Missed Abortion natürlicher Abgang Erfahrung?

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen gemacht mit einer Missed abortion die dann nicht ausgeschabt wurde. Ich hatte eine in der 10ssw und würde gerne darauf warten dass es natürlich abgeht. Weiß jemand wie lange es dauert bis die blutung einsetzt ? Oder ist das sehr individuell von ein paar Tagen bis hin zu Wochen/Monaten?
Liebe Grüße

1

Hallo! Es tut mir furchtbar leid, dass du diese Erfahrung auch machen musstest. Vermutlich kommt es auch darauf an, ob die MA in der 10. Woche festgestellt wurde oder die Entwicklung bis zur 10. Woche ging.
Bei manchen geht es ganz flott, aber gib deinem Körper einfach mindestens 4 Wochen, er ist ja keine Maschine und dein HCG sicher sehr hoch?
Erst dann würde ich vielleicht mit Tabletten nachhelfen, bin selbst auch keine Freundin der AS und hatte bisher das Glück, dass alles „natürlich wieder rausging“, aber das dauerte wirklich doll lange und auch bei anschließenden Blutkontrollen nach starker Blutung war der Wert noch lange nicht wieder unter 5…
Ich wünsche dir alles Liebe und gutes Durchhalten 🍀

2

hallo,

ich bin leider in der ähnlichen situation..... ich wollte nicht mehr länger die symtome haben und wollte nicht warten....

das ende vom lied ist, ich habe vier cytotec in zwei tagen genommen und es tut sich nicht viel. ich denke, mein körper ist nicht bereit. warte lieber aber es kann lange gehen hat meine frauenärztin gesagt..... weiss jetzt auch nicht wie es weiter geht :-(

lg

3

Tut mir leid, dass du da durch musst…

Es ist total unterschiedlich. Ich hatte bis jetzt drei Missed Aborte.
1. Blutung bei 9+2, Diagnose MA bei 9+3, Fehlgeburt bei 9+4 (Entwicklungsstand war 7+3)
Habe ab dem Tag der Diagnose himbeerblättertee getrunken, danach ging’s los.

2. keine Blutung, Diagnose MA 8+5 (erster arzttermin), Entwicklungsstand 7+4)
Dann zwei Tage später habe ich mit himbeerblättertee begonnen und bei 9+2 war die Fehlgeburt.

3. Schmierblutung seit 7+0, Diagnose MA bei 7+4, Entwicklungsstand bei 6+1, bei 7+6 hab ich mit dem himbeerblättertee begonnen und bei 8+0 kam die Fehlgeburt..

Also bei mir hat’s immer kurz nachdem ich ne Kanne himbeerblättertee getrunken habe angefangen. Zudem hab ich mir die Zeit genommen, alles abgesagt, keine Termine.
Bei mir (ist vermutlich bei jedem anders) hatte es viel mit loslassen zu tun. Da hab ich mit beim zweiten emotional total schwer getan und hatte auch das Gefühl, da will was raus aber ich halte es noch. Bisschen wie wenn man Stuhlgang zurückhält.. es hat auch länger gedauert bis wirklich alles kam.

Nimm dir Zeit, lass dich drauf ein und vergiss nicht essen und trinken, auch wenn du keinen Hunger haben solltest.

Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

4

Vielen Dank für eure Antworten und tut mir auch für euch sehr leid dass ihr da durch musstet.. :(

Die Diagnose MA bekam ich mit 10+6, Entwicklungsstand ist 9+1. Also ist es jetzt schon fast 2 Wochen her. Naja ich warte noch etwas ab und habe nächste Woche nochmal einen Termin bei meiner FÄ.

5

Achso und für Medikamente ist es wohl schon zu spät sagte meine FÄ mir. Also die einzige Option wäre eine Absaugung/Ausschabung. Wir werden sehen

weitere Kommentare laden