Ausschabung 9ssw Hcg Wert

Hallo zusammen

Ich hatte in der 9ssw (8+6) eine Ausschabung aufgrund von fehlender Herztöne.

Mein Hcg lag 3 Tage nach der Ausschabung bei 900.

Blutungen bzw. Wehen und Krämpfe hatten bei mir schon vor der Ausschabung eingesetzt.

Meine Frage: kann man aufgrund diesen Wertes darauf schließen, dass mein Hcg generell während der ssw zu niedrig war?
Müsste er nicht kurz nach der Ausschabung noch viel Höher sein? Oder kann man überhaupt gar nichts aus diesem Wert schließen?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Hallo, ich denke nicht dass man groß etwas daraus schließen kann. Bei meiner MA lag das Hcg nach 4 Tagen glaube so bei 700. Ich hatte weder Blutungen oder Krämpfe vorher, auch die Symptome waren stark( Übelkeit etc.) Als ich bei der Ausschabung untersucht wurde da meinte die Ärztin der Körper hat das wohl noch gar nicht realisiert, es hatte sich noch nicht mal angefangen abzulösen oder ähnliches, ist eher alles noch weitergewachsen bis auf den Embryo. Also müsste das Hcg vorher recht hoch gewesen sein, da sich ja der Rest weiterentwickelt hat.

Liebe Grüße

2

Nein, aber generell spielt das ja auch keine Rolle. Es ist möglich das sich der HCG nicht ordnungsgemäß verdoppelt hat von Anfnag an, meist steigt er trotzdem weiter nur langsam eben. Es kann matprlich auch sein das dein Körper schon eine ganze Zeit weiss das etwa sind der Entwicklung des Embryos nicht stimmte und der HCg schon seit einiger Zeit am fallen war. Im US kann man ja ungefähr eine Embryogrösse bestimmen. Aber insofern der Eisprung nicht genau ermittelt wurde gibt es da natürlich auch starke Abweichungen.

3

Ich hatte meine Ausschabung (MA bei 9+4 festgestellt, Stand 8+2) am 16.03., am 15.03. lag mein HCG bei 13500. Am 20.03. lag das HCG nur noch bei 295.

Klar jeder baut HCG anders ab. Aber es sagt nichts über das HCG während der Schwangerschaft aus..

Dein Verlust tut mir sehr leid 🍀