Jetzt sitzt ich hier und bin am heulen. Vor etwas über 4 Wochen hab ich erfahren, dass ich ungeplant mit Baby Nr.4 schwanger bin. Wir waren mega geschockt und wollten die ss auch beenden. Nach dem ersten Schock, haben wir uns dann nach 3 Tagen doch für das ababy entschieden. Alles was wir erst als Problem gesehn haben, konnten wir lösen. Beim Frauenarzt war das auch schon der Herzschlag zu sehn, 6 ssw. Wir waren dann im Urlaub. Dort haben wir uns viel darüber unterhalten, wie es dann sein wird mit 4 Kindern, haben 0berall das positive gesehn und uns letztendlich auch gefreut. Allerdings hab ich mir gleichzeit uch viel Gedanken gemacht, ob wir denn dann noch allen Kindern gerecht werden, wie es finanziell werden wird, ob es tatsächlich die richtige Entscheidung war, wie die Ss mit Kleinkind (1 Jahr) werden wird und und und. Freitag nach Hause gekommen, Samstag krank, Sonntag Blutungen. Ab ins Krankenhaus, dort konnte kein Herzschlag mehr gesehn werden. Wäre jetzt 10. Ssw gewesen. Wir warten jetzt auf einen natürlichen Abgang, das hab ich mir so ausgesucht. Jetzt sitzt ich hier heul mir die Augen aus und bin unendlich traurig, obwohl ich ja auch einige Bedenken hatte.🙈 Gefühlschaos, ich weiß nicht mehr was ich denken soll.
Ich bin so traurig. MA 10.ssw
Oh nein, das tut mir sehr leid!
Ich bin gerade in der gleichen Situation, auch MA in der 10. Woche, das ist einfach furchtbar. Man ist sich schon so sicher dass alles gut sein wird weil man ja schon einen richtigen kleinen Menschen mit allem drum und dran mit sich herumträgt.
Und Dein Auf und Ab der Gefühle in den letzten Wochen macht die Situation bestimmt nicht einfacher.
Da kann man jetzt leider nichts sagen was irgendwie trösten könnte. Ich fühle mir Dir!
Hallo, erstmal tut mir das von Herzen leid was euch da passiert ist. darf ich fragen ob du es gemerkt hast? Also sind Symptome weggegangen oder ist es erst beim Ultraschall aufgefallen?
Ich mache mich gerade verrückt, weil ich im Urlaub bin und erst am 18.09. meinen nächsten Termin habe. Ich bin in der 9.SSW und es sind eigtl alles Symptome die ich vorher hatte futsch. Jetzt habe ich große Angst, dass es eine MA ist.
Ganz liebe Grüße
Anna
Liebe Anna,
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Bei einem MA sinkt ja nicht sofort Dein HCG. Meine Symptome waren noch ganz normal da. Ich bin mit einem guten Gefühl zum Ultraschall gegangen.
Was ich wohl bemerkt habe:
Zwei Tage vor meinem Termin hatte ich einen Abend an dem ich plötzlich ohne Grund ganz nervös uns unruhig war. Mir ging es nicht gut, ich konnte nicht zu Hause sitzen und bin sogar dann noch spät abends spezieren gehangen und so, weil ich soll hibbelig war und raus musste.
Mein Ultraschall war bei 9+4, der Arzt sagte mein Kind ist gewachsen bis ca. 9+2 also genau der Tag an dem ich diese innere Unruhe hatte.
Im Nachhinein bringe ich das in Verbindung. Kann aber auch Zufall sein.
Dass sie Symptome mal mehr und mal weniger stark sind ist aber glaube ich ganz normal und muss Dich nicht beunruhigen :)
Hallo du,
zunächst mal tut es mir wahnsinnig leid für euch und glaub mir, ich fühle mit dir.
Ich hatte auch eine Missed Abortion in SSW 10 diagnostiziert, abgestorben ca. in Woche 8.
Es ist schrecklich, unfair und man findet einfach nichts positives an der Situation.
Ich kann dir aber sagen, ich bin heute erst 15 Tage nach der damals medikamentös eingeleiteten Fehlgeburt, und heute fühle ich mich schon sehr viel besser.
Wenn erst mal die Fehlgeburt "passiert" ist, ist es zwar immer noch traurig, aber du kannst endlich anfangen, es zu verarbeiten.
Ich fand immer ich konnte das nicht, solange ich den kleinen noch in meinem Bauch hatte...
Bei mir war es dann so, dass ich zwischen Diagnose und Fehlgeburt wahnsinnig traurig war und nur geweint habe, ich war geradezu depressiv. Und als die Fehlgeburt dann vorbei war, hatte ich unerwarteter Weise ein kleines Gefühl der Erleuchtung, weil ich wusste, ich kann endlich richtig trauern und verarbeiten.
Ich bin zwar immer noch traurig, aber mache mittlerweile meinen Frieden mit der Situation.
Wir wollen es mit dem nächsten Zyklus gleich wieder versuchen.
Vielleicht tröstet dich noch das folgende: du hast bereits 3 wunderbare kleine Kekse. Bei mir war es die allererste Schwangerschaft und in dieser ganzen Zeit der Trauer habe ich mir eigentlich nur zwei Sachen gewünscht. Die Fürsorge und Liebe meines Partners, welche ich Gott sei Dank mehr als genug bekommen habe, weil mein Mann einfach der beste ist 💓 und zweitens hätte ich mir gewünscht, ich hätte schon ein oder mehrere Kinder, an die ich mich festhalten und für die ich dankbar sein kann. Das hatte ich leider nicht. Damit will ich sagen, man kann die Situation nicht schönreden, sie ist so wie sie ist, einfach scheiße. ABER du hast 3 tolle Kinder die du umarmen kannst, und die dir jetzt hoffentlich ein bisschen Trost schenken können. Alles Gute 🍀