Hallo
Meine Geschichte ist ziemlich kompliziert..
Ich hatte eine späte Fehlgeburt leider in der 16ss und daher am 19.08 meine Tochter still zur Welt bringen müssen 🥺
Nun ja schlimm genug alles
Dannach hatte ich eine Ausschabung gehabt und 5 Tage später noch eine weil ein Stück Plazenta vergessen wurde also 24.08.
so jetzt hatte ich ca seit dem 01.09 die ganze Zeit so ein kessen mittelschmrrtz denn ich normalerweise beim Eisprung hab bis gestern was sehr lange ist und ich nie so lange habe meisten so höchsten 3/5 Tage.
Und dann seit gestern stRadke Krämpfe so wie als hätte ich meine Periode habe ich aber nicht ! Was kann das sein hat jemand eine Ahnung ? Wenn mein Eisprung erst grad war kann es das ja eig nicht sein ?
Ach ja ich hatte am 30.08 noch einmal Nachsorge Termin gehabt wo meine fa meinte das da noch Gewebe drin ist und ich noch so 2 Wochen blute war aber nicht so habe nur noch 5 Tage geblutet und seit dem echt viel gelben schleimigen Ausfluss vielleicht hat es ja damit zutun ?
Lg Larry
3 Wochen nach Ausschabung extreme Krämpfe wie wehen
Hallo liebe Larry,
dein Verlust tut mir sehr Leid. Ich habe die MA in der 11. Woche erleben müssen und kann nur ahnen, wie es in der 16. Woche sein muss. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass so viele Frauen das erleben müssen. Ich hoffe du hast viel Kraft in dieser Zeit und etwas liebevolle Unterstützung.
Es hilft vermutlich nicht viel, wenn ich von meinem Gefühl spreche, aber mein Gefühl sagt mir, dass dies normal sein kann. Ich selbst hatte die Ausschabung am 31.08. letzte Woche Dienstag bis Donnerstag dann zeitweise regelartige Schmerzen und noch etwas Blutung. Am Donnerstag war der Kontrolltermin und auch bei mir ist noch Blut in der Gebärmutter.
Ich vermute, dass es am eigenen Rhythmus des Körpers liegen könnte. Fall bei dir auch eingeleitet wurde, war der Körper ja in dem Sinne noch nicht richtig vorbereitet.
Bei meinen Schmerzen letzte Woche habe ich noch gedacht, dass der Körper es bestimmt zu diesem Zeitpunkt selbst abgestoßen hätte. Allerdings war ja nicht mehr viel drin zum Abstoßen...
Was ich auch manchmal hilfreich finde, ist, dass die Regel ganz oft mit dem Mondzyklus übereinstimmt. Dh. entweder hat man zu Vollmond die Regel (roter Zyklus) oder zu Neumond (weißer Zyklus). Soweit ich weiß passt der Körper sich auch nach einer Fehlgeburt oftmals wieder an diesen Rhythmus an. Ich halte das für ein gutes Zeichen.
Lieber Gruß
Hey,
dein Verlust tut mir sehr leid! Ich hatte eine MA in der 11SSW + eine AS. Bei mir konnten nicht alle Plazentareste entfernt werden. Ich hatte deswegen auch starke Krämpfe. Eine Woche später setzte eine Blutung ein und seit dem Zeitpunkt hatte ich meine Ruhe. Ich habe diesen Prozess versucht mit bisschen Bewegung und Tee (Nestreinigung und Himbeerblättertee) zu unterstützen. Der Chirurg meinte aber nach der OP zu mir, dass es regulär mit der nächsten Periode abgehen müsste — ansonsten müsste ich nochmal operiert werden.
Da Reste verblieben sind, wurde ich auch engmaschig untersucht. Ich musste jede Woche zur Kontrolle — vor allem weil ich starke Schmerzen hatte und das wäre laut Arzt ungewöhnlich. Einen gelben Ausfluss hatte ich dabei nicht. Wenn du Schmerzen hast, würde ich aber grundsätzlich nochmal zur Kontrolle gehen, nicht das sich was entzündet hat.
Achso Mittelschmerz plus Eisprung hatte ich auch wie immer, aber auch erst nachdem alles aus der Gebärmutter raus war. Es war jetzt nicht schmerzhafter als sonst. Nur der Schmerz selbst war ein anderer vom Gefühl her.
Ich wünsche dir alles gute 🍀