Hallo
Ich habe am vergangenen Donnerstag 3 Positive schwangerschaftsteste gemacht. Anschließend habe ich am selben Tg noch einen Termin beim Frauenarzt vereinbart dieser konnte aber leider im Ultraschall nichts sehen.
Er hat mir einen neuen Teemin eine woche später gegeben.
Heute war ich wieder bei ihm und er konnte noch immer nichts sehen!
Jetzt hat er mir Blutabgenommen und läst es auf das Schwangerschaftshormon untersuchen, redet aber von einer möglichen eileiterschwangerschaft.
Kann das der fall sein bzw würde man dann noch nicht schon was sehen?
Eileiterschwangerschaft
Wie weit bist du denn laut Rechnung mit der Periode?
Kann ich leider nicht sagen, habe im jänner mit der 3 monats spritze aufgehört. Dann kurz zur pille gegangen und diese seit auch fast 3 monaten abgesetzt.
Habe aber seit jänner nicht mehr wirklich eine periode gehabt
Also ich würde erstmal durchatmen. Warte mal den HCG Spiegel ab. Meine Frauenärztin sagte das man ca. ab einem HCG von 1000 etwas sehen kann. Den ersten US wo man bei mir etwas sah war bei 5+3. Drei Tage vorher hatte ich 3+ auf dem Clearblue. 3+ gibt es so ab ca. 2700 HCG.
Was du machen kannst dir einen Clearblue mit Wochenanzeige zu kaufen. Je nach Höhe des HCGs gibt er die Woche an!
Hallo Karo,
Ich hatte auch eine Eileiterschwangerschaft im Juni. Man hat bis zur OP leider nix im Ultraschall gesehen. Mein HCG wurde überwacht und deswegen wurde die Vermutung aufgestellt weil er nicht stetig gestiegen ist, wie es bei einer intakten Schwangerschaft der Fall wäre. Die Nacht vor der OP habe ich mal versucht auf den Körper zu hören (hatte keine Schmerzen oder ähnliches) und da habe ich links ein ziehen gespürt, wo dann auch die Eileiterschwangerschaft entdeckt worden ist. Im Krankenhaus meinten sie, es wird sehr selten mit dem Ultraschall erkannt. Es ist gefühlt ein endlosen Warten und HCG überwachen. Ich hoffe bei dir bestätigt es sich nicht und du hast vielleicht einen Eckenhocker.
Wann bekommst du denn dein Blutergebnis?
Fühl dich gedrückt!
Sophia
Halli Sophia
Bekomme enteder heute oder morgen das ergbnis, aber damit weiß ich noch immer nicht welche von den zwei schwabgerschaften es ist...
Guten Morgen
Dann wird wahrscheinlich in 2 Tagen nochmal geschaut wie sich der Wert verändert hat. Hast du denn irgendwelche Symptome?