Hoffnung nach Trauer 💔

Hallo,

Und zwar bräuchte ich mal ein paar Frauen die mir bisschen Hoffnung machen können, die es bisher selbst durchmachen mussten.

Grad stecke ich noch voll in meiner Trauer und in der Verarbeitung, aber meinem Mann und mir ist zu 100% klar wir geben nicht auf und wollen es bald weiter probieren. Da es unser absolutes Wunschbaby war und wir so uns so über die Schwangerschaft gefreut hatten 😔

Wie hat das denn bei euch so funktioniert? Wie schnell seit ihr denn schwanger geworden? Gerne Berichte von natürlichen Abgängen und nach Ausschabungen.

Ich danke euch 🥺😓

1

Ich hatte im Juni meine MA und dann die AS. Etwa 2 Wochen danach habe ich einen ES getestet, bekam aber in der Folgewoche knapp 5 Tage eine SB und dann eine 8 Tage lange starke Periode. Am 05.08. habe ich dann wieder einen ES mit den Ovus getestet und jetzt bin ich schwanger. Also direkt im zweiten Zyklus.

Bisher sieht es gut aus. 3 hcg Tests waren überdurchschnittlich gut in der Verdopplung und morgen habe ich meinen ersten US.

4

Das gibt mir wirklich Hoffnung, nach so einer Erfahrung weis man erstmal garnicht wie man weiter machen soll, wann man wieder ES testen soll usw.

Aber dann hoffe ich mal das es schnell wieder klappen wird, hoffentlich dieses Jahr noch 🍀

7

Ich hab mir darüber auch 100000 Gedanken gemacht und auch gedacht: das dauert jetzt bestimmt ewig bis es wieder klappt. Pustekuchen. Mal schauen was die FÄ morgen sagt. Wollte eigentlich bis zum 18.09. warten mit dem US. Sie möchte aber eine ELSS ausschließen bevor wir fahren. Hab ein wenig bammel.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,


Ich bin aktuell auch in der gleichen Situation wie du. Hatte am 09.08 meine Stille geburt in der 15ssw mit anschließender AS. Habe fleißig Tempi gemessen. Seit heute ist der Wert wieder normal, sprich HCG ist raus. War am Montag beim FA noch bei 20. Nun warte ich sehnsüchtig auf einen ES bzw die Mens. Mein FA meinte das wir einfach probieren sollen. Zwar wird geraten eine Mens abzuwarten aber er meinte das er viele Fälle hat, wo nach der AS gleich wieder erfolg war und es auch gehalten hat. Da ist jeder Körper anders.

Ich drücke dir die Daumen. 🍀

Bearbeitet von jacky35
5

Mein Beileid 💔😓

Ab wann fängt man dann ungefähr an den ES zu testen, finde es sehr schwer danach wieder klar zu kommen um zu wissen wann denn der ES wieder stattfindet.

Ich hoffe mal das es bei mir auch so schnell klappt, hoffentlich dieses Jahr noch 🙏🏼🍀

Dir ganz viel Glück für die Schwangerschaft 🍀

3

Ich bin sehr schnell wieder schwanger geworden. Einmal im dritten Zyklus nach FG (10.ssw), war aber der erste Zyklus, in dem wir es wieder probiert hatten. Und einmal direkt im Zyklus der Fg, also 4 Wochen nach der FG war der Test wieder positiv.
Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt

6

Also 4 Wochen danach ist echt mega, das ist natürlich Wunsch Vorstellung 🙏🏼
Habt ihr dann direkt nach der FG wieder mit GV angefangen oder wie habt ihr es gemacht, bzw hast du ES gemessen?

8

Wir wollten eigentlich die Periode abwarten und es dann probieren erst wieder..
Ist einfach eine verhütungspanne passiert. War aber leider auch wieder eine FG, hat sich vermutlich nicht richtig eingenistet. Daher würde ich persönlich schon ne Periode abwarten. Ich mach mir echt vorwürfe, dass es zu früh war und noch nicht genug Gebärmutterschleimhaut da war..
aber gibt auch viele Geschichten, wo das gut geht 😊

10

Hallo,
Wir wurden nach MA und AS (11ssw) im zweiten Zyklus nach dem "ok" vom FA wieder schwanger. Mein FA hat mir empfohlen 2Zyklen abzuwarten, das die Gebärmutter heilen kann.
Viel Glück 🍀

