⭐️STILLE GEBURT⭐️An alle Mami deren Kind tot auf die Welt kam…

Hallo ihr lieben ♥️
Ich habe oft gesehen das hier leider zu viele Frauen schreiben das sie eine Stille Geburt hatten und teilweise nicht wissen wie sie damit umgehen sollen..
mich macht es dann total traurig wenn ich sehe wie alle Mamis sich austauschen können die noch Schwnager sind (ich gönne es ihnen von Herzen) ♥️🌈
Ich dachte mir das WIR uns auch austauschen können und schreibe deshalb hier rein.
-wie war es für euch ?
-trauert ihr noch?
-hattet ihr schon Namen?
-warum ist er/sie gestorben?
Usw..
Mir hat es so sehr geholfen mich mit anderen Frauen auszutauschen die wissen wie verloren man sich fühlt .. ich glaube Leute die selber so etwas schlimmes durchgemacht haben versteht was für ein Loch es hinterlässt.

Tauscht euch aus.. redet darüber es tut gut ♥️ Wir sind auch Mamis 🌈⭐️
Ich fange an.
Ich hatte eine schwere plazentainzuifenz weshalb unser Baby sehr Wachstumsverzögerung war. In der 28 Ssw hat ihr kleines Herzchen aufgehört zum schlagen und sie zog zu den Sternen ⭐️ Sie war mein Ersten Kind uns sie wird es immer bleiben ! Nun basteln wir an einem Geschwisterchen und ich habe große Angst vor einer neuen Schwangerschaft.. geht es euch auch so?

Es gibt immer wieder Tage wo es mir sehr schlecht geht ..
aber auch Tage wo ich total glücklich bin 🥰

Kennt ihr dieses Spruch ? “Ihr seid ja noch jung”
Es ist kein Trost 🥺
Ich hoffe sehr das sich hier einige Frauen finden um sich gegenseitig Trost zu spenden ⭐️🌈👼🏼

Danke fürs lesen ❤️

1

Hallo Lisa,

Das du diesen Beitrag schreibst finde ich toll.
Ich finde es selbst im privaten Umfeld schwierig mit anderen drüber zu reden. Ich komme mir dann immer so verloren vor und werde nur bemitleidet. Aber keiner weiß wie er damit umgehen soll, oder antwortet.
Ich hatte die Hoffnung vielleicht bei mir im Ort eine oder zwei kennenzulernen. Wenn ich öfters zum Sternengrab gehe. Dort ist unsere kleine Leonie beerdigt. Meine Schwiegermutter hat dort schonmal eine andere Sternenmama getroffen. Nur ich leider noch nicht. Irgendwie schade…
Aber so versuche ich mich so gut es geht hier in der Foren auszutauschen.

Das was du durchgemacht hast kann dir leider keiner abnehmen. Ich musste unsere Maus bereits in der 16ssw gehen lassen durch eine Trisomie 18 mit schweren Fehlbildungen. Diese konnten aber zum Glück durch einen Ultraschall festgestellt werden. Daher kann ich mir nur vorstellen wie du dich fühlst, da deine Maus ja wirklich noch fast doppelt so lange in deinem Bauch war. Ich finde es auch schwierig gerade wieder mit dem Kiwu. Die Angst wird glaube ich nie weggehen. Es wird immer unser 1. Kind sein.

2

Es ist toll das man sich hier im Forum austauschen kann! Wo kommst du den her ?
Ich finde es auch traurig .. ich würde auch gerne mit 1-2 Mamis aus Wien reden sich vielleicht treffen das hilft. So wie du sagt es bemitleidet dich jeder … das ist nicht so schön

3

Ich komme selbst aus Niedersachsen

weitere Kommentare laden
5

Hallo und einen lieben Dank für deinen Beitrag
Mir hat dieser Teil des Forums wirklich sehr geholfen, als ich letztes Jahr unser Baby in der 23 SSW still zur Welt gebracht habe. Es ist einfach so eine spezielle Situation und ich fühlte mich lange Zeit wirklich gefangen in diesem Wirrwarr der Gefühle, die einfach auf einen einstürzen. Unser Corvin hatte leider sehr viele Fehlbildungen, die beim Organscreening und danach bei den unterschiedlichsten Ärzten aufgefallen sind und wir haben dann sehr schweren Herzens entschieden ihn gehen zu lassen.
Auch er war unser erstes Kind und wird es für immer bleiben. Und leider bin ich aktuell in der Situation, dass eine Kusine von mir aktuell in einer ähnlichen Situation steckt, bzw eine sehr schlechte Prognose für ihr Kind bekommen hat. Und genau zu wissen, wie es ihr aktuell geht holt vieles wieder hoch, auch wenn ich zur Zeit mit unserem Regenbogenbaby in der 36 SSW schwanger bin. Aber es tut auch gut ihr in persönlichen Gesprächen helfen zu können, denn über vieles wird nicht gesprochen. Und da jemanden sagen zu können, dass alle Gefühle die einen überkommen in Ordnung sind, ist irgendwie tröstlich. Gerade das Bild zu seinem eigenen Körper und auch viele Gedanken zu der stillen Geburt, die evtl noch auf sie zukommt.
In der neuen Schwangerschaft war ich anfangs extrem ängstlich, vor allem bis bis Organscreening. Gleichzeitig habe ich aber versucht noch mehr Erinnerungen zu schaffen, denn der Gedanke dass es keine Sicherheit auch nach der 12 Woche gibt, war einfach immer da. Die Angst ist auch immer noch da, dass jetzt in den letzten Wochen noch etwas passiert und ich bin immer noch nervös vor jedem Gyn Termin. Aber gleichzeitig freue ich mich auch und versuche wirklich positiv zu bleiben. Aber man ist einfach nicht mehr so sorgenfrei wie beim ersten Mal.
Es ist einfach eine Erfahrung, die man keinem wünscht und trotzdem ist es tröstlich zu wissen, dass man mit seinen Gefühlen nicht alleine ist <3

