Hallo :)
Ich hatte vor ca einem Monat leider eine missed abortion in der 11 Woche :(
Ich hatte dann eine Ausschabung und habe jetzt heute zum ersten Mal wieder meine Periode bekommen. Ich habe noch nie solche starke Blutungen bekommen ist das normal ? War das bei euch auch so ?
Und wie habt ihr eure Fehlgeburt verarbeiten können ? Ich hab das Gefühl ich kann das einfach nicht verarbeiten :(
1. Periode nach Ausschabung
Hallo Liebes
erst einmal tut es mir leid dass du auch so eine Erfahrung machen musstest, es ist wirklich hart :( fühle dich gedrückt.
Ich hatte auch vor kurzem eine Ausschabung, und ich knabbere auch sehr daran, vorallem weil wir es uns schon lange gewünscht hatten.
Ich warte noch auf meine Periode, aber habe mich sehr viel belesen und auch viele Gespräche mit den Ärzten gehabt. Die erste Periode ist wohl stärker, weil noch „Reste“ abgehen können. Deswegen wartet man auch oft die 1.Periode ab, selbst wenn noch Gewebe drinnen ist.
Ich würde aber immer empfehlen bei Fragen oder Unklarheiten die Frauenärztin oder Hebamme zu kontaktieren. Es wird dich erleichtern, und danach wirst du einen freieren Kopf haben. Meine Frauenärztin hatte mir sogar am Telefon einmal gesagt, es klingt zwar normal, aber ich denke es ist besser wenn du vorbeikommst weil du dir sonst zu große Sorgen machst. (Letztendlich war es doch eine Entzündung bei mir)
Sie kennen die Situationen und haben Verständnis :)
Und Hey! Du hast deine Periode wieder freuen darfst du dich 🙃👍🏼
Alles Gute weiterhin !🫶🏻
Danke liebes. Das tut mir auch leid für dich das du das erleben musstest :(
Es ist wirklich so schwer und ich fühle mit allen Frauen die eine Fehlgeburt erleben mussten und wünsche mir einfach das keine Frau diese Schmerzen erleben muss :(
Es war ein jahrelanger Wunsch bei mir und endlich nach 2 Jahren bin ich das erste mal schwanger geworden und jetzt hab ich so Angst und weiß auch nicht ob ich wieder bereit bin schwanger zu werden die Angst ist einfach so groß das wieder zu erleben.
Ja mein Arzt meinte auch das es normal ist und ich starke Blutungen haben werde aber ich gehe am Montag trotzdem mal wieder vorbei.
Ich verstehe dich nur zu gut. Genauso geht es uns auch, haben zwei Jahre gehofft und jetzt das.
Dieselben Gedanken plagen mich auch, wann werde ich wieder bereit sein, sowohl physisch als auch psychisch, passiert es nochmal ? Was muss ich ändern? Usw.
Ich hoffe und bete dass wir einfach mit der Zeit unseren Weg finden werden.
Genau, mach das. Immer besser vorbeigehen, danach fühlt man sich ein bisschen erleichtert.
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber als ich im Krankenhaus lag, und ziemlich am Ende mit den Nerven war, hat fast jede Krankenschwester mir erzählt dass es ihr auch schon passiert ist. (Auch viel ältere) jeder mit dem ich geredet hatte meinte entweder ist es ihnen selbst (auch schon mehrmals) oder anderen die sie kennen passiert. Und alle haben danach noch gesunde Kinder bekommen, jeder zu seiner Zeit. :)
Ich denke wir werden es wissen wenn wir und auch unser Körper bereit ist. Es wird besser werden, alles zu seiner Zeit.
Alles Gute weiterhin 🍀
Also die erste Periode nach der AS war stark und lang und tat stellenweise ziemlich weh. Angekündigt hat sie sich mit 1 Woche Schmierblutungen und dann 8 Tagen Periode. Im Zyklus drauf bin ich aber sofort wieder schwanger geworden.
Ich konnte daher die MA relativ gut verarbeiten und hoffe jetzt auf etwas positives. 🙃
Hallo Sara,
ich hatte ca. 5 Wochen nach der Ausschabung meine erste Periode und die kam schlagartig und richtig heftig (ich habe am ersten Tag aus Versehen drei Unterhosen versaut 🙊). Tag zwei war immer noch sehr stark und an Tag drei war der Spuk fast schon wieder vorbei...was ebenfalls ungewöhnlich war für mich (normalerweise min 5 Tage).
Jetzt warte ich auf meine nächste Periode und bin mal gespannt ob sich inzwischen alles wieder eingependelt hat.
Viele Grüße
Mamantobe🧡