11

Ich habe gerade ein Abgang in der "5. Woche" wenn man das schon so nennen kann. War der 16. ÜZ.
Ich sehe es eher gerade als verspätete Periode an ES+17. Die Tests waren immer nur schwach.
Ich möchte nicht so viel Zeit verlieren.
Ich/Wir werden gleich weitermachen.
Ich schaue, welche Symptome mein Körper mir sendet und teste dann je nach dem wann der ZS wieder spinnbar wird mit Ovus.
Mir machen die vielen Erfolgsgeschichten hier Mut, dass dann schnell wieder klappen kann.

Aber da muss jeder selbst wissen man damit umgeht.
Pause kann denke ich auch nicht schaden.

Ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg für dich findest.

12

Mein Beileid 💐💔

Ja wir wollen auch direkt wieder starten sobald die Ausschabung gemacht wurde am Dienstag.
Bin gespannt wie mein Körper danach reagiert und wie schnell wir wieder Glück haben. Aber ich sehe das wie du, die ganzen Beiträge hier machen mir Mut hab bis jetzt sehr selten einen Beitrag gelesen wo es länger gedauert hat.

Ab wann musst du denn wieder deinen Eisprung?

Wünsch euch viel Glück 🍀

13

Ich hatte leider eine MA in der ca. 10 SSW. Ich hatte erst ca. 2 Monate nach der Ausschabung wieder meine Periode. Danach haben wir es dann auch direkt weiter versucht.

Bis ich dann erneut schwanger wurde, hat es 1,5 Jahre gedauert (13 ÜZ), das war dann leider wieder eine FG (diesmal ohne AS). Es hat dann nochmal 6 ÜZ bis zur aktuellen Schwangerschaft gedauert (aktuell 24. SSW).

14

Hey,

heute vor einem Jahr habe ich meine erste Schwangerschaft nach langer Kinderwunschreise 3 Tage nach dem positiven Test in der 5. SSW verloren. Während ich diese Nachricht schreibe, schläft meine Tochter, welche heute vor 11 Wochen geboren ist, im Tragetuch. Sie entstand direkt im Folgezyklus.

Liebe Grüße und alles Gute

15

Oh wow das ist schön zu hören 😍

Hatte heute meine Ausschabung… Blutung hab ich bis jetzt kaum, nur minimale Schmierblutung, aber nicht nennenswert und schmerzen bisher auch keine. Am Dienstag bin ich zur Kontrolle beim Frauenarzt.
Danach wollen wir es wieder probieren wir wünschen es uns so sehr 🙏🏼🍀. Hoffe wir haben auch so schnell Glück

Alles gute dir 🫶🏽

16

Als meine gynäkologische Praxis den Abgang bestätigte, sagten sie mir, dass ich es recht zeitnah wieder versuchen soll, da der Körper noch auf eine Schwangerschaft eingestellt (wobei die dann doch überrascht waren, wie schnell das klappte).

Wenn du magst, schreibe ich dir mal, was ich noch so im Glückszyklus getan habe. Wenn du keine Lust mehr auf Tipps hast, dann hörst du ab jetzt auf meine Nachricht weiterzulesen 😉

Ich habe direkt nach dem Abgang angefangen „Nestreinigertee“ (erstmalig in diesem Zyklus) zu trinken. Mit dem Clearblue Monitor habe ich dann meinen Eisprung getrackt, alle fruchtbaren Tagen und die Fertilily (erstmalig in diesem Zyklus) genutzt. Die Tipps zur besten Stellung wurden auch berücksichtigt. Ab Eisprung habe ich dann auf Zyklustee 2 umgestellt (erstmalig in diesem Zyklus) und seit der vorangegangenen Schwangerschaft habe ich konsequent auf Alkohol verzichtet. Irgendwie bin ich der festen Überzeugung, dass irgendwas davon oder alles in Kombination geholfen habe. Ich hatte mit meinem jetzigen Partner fast 2 Jahre unerfüllten Kinderwunsch und mit meinem vorherigen Partner ebenfalls 2 Jahre unerfüllt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, muss aber ehrlich sagen, eine Schwangerschaft so kurz nach Abgang/Fehlgeburt ist emotional nicht leicht.

weiteren Kommentar laden