Abgang 5+3 - Hilfe, es ist ein Mysterium :(

Hallo ihr Lieben

sorry schon mal für den langen Text...und danke an alle, die es lesen!

ich durfte diesen Zyklus sehr früh positiv testen (vermutlich ES+8) und habe für 5 Tage fleißig getestet, bis mein CB 2-3 angezeigt hatte. Doch bald schon fingen die Probleme an...

Ich durfte sehr früh zu den gynäkologischen Untersuchungen, da ich Adenomyose habe und relativ früh etwas stärkere Schmerzen links und rechts hatte, sehr abwechselnd. Anfangs sah jedoch alles gut aus. Die Woche drauf konnte man auf dem Ultraschall sogar schon eine mini Fruchthöhle erkennen! Dies hat mich sehr gefreut, da mein HCG mich ins grübeln brachte...

23.08. -> 171
28.08. -> 492
30.08. -> 582 ( :( )
01.09. -> 649 (das war dann 1 Tag, nachdem ich eine Schmierblutung bekam)

So, nun bekam ich wie oben beschrieben eine Schmierblutung am 31.08. Hatte nur sehr leicht angefangen, aber ich durfte am 01.09. direkt ins Krankenhaus. Dort wurde dann per US festgestellt: alles sieht nach Abgang aus...das war am Freitag. Nun gut, Wochenende abwarten. Bis ich dann am Sonntag Nachmittag frische Blutungen bekam, Natürlich wusste ich schon was das bedeutet, Das war aber nicht alles...ich habe dann am Abend extreme Schmerzen und etwas stärkere Blutungen bekommen. Ich habe mich also gerade auf den Weg ins Badezimmer gemacht und bin einen Meter vor der Türe zusammengebrochen. Ich konnte mich einfach nicht mehr aufrecht halten und habe am ganzen Körper richtig heftig gezittert.Mein Mann hat dann den Krankenwagen gerufen und dort wurde ich mit sehr schwachem Blutdruck und hoch dosierter Schmerzmittel mit Blaulicht hintransportiert. Not-OP stand im Raum wegen Verdacht auf extrauteriner Schwangerschaft (Bauchhöhlenschwangerschaft). Wurde dann nach diversen Untersuchungen und RICHTIG schmerzhaften Ultraschall Untersuchungen am nächsten Tag wieder entlassen, mit den Worten "Mein Ehemann dürfe mir nicht von der Seite weichen, da hohes Risiko für Blutungen bestehen".

Im Befund habe ich das vorgefunden (Google Übersetzer, da ich in Dänemark lebe):

Transvaginaler Ultraschall:
Uterus anteflexiert. Es ist ein Endometrium mit Blutgerinnseln zu sehen, das etwa 12 mm groß ist. Rechts ist ein normaler Eierstock zu sehen, seitlich davon in enger Beziehung zum Eierstock ist eine runde echoreiche Struktur mit den Maßen 1,2 x 1,1 cm zu sehen, die eine EUG darstellen könnte. Ist die Sonde wund? Keine freie Flüssigkeit. Normaler Eierstock auf der linken Seite.

Seither wurden 2 HCG Bluttests gemacht (03.09. -> 317 und 06.09. -> 161)

Ich hatte seit Sonntag also starke Blutungen mit Gewebe und seit gestern Nachmittag wurde es endlich schwächer und heute sogar sehr schwach.

Meint ihr das sei trotzdem eine extrauterine Schwangerschaft? Und wieso wurden die Blutungen außerhalb des Uterus bei den Untersuchungen zuvor nie gesehen? Ich bin super verwirrt :(

UND; ich habe seit heute das erste mal wieder Lust auf Sex...meint ihr wir können es wagen? Oder ist das Infektionsrisiko noch zu hoch? Mich hat leider niemand diesbezüglich aufgeklärt seitdem diese Vermutungen im Raum stehen...

Bearbeitet von Livy.y
1

Oh man da musstest du echt durch ne emotionale Achterbahn. Ich kann dir leider für die ersten Fragen keine Antwort geben nur wegen dem Sex.zu mir meinten zwei Ärzte, dass ich erst Sex haben dürfe, wenn die Blutungen komplett vorbei sind, weil das infektionsrisiko zu hoch ist.
Ich hatte (vielleicht wegen der Hormone?) jedes Mal nach dem Abgang riesige Lust und wir haben es dann einfach ohne Penetration gemacht 😊

2

Danke dir für deine Antwort :)

Ja, ich habe nun auch für mich beschlossen besser noch zu warten. Zumindest bis die Blutungen aufgehört haben. Ich hatte heute auch nochmal so ein starkes Ziehen in der linken Seite, das hat mich nochmal mehr bestätigt...