8

Hallo.
Tut mir sehr leid das du das durchmachen musstest .. klar das organscreening ist dann das Ziel.. bei uns wurde in 16ssw eine aufälligkeit gefunden.. ich denke das wird mein Ziel sein
Wir probieren es gerade wieder und hoffe es wird dann leicht schwanger zu sein aber ich denke wer so etwas durchgemacht hat wird für immer gezeichnet sein..

6

Es war keine stille Geburt, aber unser Sohn ist kurz nach der Geburt gestorben.
Er ist in der 18. Woche einfach geboren. Die Wehen haben eingesetzt und bevor der Notarzt da war, war er schon auf der Welt.
Wir wissen nicht, warum er geboren ist.

Es war hart. Von einem Moment auf den anderen, noch ein kleines Kind, dass nur versteht, dass etwas los ist, aber nicht, was gerade passiert.
Wir haben ihn in unserer Heimatstadt beerdigen lassen, weil wir aktuell noch studieren und nicht hierbleiben werden. Das macht es auch schwer. Gerade in den ersten Monaten war es schlimm für uns, keinen Ort zu haben, an den wir gehen konnten.

Mittlerweile haben wir unseren Frieden damit gemacht. Es war ein Weg, geprägt von vielen Tränen und vielen Gesprächen.
Unser Glaube hat uns geholfen.
Wir trauern immer noch. Das werden wir immer.
Er gehört zu unserer Familie, das ist uns wichtig. Wenn irgendeine Feier ist - zum Beispiel ein Geburtstag - dann decken wir immer auch für ihn.

Einen Namen hatten wir noch nicht, den haben wir uns dann spontan ausgesucht.
Anders als bei unseren anderen beiden Kindern hat die Bedeutung für uns bei ihm eine Rolle gespielt. Er heißt Athanasius Jiddo.
Athanasius bedeutet "nicht-tot" oder "ewig" - weil wir darauf vertrauen, ihn in der Ewigkeit wiederzusehen.
Und Jiddo bedeutet "Gott kennt", "Gott kümmert sich" oder "Liebling". Den Namen hatten wir vorher schon auf der Liste.
Wir konnten ihn noch taufen, bevor er gestorben ist. Das bedeutet uns sehr viel.

Diesen Spruch kenne ich zum Glück kaum. Ähnliches kam mal von Leuten, denen ich nicht besonders nahestand. Aber ansonsten hat unser Umfeld toll reagiert. Wir wurden sehr getragen. Das macht uns dankbar und demütig.

9

Hallo!
Der Glaube hat uns auch geholfen unser Baby währe eine sehr arge Frühgeburt geworden werden dem ganzen gesund war sie Gott sei Dank aber durch die Frühgeburt wäre es vielleicht anderst gewesen man hat uns zu einem Abbruch geraten das haben wir nicht übers Herz gebracht wollten Gott entscheiden lassen dann schlug ihr Herz nicht mehr ich sag immer Gott mutet dir nur so viel zu wie du auch schaffst und das hätten wir glaub ich nicht geschafft wenn sie später gestorben wäre also gelebt hätte und dann ..

Krass hat man bei euch rausgefunden warum die Geburt einfach los ging ? Das es so etwas gibt … hast du dann noch ein Kind bekommen? Wie war es für dich ?

10

"ich sag immer Gott mutet dir nur so viel zu wie du auch schaffst"
Ich denke, da hast du Recht.
Für uns war es nämlich richtig, dass er gelebt hat, das hat es für uns leichter gemacht.

Wir wissen nicht, warum die Wehen losgingen. Wir haben es aber auch nicht weiter untersuchen lassen. Die Biologie war für uns nicht wichtig.

