Hallo 🙋🏽♀️
Hab da mal eine Frage, ich hatte jetzt vor 11 Tagen meine Ausschabung, ich mache seitdem jeden Tag einen Schwangerschaftstest, der mittlerweile schon negativ ist. Heute blinkte mein digitaler Clearblue Ovulationstest, bin total begeistert wie schnell sich mein Zyklus wieder normalisiert hat. Jetzt warte ich auf den stehenden smilie denn das bedeutet dass der Eisprung in den nächsten 48 Stunden kommt.
Hatte das von euch auch schonmal jemand und wurde direkt in dem Zyklus schwanger?
Meine Blutung ist mittlerweile auch vorbei und wir haben seit gestern wieder GV.
Ich freu mich über eure Nachrichten 😊☘️
Ovulationstest positiv 10 Tage nach Ausschabung
Hattest du denn schon deinen Kontrolltermin beim Gyn? Diesen würde ich definitiv abwarten. Allgemein wird geraten die erste Periode abzuwarten, damit sich alles einmal auf - und wieder abbauen kann..
Hallo,
erst mal mein Beileid zu eurer Fehlgeburt!
Es ist natürlich alles möglich und Sicherheit geben könnte dir da nur dein Gynäkologe. Ich wäre jedoch erst mal nur verhalten optimistisch … Ovulationstests reagieren auf LH und manche zusätzlich auf Östrogen (der Clearblue zB). LH und HCG sind sich chemisch recht ähnlich, deshalb werden Ovulationstests auch von HCG positiv, da reichen selbst kleinste Reste, die der Schwangerschaftstests schon nicht mehr erwischt. Daher kommt auch das so genannte Orakeln…
Ich halte es (auch ohne deine SSW zu kennen) durchaus für möglich, dass dein Ovulationstest positiv ist vom HCG und vom noch vorhandenen Östrogen aus der Schwangerschaft. Wenn die Ausschabung erst vor 11 Tagen war, wäre das sehr sehr früh für einen Eisprung. Ausgeschlossen ist es aber natürlich nicht, fast alles ist möglich.
Daher, versucht es natürlich, sobald ihr grünes Licht vom Gynäkologen habt, bleibt optimistisch, aber rechnet diesen Zyklus auch noch mal damit, dass es noch nicht wieder ganz rund läuft.
Das aller selbe dachte ich auch, aber ich teste seit paar Tagen immer mit SST & Ovulationstest und gestern war der Ovulationstest zum Beispiel negativ, heute aber positiv. Deshalb wundere ich mich, dann wäre er ja gestern auch schon positiv gewesen, weist du wie ich meine?
Und der Ovulationstest war ja noch nicht ganz positiv, der blinkende kommt ja immer vorm stehenden Smilie, das war heute, der stehende bedeutet dann erst das der Eisprung in den nächsten 48 Stunden kommt, also falls das so passt kommt er irgendwann diese Woche.
Mich verwundert es einfach, weil gestern nur ein runter Kreis zu sehen war.
Ich hatte auch immer recht früh meinen Eisprung. Bei der zweiten FG bin ich durch einen verhütungsunfall (was für eine Ironie bei Kinderwunsch) direkt wieder schwanger geworden ohne Periode. Leider endete diese Schwangerschaft auch wieder und ich mache mir große Vorwürfe, dass ich nicht einfach die Periode abgewartet hatte.. es kann eben sein, dass die Gebärmutterschleimhaut noch nicht wieder passend aufgebaut war..
Es gibt auch viele Geschichten, wo es dann gut ging aber ich würde immer eine Periode abwarten.