Hallo, ich bin Neu hier und habe eine Frage.
Ich verfasse die Frage möglichst Un-Emotional, um nicht zu ausschweifend zu werden.
Unser Sohn kam vor wenigen Wochen auf die Welt. Laut allen Untersuchungen während der Schwangerschaft, „Kerngesund“.
Nach drei Tagen dann der Schock…
Notarzt, RTW, Kardiologische Kinderklinik.
Nach wenigen Stunden verstarb unser Sohn auf der Intensiv.
Diagnose: Schwerer Fall von HLHS… in dem Zustand nichts mehr machbar.
Laut Mutterpass wurde bei dem zweiten Ultraschall, also dem Organscreening, der Vierkammerblick gemacht,… dieser war angeblich unauffällig. Kann das sein?
War es da noch nicht erkennbar?
Oder liegt hier sogar ein Behandlungsfehler der Frauenärztin vor?
Die Ärzte in der Klinik meinten das man es hätte sehen müssen. Nächste Woche haben wir dort noch einmal ein Gespräch mit den behandelnden Ärzten.
HLHS nicht diagnostiziert
Hallo,
mein aufrichtiges Beileid.
Stell die Frage am besten nochmal im Pränataldiagnostik- Forum.
Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.
Alles Liebe
Danke,... habe ich mal gemacht.
Hallo,
mir tut das so leid, was euch passiert ist. Ich fühle mit euch und sende euch viel Kraft!! So ein trauriges Schicksal, unendlich schlimm.
Findest eine persönliche Nachricht in deinem
Postfach!
<3
Ich spreche dir mein volles Mitgefühl aus für euren schweren Verlust❤ fühl dich gedrückt
Meine Tochter hatte auch eine schwere Form von HLHS ,wurde bei uns aber im Organscrenning in der 20 SSW entdeckt. Das sieht aber nicht jeder Frauenarzt. Meine FA hat auch nur was an der Klappe gesehen und mich zur Vorsicht zum Screening in eine Uniklinik geschickt.Die Ultraschalle in den FA Praxen sind meist nicht die Topmodernsten und nicht jeder Frauenarzt ist in der Pränataldiagnostik weitergebildet. Die niedergelassenen Frauenärzte haben meist nur die Basics in der pränataldiagnostik.
Ich verstehe total das der Verlust traurig und wütend macht ,ich selbst hatte eine Stille Geburt in der 24. Woche und kann das alles nachvollziehen.
Wenn du jemanden zum Austauschen suchst kannst dir gerne eine Nachricht schreiben 😊