass einer unserer Zwillinge in der 13. Woche (war wg. Auffälligkeiten engmaschig zur Kontrolle) verstorben ist. Derzeit bin ich in der 14. SSW.

Ich bin jetzt stark verunsichert, natürlich auch extrem traurig und auf der Suche nach Erfahrungsberichten.

Wer hat Ähnliches erlebt?
Wie ging es weiter?

Viele Grüße
Ida

1

Hey, wir haben einen unserer Drillinge ganz früh verloren (7./8.Woche). Man sah beim 1. US noch die Fruchthöhle und ein Embryo und 10 Tage später nur noch Flüssigkeit. Ich hatte bereits vor dem 1. US Schmierblutungen. Mehr nicht. Der Embryo hat sich bis 2 Wochen später komplett resorbiert.

Einen Bekannte hat einen Zwilling nach der 20.Ssw verloren. Sie hat bei der Geburt des anderen Zwilling mit der Nachgeburt den 2. Zwilling geboren, der aber nur noch ein 10-15cm grosser "Klumpen" war.

Im Normalfall macht der verstorbene Zwilling dem bleibenden keine Probleme und die Schwangerschaft kann ohne Komplikationen bis zur Geburt des verbleibenden fortgesetzt werden.

Alles Liebe für dich ❤️

2

Danke für deine Antwort. Ich hoffe so sehr, dass die Schwangerschaft gut weitergehen wird….

3

Hej, ich hatte auch Zwillinge und einen in der 9. Woche verloren bzw. Hat sich nicht weiterentwickelt. Es wurde nichts gemacht und der andere ist als Früchchen in der 27. ssw gesund zur Welt gekommen.

Hoffe, ich kann dir damit Mut machen.