Hallo meine Lieben,
Ich habe meine zweite MA 02/23 hinter mich gebracht, davor hatte ich eine 10/22, beide mit Cytotec… es war ein Alptraum. Ich habe noch keine Kinder .Jetzt langsam fühle ich mich wieder bereit an den Kinderwunsch zu denken. Ich bin schon 35 und meine innere Uhr drängt mich extrem…
Ich hab meine Blutgerinnung und auch Hormone checken lassen… Wir werden im Winter diesen Jahres den nächsten Versuch starten aber ich hab solche Angst… macht ein Spermiogram Sinn oder kann mir jemand Mut machen der auch MAs hatte und dann doch noch ein Kind bekommen hat?
Liebe Grüße
Angst vor erneuter FG
Wir haben noch kein Kind, hatte aber eine MA, bin 36 und wurde im 2. Zyklus wieder schwanger, bisher sind wir vorsichtig optimistisch das es gut aussieht, bin aber auch erst in der 6. Woche.
Gerinnung ist super, Hormonstatus bei mir im März gut, Spermiogramm war solala. Morphologie nur 2% und trotzdem 2x schwanger in 3 Monaten.
Dann wünsche ich dir alles alles Gute!
Ich kann deine Angst total nachvollziehen!
Ich (32) hab gerade auch mit gutem Spermiogramm und Hormonen, die okay sind, einen frühen Abgang.
Meine Mutter (damals 35) hatte 2 Fehlgeburten und eine ELSS und danach noch ein gesundes Kind bekommen. Alles innerhalb 1 Jahres.
Meine Freundin (zu dem Zeitpunkt 27) hat nach einem frühem Abgang noch 2 gesunde Kinder bekommen.
Meine Cousine (38) hatte eine Fehlgeburt in der 13. SSW und wurde im gleichen Jahr noch schwanger und hat jetzt ein gesundes Kind.
Ich wünsch dir alles Gute!
🍀🍀🍀
Ich danke dir, ich hoffe es klappt bei uns beim nächsten Versuch und ich wünsche dir viel Kraft zur Verarbeitung deines Verlusts.
Hallo Jana,
Ich weiß genau wie du dich fuhlst. Ich bin auch 35 und mich setzt mein alter enorm unter Druck ..:(
Im August 22 biochemische ss
Im Februar 23 MA in der 12 ssw
Im Juli 23 biochemische ss
Wir waren im Juli in der Kinderwunsch Klinik. Gerinnung, Genetik, Spermiogramm unauffällig.
Allerdings wurden erhöte plazmazellen gefunden.
Wir hoffen so sehr, dass das der Grund war und 🙏
Fühle dich gedrückt
Einen richtigen Trost kann ich dir noch nicht schenken, aber vielleicht hilft es dir auch zu wissen, dass du mit deinen schlimmen Erfahrungen, Wünschen und Ängsten nicht alleine bist.
Ich hatte letzten Freitag eine medikamentös eingeleitete Fehlgeburt in Folge einer Missed Abortion, festgestellt in SSW 10. War meine erste Schwangerschaft und ich war wirklich völlig am Boden zerstört. Nichts und niemand konnte mich aufheitern und ich konnte nichts positives finden an der Situation. Ehrlich gesagt ist es rund um einfach scheiße und nicht schönzureden.
Ich versuche, mit Mut zu machen indem ich viele Geschichten anderer Frauen lese/sehe. Ich versuche, für die Dinge dankbar zu sein, die ich gerade habe wie zB. meinen unglaublichen Partner und meine tolle Familie.
Und während ich mich emotional langsam erhole, finde ich sogar schon eine kleine Motivation und Freude aufs weiter versuchen.
Wir Frauen sind anscheinend von der Evolution her darauf gepolt, es immer weiter zu versuchen, wenn wir es wirklich wollen, trotz Rückschlägen.
Und auch du und ich werden es packen und unsere kleinen, gesunden Kekse irgendwann im Arm halten. Und ich bin mir sicher, Frauen wie du und ich sind dann besonders glücklich und dankbar, alleine die Vorfreude auf dieses Gefühl lässt mich weitermachen.
Alles Gute 🍀
Liebe San,
du hast sicherlich recht und möchte auch danke sagen für die ausführlichen lieben Worte von dir! Allerdings kann ich dir sagen, dass es mir genauso ging wie dir... Ich war echt zuversichtlich und frohen Mutes aber wenn dir das dann ein zweites Mal passiert dann ist die Zuversicht und die Freude auf einen weiteren Versuch echt passe.
Aber ich sage dir, bitte hab jetzt keine Angst, denn zwei Fehlgeburten hintereinander sind selten, auch wenn die Mädels sich in diesem Forum natürlich tummeln...
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute. Es tut mir sehr leid für dich und ich wünsch dir viel Kraft!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Ich hatte in der 10 SSW eine MA und letzte Woche die AS. Es war meine erste Schwangerschaft und ich hatte mich wahnsinnig auf das Kind gefreut. Dementsprechend war ich vollkommen am Boden zerstört und bin es immer noch. Es ist einfach unfair. Wie andere schon geschrieben haben, versuche ich ebenfalls dankbar zu sein für das, was ich habe.
Aber im Grunde will ich nur mein Kind wiederhaben.
Leider bin ich schon 39 und somit spät dran, was Kinder angeht.
Ich, bzw. mein Mann und ich, wollen aber nicht aufgeben und es so schnell wie möglich wieder versuchen.
Mir hat es geholfen hier im Forum die Geschichten von anderen Frauen zu lesen, die trotz mehrerer Rückschläge ihren Kinderwunsch nicht aufgegeben haben. Das gibt etwas Mut und die Hoffnung, dass es doch noch klappt.
Ich tröste mich immer mit dem Gedanken, dass ich nicht allein bin und auch die Zusprüche von anderen haben geholfen.
Ich wünsche dir, dass du deinen Kinderwunsch bald erfüllen kannst.
Lieben Dank für deine Antwort,
ich wünsche dir von Herzen dass es bei dir bald klappt und vielleicht traue ich mich ja auch irgendwann wieder...