Hallo,
hatte am 4.8. einen medikamentösen Abbruch mit Cytotec bei 7+1, da leere Fruchthöhle,. HCG sinkt gut (aktuell bei 46), aber nach drei Wochen scheint im US noch immer Restgewebe zu sehen sein. KiWu und kkh raten mir zur Ausschabung. Wollte die eigentlich vermeiden, da ich 2021 schon 2 Ausschabungen hatte (Februar/November). Ich habe Angst vor einer 3.AS, da das ja auch Risiken mit sich bringt für Zukünftige Schwangerschaften, Vernarbungen der GM oder dass sich der Muttermund in zukünftigen Schwangerschaften frühzeitig öffnet. Wir sind seit 3 Jahren in Behandlung und haben noch keine Kinder. Gibt es jemanden mit mehreren AS, der danach erfolgreich und ohne Komplikationen schwanger geworden ist?
3.Ausschabung
Mein Beileid zu deinem Verlust.
Zu mir hieß es damals, dass wenn der HCG sinkt es keinen Grund gibt eine Ausschabung zu machen. Dann scheint das Restgewebe nicht mehr hormonell aktiv zu sein und geht mit der nächsten Mens ab. War dann bei mir auch so - allerdings erst 3 Monate nach dem medikamentösen Abbruch. Mein HCG war aber auch sehr hoch (ca. 100,000 in der Spitze). Von daher würde ich mich zu nichts drängen lassen, vor allem, wenn du dich dabei unwohl fühlst.
Alles Gute und viel Glück
Mein HCG war am Tag des Abbruchs bei 43000. ich weiß nicht weiter, Ärzte sind sich einig, das geht zu lange so seit drei Wochen. HCG von Mittwoch 46 auf heute auf 28 gesunken. Ich hab echt Angst vor den Folgen der AS für zukünftige Schwangerschaften.
Hey, mein Hcg lag ähnlich hoch bei 40.000 und bei mir hat es 2 Monate gedauert, bis er auf null war und zwei Perioden. Ich hatte auch noch Restgewebe, meine gyn hat immer gesagt, solange der hcg sinkt und ich keine weiteren Beschwerden habe, ist es in Ordnung. Meine KiWuKlinik hat diesbezüglich auch keinen Druck gemacht und mir von einer AS (wäre dann meine zweite gewesen) nach Möglichkeit abgeraten.
Ich drücke dir die Daumen, dass es vlt doch ohne AS klappt! Und dass es ganz schnell wieder klappt und dein Regenbogen bald zu dir kommt.
LG JoJo93