Heute wäre ET gewesen..

Wie erging es euch um den errechneten ET herum?

Heute ist der Tag, an dem mein Leben ein neues geworden wäre..
Heute ist das Datum, das sich für mehrere Wochen voller Freude in meinem Gehirn eingebrannt hat.

Der Tag vor dem ich nach der Fehlgeburt Angst hatte..
Ich dachte, dass ich bis jetzt sicher wieder schwanger wäre und dann wäre er erträglicher und wär einfach ein Teil der Reise zu meinem Wunschkind. Tatsächlich wurde ich auch noch zweimal schwanger und verlor vor drei Wochen das dritte ⭐️ ich habe jetzt drei dieser Daten fest im Kopf, die mich nicht loslassen..

Meine Gedanken kreisen. Was wäre wenn.. wär es schon da? Wär es noch in meinem Bauch? Wie wär mein Leben jetzt? Wär es ein Junge oder ein Mädchen? Wie würde es heissen? Wie würde es aussehen? Würde es gut schlafen und genug trinken? Wie würde es mir gehen? Wie würde sich das auf meine Beziehung auswirken? Wär es ein mama oder ein Papa Kind?
die Gedanken kann ich schwer loslassen und ich weiß es ändert nichts und bringt nichts. Die Fragen bleiben offen und es wird nie eine Antwort geben.

Die Trauer ist nach wie vor präsent, auch wenn ich einfach weiter lebe (gibt ja auch keine andere Option). Die Erde dreht sich weiter, auch wenn sie für mich ein bisschen stehen blieb.
In manchen Situationen holt es mich dann ein und heute ist definitiv so ein Tag.

Kommt diese kleine Seele wieder zurück zu mir oder war sie nur auf der Durchreise?
Ich versuche mich damit zu trösten, dass das Baby in seinem ganzen Leben 100% liebe, Wärme, Freude und Glück erfahren hat und bis zum Tot keine negativen Erfahrungen machen musste..

Wie war der Tag für euch? War er auch so präsent in eurem Kopf?

Bearbeitet von Mandari.ne
1

Hallo meine Liebe!
Mir geht es sehr ähnlich …. Erster ET wäre der 1. Juli gewesen. Der zweite nun im Oktober und den dritten hab ich mir gar nicht mehr richtig angeschaut aus Angst.
Ich hatte vor einer Woche meinen 37. Geburtstag und bin so unglaublich traurig aufgewacht… alles sollte ganz anders sein. Hätte den ganzen Tag einfach nur weinen können. Dann kam Besuch und ich musste mich irgendwie zusammenreißen. Jetzt geht es auch wieder, aber der Gedanke, dass ich nun eigentlich schon ein Baby hätte oder im achten Monat schwanger wäre, schwingt die ganze Zeit mit, bei allem.
Die Hoffnung bleibt, dass es beim vierten Mal gut ausgeht.
Dir viel Kraft ♥️

2

Ja es schleichen sich immer wieder die Gedanken ein „was wäre wenn..“ und damit kommt die Trauer..

Ich hab so viele Gedanken und Gefühle in mir und das Gefühl mir fehlen die Worte und ich kann gar nichts mehr sagen..

Ich drücke die die Daumen, dass du noch dein Wunschbaby bekommst 🌸

3

Hey Mandarine,

kenne das Gefühl zu gut. Bei mir ist der ET in sechs Wochen und mir zieht sich jetzt schon innerlich alles zusammen bei dem Gedanken daran. Der erste Tag vom eigentlich Mutterschutz war auch hart. Aber wie du sagst, es muss weitergehen. Seitdem hat es aber auch nicht mehr geklappt und so haben wir einen Tag nach ET einen Termin in der Kinderwunschklinik.. Schreckliche Ironie irgendwie.

Dieses was wäre wenn spielt sich auch sehr oft in meinem Kopf ab. Wie würde ich mich fühlen, wie sich die Familie auf das Kind freut, usw.

