Abgang Ende 8. ssw

Hallo ihr lieben,

Ich bin nach Blutungen heute morgen zum Frauenarzt und es war leider kein herzschlag mehr zu sehen. Wäre morgen 8+0 gewesen.Vor zwei Tagen war noch ein Herzschlag da.

Sie meinte da ich schon blute ist die chance gut dass mein Körper alleine damit klarkommt und es natürlich abgeht. ich möchte nämlich auf keinen fall eine Ausschabung, da wir nach der letzten Ausschabung wegen einem Windei drei Jahre gebraucht haben um mit meiner Tochter schwanger zu werden.

Falls es nicht so klappt, gäbe es noch Tabletten die sie mir verschreiben würde, mit denen man den Abort nochmal vorantreiben könnte.

Wie ist es bei euch gelaufen? wielange hat es gedauert und was ist passiert bei euch? Ich weiss es ist echt schwierig darüber zu reden, aber ich habe keine Ahnung was mich so erwartet bzw was normal ist und was nicht.

Danke jetzt schonmal für eure Berichte 🤗

1

Es tut mir leid, dass du das mitmachen musst!

Ich stecke grad auch in einer Fehlgeburt, nur "zum glück" habe ich nie einen Herzschlag gesehen. Es hat sich schon davor nicht richtig entwickelt.

Leider regelt es mein Körper nicht so super, wie ich es mir wünschen würde.
Seit über 2 Wochen Kämpfe ich nun mit Blutungen und trotzdem ist noch viel Gewebe da und das hcg sinkt eher langsam.

Nun stehe ich auch vor der Entscheidung: ausschabung ja oder nein...Der Arzt meinte, ohne AS könnte sich das nun noch Wochen ziehen.

Ich wünsche dir, dass es schneller vorbei geht und du es ohne Eingriff schaffst. Aber leider gibt's da kein "normal" und du musst es auf dich zukommen lassen.

2

Hallo, danke für deinen Beitrag!
Kann er dir nicht abort Tabletten geben???? Bevor du eine OP machst? frag bitte. Hatte 2016 eine ausschabung nach einem windei und würde es nie wieder machen. Sind 2019 erst schwanger geworden danach. Ich drücke dich!

3

Hi,
keine Ahnung ob es vlt schon „zu spät“
ist, aber ich habe selber gerade eine MA 9ssw hinter mir (ohne Embyro)
Ich habe eine Woche nach Diagnose auch Blutungen bekommen und hatte diese mal mehr mal weniger bis Ende August (Also gut 6 Wochen) Es ging viel Gewebe ab und riesige Koagel! Eine Nacht auch mit ziemlichen Schmerzen. Ich dachte, das muss alles herausen sein, aber bei der Kontrolle sah man, dass die Fruchthöhle noch intakt ist. Da ich auch keine AS wollte (panische Angst vor Narkosen) wurde ich ins KH geschickt zum medikamentösen Abbruch…. 3 Tabletten Mifegyn und 2 Tage später einen Tag stationär mit 4 Tabletten Cytotec (bzw 8 weil die 4 zuerst nichz gewirkt haben) Und dann ist die Fruchthöhle intakt aus mir „raus gefallen“ Thema erledigt. Schleimhaut war sofort wieder tipptopp (vermutlich wegen dem weil ich schon ewig geblutet habe)! Was ich dir damit sagen will: es muss nicht gleich eine AS sein. Mein KH führt diese nur im Notfall durch oder wenn man es psychisch anders nicht aushält.
Abwarten würde ich nicht mehr, wenn ich das noch mal hätte, weil mein ganzer Sommer hinüber war, und das sinnlos weil ich ja dann doch im KH gelandet bin. Allerdings würde ich sofort Schmerzmittel verlangen. Ich gehörte zu den Frauen, bei denen Cytotec einen Wehensturm verursachte …. das war echt schlimm.

weiteren Kommentar laden