Hallo ihr lieben,
Ich bin 27 und hatte dieses Jahr zwei Fehlgeburten und 2 AS und bekomme seit dem meine Periode nicht mehr.
- die erste Ausschabung war am 7.1.2023 1 Monat danach bin ich schwanger geworden
- die 2 Fehlgeburt war am 7. 04. 2022 erst medikamentös und dann zusätzlich die AS und seit dem bekomme ich meine Periode nicht mehr ich bin fast jeden Tag beim. FA Arzt doch der empfindet es als normal, ich solle abwarten und Geduld haben….
Kennt sich jemand aus ?
LG ich habe so großen Kinderwunsch
Keine Periode nach AS
Sorry die 2 AS war am 7.4.2023 in der 7 Woche
Was sagen denn die hcg Werte?
Und ist laut ultraschall alles raus?
5 Monate finde ich Jetzt ehrlich gesagt auch ziemlich viel
Die HcG Werte sind komplett auf 0 und laut Ärzten sieht alles gut aus
Ich kann einfach nicht mehr
Du solltest es unbedigt untersuchen lassen.
AS kann zu Asherman führen. Dafür gibt es einen Experten in Hamburg.
Ich hatte das Thema neulich wegen meiner Schwester untersucht.
Gleicher Fall wie du (2 FG und danach AS innerhalb paar Monaten. Das zweite Mal ist die Periode erst nach 9 Wochen gekommen. Der Arzt, der die AS durcjgeführt hatte, hat ihr gesagt sich zu melden falls die Periode nicht in 8 Wochen kommt. Hat dein Arzt nicht was ähnliches empfohlen? Bei ihr ist die Periode am Ende gekommen. Die Verspätung lag an den Hormonen und der Arzt hatte bei ihr eine Zyste gesehen. Aber es gibt Fälle wo die Ausschabung Vernarbungen hervorruft und dann kann das Blut nicht fliessen. Das muss unbedingt mit einer neuen OP behandelt werden. In Deutschland macht diese OP Dr Nugent in Hamburg).
Du solltest dich nicht stressen, aber untersuchen sollst du es unbedingt.
Hallo danke für deine Antwort, ich hatte nach der 2 Ausschabung 10 Woche keine Periode da eine Zyste in Größe von 9 cm am rechten Eierstock vorhanden war dies wurde dann mit der Pille behandelt damit eine mens. kommt die ist dann auch gekommen und die Zyste war weg die Pille habe ich dann nicht weiter genommen da ich Kinderwunsch habe 2 Monate später wieder keine mens. Zu sehen!! Ich habe Symptome wie unterleibschmerzen, ziehen Druck am rechten und linken Eierstock.
War dann auch bei einem anderen FA der meinte es sieht alles gut aus hat mir dann für 12 Tage chlormadinon 2 mg fem 1x Tgl. Bis sie den mens löst die ist dann ich gekommen und jetzt wieder 60 Tage überfällig keine Periode zu sehen obwohl meine Schleimhaut zu hoch aufgebaut ist ich weiß einfach nicht weiter ich war schon bei 4 Ärzten alle sagen warten
Ich bin kurz vor dem durchdrehen weil ich kenne mein Körper und ich weiß da stimmt was nicht.
LG
Ich empfehle dir auch einen weiteren Arztbesuch, ggf. mal bei einem anderen FA. Vielleicht baut sich deine Gebärmutterschleimhaut nach den AS nicht mehr ausreichend auf. Da könnte man kurzfristig mit Hormongaben nachhelfen. Falls das nichts bringt, würde ich über eine Gebärmutterspiegelung nachdenken.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo liebe Sternenkinddua,
fühl dich ganz doll gedrückt, ich kenne dieses Gefühl. Man weiß, etwas passt nicht und alle versuchen, es dir auszureden.
Im Mai 18 hatte ich eine eine Saugkürettage bei Dr. X "Routine, da geht nie etwas schief..." Nach der AS, keine Schmerzen, keine Nachblutung. Das fand ich seltsam, steht doch im Netz meist anderes aber ok, vielleicht habe ich Glück. 4 Wochen später Kontrolle beim Gyn, Dr Y: Ganz flache Schleimhaut. "Der Körper braucht noch". Kurze Zeit später hatte ich heftige Periodenschmerzen und alles, was dazu gehört, bis auf Blut. Nach 4 Wochen wieder. Schleimhaut aber ganz flach. Dr. Y sagte mir, mein Kopf blockiert mich, die Psyche. Deshalb wächst keine Schleimhaut. Ich möge zu Dr. Z in die Kiwu Klinik gehen. Der solle "Meinen ofen mal so richtigmit Hormonen einheizen". Ich habe dort über 3 Monate diverse Hormone bekommen und irgendkam eine Mini-Regel. Dann sollte ich gleich die ICSI kaufen.
Ich habe mir eine Gebärmutterspiegelung erkämpft und bin zubeinem richtigen Spezialisten gefahren. Allein die geringste! Veränderung der Mens nach einer AS KANN Hinweis auf eine Verklebung sein. Die Dunkelziffer liegt immens hoch, da leider, genau wie unsere Ärzte, von all der Problematik nichts wissen oder wahrhaben wollen? Ja,nochmals braucht der Körper ein paar Wochen aber keine paar Monate.
Im Januar 19 wurden bei mir dann Verklebungen II.Grades entfernt, eine Hormonkur für 3 Monate und danach war tatsächlich alles so, wie es sein soll.
Lass dir bitte von den Ärzten nichts einreden oder besser gesagt ausreden. Man zweifelt hinterher an sich und allem. Es ist schon schlimm genug mit dem Verlust.
Es gibt sicherlich mehrere Zentren in DE waren in Hamburg, ca. 280km aber ich wäre auch 700km hingerissen, hätte es sein müssen.
Hattest du zwischenzeitlich ein Zyklusmonitoring? Nach den "Periodenschmerzen", dann etwa auf der Hälfte und gegen Ende des Zyklus"? Ein Hormonstatus wurde auch gemacht?
Wenn du Fragen hast, schreibe gern.
Alles Liebe dir/euch und viel Kraft!
Hallo liebes fühl dich gedrückt von mir,
Ich habe vor ca. ein Monat gelbkörperhormone verabreicht bekommen pro Tag 1x Tablette und was für 12 Tage danach sollte eine Blutung auf treten dies ist dann auch passiert 32 Tage später habe ich meine Periode wieder auf normalen Wege bekommen.
Aber das Gefühl das was nicht stimmt ist immer noch in mir. Meine FA nimmt mich einfach nicht ernst und sagt ich solle abwarten alles sieht in Ordnung aus… ich werde verrückt!
Ich möchte doch einfach mein eigenes Kind.
So oft liege ich im Bett und bin am weinen und glaube ich würde es nicht verdienen Mama zu werden.