Ein 🌈 Baby würde meiner ganzen Familie absolut Kraft geben, da wir alle noch den Verlust verarbeiten und meine Mama seit Juli auch an Krebs erkrankt ist.

4

Hey Liebes,

Ich musste am 17.8 meine Tochter still zur Welt bringen ihr et war der 22.9
Ich kann dich so verstehen!
Natürlich weiß ich wie sie aussieht und wir merken sehr uns fehlt hier was..
Die ganze Familie leidet natürlich auch mit und wir versuchen das beste rauszumachen.

Was man nicht vergessen darf ist reden und nicht alles in sich hereinzufressen.

Natürlich geht das Leben weiter, aber glaub mir unsere Würmchen wollen nicht das wir traurig sind.
Die kleinen passen auf uns auf und wenn unsere Zeit ist lernen wir sie später im Himmel kennen

5

Hallo,
Ich möchte dir gern meine Geschichte erzählen.
Ich wurde das erst mal im Sommer 2021 schwanger dieses Verabschiedete sich im Oktober 2021 als mein erstes Sternchen es folgten zwei weitere wir glaubten an gar nichts mehr. Eigentlich hatte ich gehofft das nach der ersten FG 8 SSW die nächsten wenn wir die Grenze von 8SSW geschafft haben alles gut wird dem war nicht so die 2te FG war 12SSW 3te 10SSW.
Wir waren dann bei mehreren Untersuchungen die einfach nur Kräftezerrend waren.
Bei letzten Termin nahm man mir Blut ab.
Der Arzt sagte damals er meldet sich wenn was ist.
Gleich morgens am nächsten Tag klingelte mein Handy.
Mir war schlecht als ich ran ging komisches Bauchgefühl.
Er sagte lachend eigentlich wollte ich mich ja nur melden wenn was ist aber nun ja es ist was.
Sie sind schwanger.
In all dem Stress habe ich nicht damit gerechnet weil ich auch Schmierblutungen hatte.
Nun ja Ende vom Lied seit Juli halte ich meine Tochter im Arm.
Gib nicht auf irgendwann hast du dein Kind im Arm...

VG Maya

6

Hallo,
fühl dich gedrückt. Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen.
Ich erinnere mich noch heute, wie überglücklich ich war, wenn am Anfang März dieses Jahres den positiven Test in der Hand hatte - mein erstes Baby. Ich muss auch jetzt weinen wenn ich daran zurück denke. Sollte im Oktober kommen. Leider Mitte März wurde mir gesagt, dass sich das Baby nicht weiter entwickelt, dass das Herz nicht angefangen hat zu schlagen. In Mitte April kam dann die Wehen..
Alle haben mir gesagt, dass ich nicht so traurig sein soll, dass es so vielen passiert. Dass nächstes Mal alles gut wird. Sie haben das aber nicht erleben müssen. Ich bin in der Familie, die einzige, die durch so was kommen musste. Ich habe mich so alleine gefühlt. Fühle mich eigentlich immer noch.
Ich dürfe dann im Juli tatsächlich wieder positiv testen. Und an meinem Geburtstag hatte ich dann Abgang. Es war frühen Abgang - Ende der SSW 5. Ich habe nichtmal geschafft den ersten Termin bei meiner Frauenärztin, der würde erst 2 Tage danach stattfinden. Ich war am Boden zerstört.
Meine Schwägerin hat in der Zeit ihr zweites Baby bekommen. Alle sind so glücklich und begeistert. Sie schickt ständig Fotos und Videos. Ich habe mich da jetzt komplett zurückgezogen, nehme ich an keinen Familientreffen teil. Ich schaffe es einfach nicht.

Ich habe Angst wenn der Oktober kommt... Auch jetzt muss ich ständig daran denken, dass ich jetzt in siebten Monat sein könnte. Und wie es wohl wäre, wie ich mich fühle würde.

Ich weiß gar nicht, wie ich weiter machen soll... Aber irgendeinen Weg wird es schon geben. Die Welt wir sich weiter drehen... Und vielleicht wird es auch uns irgendwann gelingen ein gesundes Baby zur Welt zu bringen..