Hallo zusammen,
Ich bin gerade hin und her gerissen.
Letztens habe ich euch gefragt, ob ihr an meiner Stelle eine ausschabung machen würdet. Danke nochmal für eure Meinungen..Ich habe mich nun dafür entschieden.
So- nun weiß ich nicht, wie wir es mir der kinderplanung machen.
Ich habe mit 2 Ärzten darüber gesprochen.
"Mein" arzt sagte, ich sollte einen Zyklus warten. Aber nicht wegen einem höheren FG-Risiko (das würde wohl nicht bestehen), sondern wegen der Infektionsgefahr. Ganz unabhängig von der ausschabung und von ner gewünschten Schwangerschaft sollten wir einen Zyklus Kondome verwenden.
Der Vertretungsarzt meinte, er würde jetzt nicht extra verhüten oder so...
Ich will so schnell wie möglich wieder schwanger werden und ehrlich gesagr möchte ich ungern einen Eisprung "verschwenden".
Wie habt ihr es gemacht nach einer Fehlgeburt? Besonders mit Ausschabung?
Bei meiner ersten Ausschabung haben wir auch direkt weiter gemacht (ohne Ovus und Tracking und so), aber es hat nciht direkt geklappt.
Direkt nach Ausschabung wieder schwanger werden?
Hii,
Ich hatte eine AS vor 4 Wochen. Vor 5Tahen hatte ich einen ES und wir hatten 2 Tage vorher ♡♡ hatte nicht mit einem ES gerechnet und mein Arzt meinte auch...ein kondom wäre nucht nötig aber 1 Zyklus würde er empfehlen. Nun habe ich ihn angerufen falls es doch..Er meinte es sei. Nicht schlimm der Körper entscheidet was gut ist.
Also..würde ich mir da auch keine Zeit lassen.
Lg
Danke 😊
Hei,
Also ich bin gerade tatsächlich in der selben Situation wie du, ich hatte am 31.08 meine Ausschabung und habe heute meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt.
Wir haben als Pärchen gesagt, wir werden nicht extra verhüten und werden es sozusagen ,,drauf anlegen“. Wenn es passiert, soll es passieren.
Unser Wunsch ist so Riesen groß und ich habe auch sehr viele positive Beiträge von anderen Frauen gelesen, die direkt danach schwanger wurden. Und Kondom ist ehrlich gesagt nichts für uns 😆
Aber das mit dem Eisprung ist nur echt schwer irgendwie herauszufinden wann der kommt, kann es kaum erwarten bis es wieder klappt.
Wünsche euch viel Glück 🍀
Danke, ich dir ebenfalls.
Mach einfach jeden Tag einen ovu bzw miss temperatur. Wenn die wieder runter geht ist alles HCG raus dann würde es auch nicht lange dauern bis der ES kommt. ☺️
Hast du da einen guten Tipp welches Gerät ich zum Temperatur messen nehmen kann? 😊
Hi. Ich grüße aus der 37ssw mit einem Wunder im Bauch
Ich habe entgegen dem Rat des Arztes auf mein Bauchgefühl gehört. Nach unsere Fehlgeburt mit AS haben wir 2Wochen danach wieder ungeschützt uns geliebt.
Als ich 7 Wochen nach AS beim Arzt zum US war, staunte er und fragte "Hä. Haben wir da drin was vergessen?!!!"
Wir haben ohne auch nur einen Zyklus zu haben direkt die näste Eizelle erwischt und nun strampelt unsere WunderMaus kräftig und gesund im Bauch ❤️❤️
Mein Arzt war auch sehr überrascht, da es wohl selten so schnell wieder klappt :)
Hör auf deinen Körper. Sei geduldig mit dir. Es ist schwer so viele Emotionen gut zu verarbeiten
Alles Liebe!
Danke! 😊
Und herzlichen Glückwunsch ❤️
Direkt im ersten Zyklus danach hat es bei uns nicht funktioniert, aber im zweiten und bin jetzt 6+3. 🥰
Hatte aber direkt im ersten Zyklus den ES mit Ovu getestet, war aber wohl zu früh für mich.