Fehlgeburt nichts passiert

Hallo… ich hatte eine Fehlgeburt am Sonntag (wahrscheinlich schon am Samstag passiert). Die Schwangerschaft war gewollt. Ich war in der 7+1 und habe am Samstag wie ich am WC saß bemerkt dass da ganz ganz wenig schmierblut war. Wirklich kaum irgendwas. Aber wenn man genau hinsieht sah man dass das Toilettenpapier rötlich war. Ich habe gegoogelt und im Internet stand dass das normal sei und manche Frauen haben das eben. Meine Mutter meinte auch es wäre normal. Am Sonntag in der Früh habe ich richtig schlimme Schmerzen bekommen und habe gemerkt ich blute noch immer. Ich konnte kaum stehen und gehen. Es waren wirklich schlimme unterleibs schmerzen. Wir haben die Rettung gerufen und die haben uns in Krankenhaus gefahren. Ich habe bemerkt dass blut jetzt richtig rausrinnt. Meine Unterhose war nass und alles. Nach 4 Stunden wurde ich dann aufgerufen und wie ich die Unterhose ausgezogen habe ist ein Stück Gewebe mit rausgefallen. Ich habe die Gyn gefragt was das ist und sie sagte halt ja Gewebe… es sieht nach einem Abort aus. Sie hat dann noch ziemlich viel Gewebe aus mir rausgeholt und hat einen Ultraschall gemacht. Sie dachte dass alles weg wäre aus meiner Gebärmutter. Aber nein. Es sah wie ein komplett normaler Ultraschall aus. Man hat einen Kopf und Bauch gesehen. Nur hat es halt nicht geatmet und sich nicht bewegt. Sie meinte dass ich zwei Möglichkeiten habe. Entweder ich komme auf die Station und sie werden es mit narkose abssaugen lassen oder sie gibt mir abtrieb tabletten. (Cryprostol) 4 jeden Tag für 3 Tage. Sie meinte aber dazu auch dass das Baby ziemlich groß ist wegen den Tabletten … ich habe mich für die Tabletten entschieden weil ich in dem Moment einfach nur raus zu meinem Freund wollte und Nachhause. Das hat mich psychisch sehr belastet. Naja heute Abend nehme ich die letzten zwei Tabletten aber es passiert nichts. Sie meinte zu mir es wird sehr viel Blut fliessen 5mal so viel wie wenn man die Tage hat. Bei mir kommt nicht mal so viel Blut wie wenn ich die Tage habe. Und es kommt auch sonst nichts mit raus. Einfach nur bisschen Blut. Unterleib schmerzen sind aber extrem und alle 5minuten. Ich weiß nicht was ich tun soll… hat jemand Erfahrung ist das normal ?? Im Internet steht diese Tabletten sollten nach der ersten Einnahme schon wirken… bitte helft mir und bitte kein Hate.

1

Erst einmal mein Beileid zu deinem Verlust.

Wie nimmst du die Tabletten ein? Bei manchen Frauen und wenn die Blutungen nicht zu stark sind ist es besser, wenn man sie vaginal nimmt. Ansonsten sublingual (Tablette unter der Zunge zergehen lassen - das dauert eine Weile), damit der Wirkstoff über die Schleimhaut aufgenommen werden kann.
Gegen die Krämpfe kannst du Buscopan oder Paracetamol nehmen (bis zur Höchstdosis pro Tag). Bei mir wurde das damals direkt von der Klinik mit verschrieben. Das hilft gegen die Schmerzen, aber verhindert keine Fehlgeburt.
Manchmal kann man auch mit Tee nachhelfen, aber da du schon Krämpfe hast tut dein Körper ja schon, was er sollte.

Alles Gute und viel Kraft

2

hallo,

es tut mir leid was dir passiert ist. ich bin in der selben situation.... habe heute 2 von diesen tabletten genommen und es tut sich kaum was außer etwas blutung. kein gewebe nix. muss morgen wieder zur gyn.

lg

3

Tut mir leid für dich… ich habe heute geschrieben mit einer Person und sie meinte dass auch gar kein Gewebe mit gekommen ist und wenig Blut. Als sie dann zum gyn ging ist aber doch alles weg gegangen sie hat es nur nicht mitbekommen..

4

echt?- dann hab ich ja noch hoffnung.... wobei meine fruchthöhle schon 3×4 cm ist, ich denke, die müsste ich sehen.

lg