👋 Hey ihr,
mir ist am Freitag den 01.09 ein Eileiter aufgrund einer Eileiter-SS geplatzt..
Der Eileiter konnte nicht erhalten werden.. seid der OP vor 11 Tagen habe ich keine Blutung gehabt, auch keine Schmierblutung. Am OP Tag wurde geschallt und festgestellt das die Schleimhaut hoch aufgebaut ist!
Mein HCG am OP-Tag war 1370 und 4 Tage später am Entlasstag schon nur noch 190..
Meine Frage: wie lange nach der OP hat es bei euch gedauert bis die Blutung eingesetzt hat?
Danke schonmal 🌸
Nach Eileiter-SS Op - wann Blutung?
Huhu! Tut mir leid was dir passiert ist. Ich selbst hatte eine ELLS die am 1. Juni not operiert wurde. Allerdings hatte ich da schon periodenartige Blutungen..und 6 Wochen später erneut meine 1. Periode! Wurdest du ausgeschabt zusätzlich? Das würde erklären, dass du bis jetzt keine Blutung hast. Bzw zeigt ein HCG Test noch etwas an? Vllt kann es auch sein, dass deine Blutung erst bekommst, wenn dieser ganz raus ist.
Liebe Grüße und alles Gute!
Danke für deine Antwort!
Ja ich habe viel Blut verloren, allerdings in den Bauchraum, sie Oberätzin die operiert hat meinte es wäre kurz vor knapp gewesen. Das Blut hat schon auf meine Lungen gedrückt …
Ich hatte bevor der Eileiter geplazt ist leichte Blutungenen, die ich für meine Peridode gehalten habe.. aber am OP Tag selbst hatte ich keine Bltungen mehr und die Ärztin meinte, da die Schleimhaut am OP Tag noch hoch aufgebaut war, das die Blutung defintiv noch nicht die Periode war..:/
Nein ausgeschabt wurde ich nicht! Und nach der OP wurde mir auch gesagt, das ich in den nächsten Tagen eine Abbruchsblutung haben sollte, deutlich stärker als meine normale Periode - seit dem warte ich 🙈
Oh wow das ist ja wirklich krass, dass du so starke Innere Blutungen schon hattest und wie gut, dass du das alles überstanden hast!
Dann ist es wirklich etwas seltsam, dass die Periode noch nicht da ist. Vermutlich reagiert dein Körper sehr stark auf HCG und du bist noch nicht bei null angekommen, sodass die Abbruchblutung unterdrückt wird. Dennoch würde in deinem Fall das beim FA einmal kontrollieren lassen und Rücksprache halten, ab wann Handlungsbedarf besteht.
Hey, ich würde mich auch gerne mit euch austauschen. Mir erging es ähnlich im August. Ich hatte dann 2 Tage nach der Op Blutungen über 2 Wochen und hatte dann nur ca 10 Tage ohne Blutung und dann wieder eine, ich habe das für meine Periodenblutung gehalten, also nach ca 3,5 Wochen nach der OP hatte ich meine Periode wieder. Ist das deine erste Schwangerschaft insgesamt?