Hallo,
im Juli hatte ich eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung. Laut der Ärzte verlief alles gut.
Nach genau 4 Wochen bekam ich das erste Mal meine Periode. Allerdings wunderte ich mich da schon, dass die zweite Zyklushälfte zu kurz gewesen sein muss, da ich den Eisprung deutlich gespürt habe. Angekündigt hat sich die Periode mit zweitägigen starken Schmierblutungen.
Seit gestern ist ein weiterer Zyklus vorbei. Diesmal war die zweite Zyklushälfte wieder nur 11 Tage lang. Hatte sonst immer Bilderbuchzyklen. Nie Schmier-/Zwischenblutungen und auch nicht so eine starke Blutung wie derzeit.
Kann jemand von gleichen Problemen nach AS berichten? Wie lang braucht der Körper um sich wieder einzupendeln? Sind die Hormone durcheinander?
LG <3
Zyklus verändert nach AS
Ich hatte zwar keine Ausschabung, sondern medikamentös eingeleitet, aber bei mir war es ähnlich: immer wieder Schmierblutungen.
Hast du deinen Eisprung nur durch Schmerz eingegrenzt? Wenn ja, dann würde ich dir raten entweder zusätzlich noch Temperatur zu messen oder Ovu-Tests zu machen. Bei mir hat der Mittelschmerz tatsächlich nicht mehr ganz gepasst nach meinem Abgang.
Ansonsten würde ich nach 3 Zyklen wieder zum Gyn gehen, damit er einmal deine Hormonspiegel überprüft - es kann sein, dass die durch die AS noch durcheinander sind. Je nachdem wie sehr und was kann man z.B. durch Mönchspfeffer den Zyklus wieder in die Spur bringen.
Alles Gute und viel Glück
Hallo,
danke für deine ausführliche Nachricht.
Okay, dann warte ich nochmal ab.
ES überprüfe ich zusätzlich mit Thermometer.
Alles doof, da erlebt man schon so ein Schicksal und schlägt sich jetzt zusätzlich noch mit Zyklusproblemen rum - gemein.
Alles Liebe auch für dich.
🥰
Ich hatte eine AS in der 10. Woche. Die zwei Zyklen danach waren insofern anders, als dass die Blutung heller und kürzer war. Die Dauer der Zyklushälften war gleich. Ab dem dritten Zyklus war dann wieder alles wie vorher. Will sagen: bei mir hat es offenbar so lange gedauert, bis alle Hormone wieder so wie vorher waren. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es bei dir vielleicht ähnlich sein wird.