Restliches Blut nach Ausschabung

Hallo,

Ich brauch mal Rat von irgendjemanden. Ich hatten am 31.08 meine Ausschabung, heute war ich beim Frauenarzt zur Kontrolle, da sah man im Ultraschall das ich noch etwas blute und noch nicht alles abgegangen ist.
Hatte das schonmal jemand von euch nach einer Ausschabung und wie ging es dann weiter? Hoffe natürlich es geht jetzt noch mit der Blutung ab.

Wir wollen schnell wieder schwanger werden, aber das bringt jetzt alles durcheinander 😓 ab wann kann ich dann überhaupt rechnen das es wieder klappen könnte wenn noch Rest Gewebe vorhanden ist?..

Bitte um Ratschläge 🫶🏽

1

Hallo,

dein Verlust tut mir sehr leid. 😥

Ich hatte am 15.08. meine AS. 5 Tage nach der OP ging die Blutung, bei mir wie eine leichte Mens, los.

Jetzt, rund 2 Wochen später, hat die Blutung aufgehört. Beim Kontrolltermin letzte Woche hatte ich nur noch leichte Schmierblutungen.
Jetzt warte ich auf die Mens.

Gib dir und deinem Körper noch etwas Zeit sich von der AS zu erholen. Auch die Seele muss so einen Verlust verarbeiten und erstmal heilen. Falls du eine Hebamme hast kannst du sie auch um Rat fragen, darauf hast du Anspruch. Meine meinte zu mir, wenn ich meinen Krümel los lassen kann werde ich auch wieder für eine Schwangerschaft bereit sein und das auch merken.

Unterstützend kannst du Nestreinigungstee trinken, dass soll den Hormonhaushalt wieder ins Lot bringen. Mir tut er sehr gut.
Auch habe ich nach der OP noch zusätzlich Floradix genommen, damit der Eisenwert nicht in den Keller sinkt.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ❤️

2

Danke für deinen Rat ❤️

Dauert die Blutung nach der Ausschabung echt so lange?😳🥺 dachte nicht das die 2 Wochen anhält das ist echt schlimm 🙈

Hoffe es wird bald besser 🙏🏼🤍

3

Ja, im Schnitt sind es ca. 2 Wochen.
Gibt natürlich Frauen bei welchen es auch kürzer andauert.
Vertrau auf deinen Körper.

Aber du musst dir darum keinen Kopf machen, die Zeit geht schnell vorbei mit ein wenig Ablenkung um den Kopf frei zu machen. 😉

4

Hey hatte das selbe ! Mir hat der Hirtentäschel Tee geholfen gibts in der Apo
Alles gute ! 🍀

5

Hallo 👋

Ersteinmal tut es mir sehr Leid!
Nach meiner Ausschabung (MA 11ssw) hatte ich auch etwa 9-10 Tage Blutung, am Ende aber nur bisschen. Ich habe auch Senfmehlfußbäder gemacht und Hirtentäscheltee getrunken.
Bei mir gab es auch Gewebereste, weshalb mein HCG seeehr langsam gesunken ist.
Ich bin 3 Monate später wieder schwanger geworden und hatte bis dorthin hauchzart noch positive Tests. Sie sind dann wieder stärker geworden, daher habe ich die neue Schwangerschaft erkannt. Meine HCG Werte wurden ab Ausschabung alle 2-4 Wochen kontrolliert und solange sie sinken war es OK gewesen. Am Ende (also kurz vor neuer Schwangerschaft) waren die Werte auch nur noch im zweistelligen Bereich.
Also was ich sagen will: mein Körper hat trotz restlichem Gewebe und HCG eine neue Schwangerschaft zugelassen.
Es sollte nur gut geschaut werden, dass das HCG nicht wieder steigt, denn restliches Gewerbe kann sonst auch entarten.
Alles Gute 🌻