Wir haben letzten Monat einen Sohn bekommen.
Er ist unser drittes Kind, nicht unser zweites. Das ist mir wichtig, auch wenn es manche Menschen anders sehen.
Wir waren zu unterschiedlichen Zeitpunkten bereit, es wieder zu versuchen, das war eine Herausforderung für uns. Auch, es wirklich anzugehen, nachdem wir beide wieder den Wunsch hatten. Da war doch Zurückhaltung dabei.
Besonders schwer war es am Todestag und, als ich um die 18. Woche war.
An und für sich waren wir zuversichtlich. Aber es gab trotzdem zahlreiche Tränen. Auch nach der Geburt noch.

weiteren Kommentar laden
13

Liebe Lisa ,

Euren Verlust tut mir sehr leid 😔! Ich wünsche euch von Herzen,dass es bald mit der Folgeschwangerschaft klappt ,und du ein gesundes Kind auf dieser Welt begrüßen darfst ❤️!
Wir hatten vor 6 Monaten unseren Sohn ganz plötzlich in der 21. SSW verloren. Ein Tag davor war ich bei der Vorsorge ,der Ultraschall und alles andere sah ganz gut aus . Der kleine Mann war auch ganz aktiv am strampeln. Ein Tag später haben die Wehen eingesetzt und die Geburt war nicht mehr aufzuhalten. Der Grund dafür - eine bakterielle Infektion,die sich davor nicht bemerkbar gemacht hat . Ich stand kurz vor der Blutvergiftung. Alles war wie im Nebel ,und 6 Stunden später ist unser Adrian still geboren worden. Das schlimmste für mich war ,dass er bis Ende der Geburt ganz aktiv im Bauch war 😔 und ist erst bei den letzten Presswehen gestorben. Wir haben uns lange verabschiedet. Der Obduktionsbericht hat später keine Auffälligkeiten gezeigt. Diese Tatsache macht es mir so schwer den Frieden mit mir selbst zu schließen. Die Trauer ist groß,wir haben schon eine Tochter,die uns sehr viel Kraft gegeben hat das ganze zu verarbeiten.
Ich habe mir ziemlich schnell nach der Geburt professionelle Hilfe gesucht und hatte ein riesen Glück ein paar ganz lieben Mütter hier kennenzulernen. Dieser Austausch hat uns allen immer sehr gut geholfen und aus so einem Schicksalsschlag ist eine Freundschaft entstanden ❤️.
Nun sind wir seit 3 Monaten am üben. Bis jetzt leider ohne Erfolg,aber ich möchte die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben 🙏.
Ganz liebe Grüße, Vicky

14

Ohh got das tut mir unfassbar leid 🥺🥺 so plötzlich muss schlimm gewesen sein !!! 🥺 ich hoffe das es bei euch auch sehr schnell wieder klappt !!!
🌈♥️♥️👼🏼
Es ist so traurig das Babys so früh gehen müssen 🥺🥺

15

Hallo, danke für diesen Post ♥️

Also ich musste meine Tochter Adda und meinen Sohn Ozzy dieses Jahr im Juni in der 16 SSW gebären. Keiner weiß warum. Die Fruchtblase von meiner Adda ist geplatzt, mein Ozzy hätte noch gerettet werden können, aber auch eher kam mit raus. Es ist morgen 3 Monate her und manchmal Trauer ich noch, um meine geliebten Zwillinge. Mein Mann auch.
Wir sind aber stark und wollen jetzt, nach unserer Hochzeit (heiraten in 10 Tagen) wieder mit dem Hibbeln anfangen, denn der Kiwu ist stärker denn je.

Es tut mir für euch alle sehr leid.

Fühlt euch alle umarmt ♥️🤗

Liebe Grüße Insky

16

Es tut mir so sehr leid das du 2 Kinder verloren hast !
Toll das ihr es wieder probiert ! Das freut mich so sehr !
Fühl dich gedrückt 🌈♥️

17

Dankeschön ♥️

18

wie war es für euch ?
-Als wir erfuhren das keine HA mehr zu sehen sind habe ich so geschrien und wir fingen an zu weinen.
-trauert ihr noch?
Etwas ja
-hattet ihr schon Namen?
-Sie heißt Elena

-warum ist er/sie gestorben?

2 mal Nabelschnur um Hals geboren in der 35ssw sie bleibt immer in unseren Herzen und ist bei uns in der Nähe beerdigt.
Ich muss alle 2 Tage hin sonst fühle ich mich „schlecht“.

19

Hallo Lisa, danke für deinen Beitrag!

Es tut mir leid, dass ihr das erleben musstet, ich drücke alle Daumen für den nächsten Versuch! Das mit der Angst vorm nächsten Mal kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen und ich schätze, das wird auch nicht wirklich weggehen. Ich hatte im August letzten Jahres und im März dieses Jahr zwei späte Fehlgeburten, beide in der 19. Woche und beide wegen eines frühen Blasensprungs. Beim zweiten Mal hatte ich sogar noch eine notfallmäßige Cerclage, die leider nichts mehr gebracht hat. Die zweite SS war schon hart, ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, wie es beim nächsten mal werden soll. Aber wir wollen es unbedingt noch einmal probieren. Wir hatten jetzt einige Untersuchungen und ich bekomme beim nächsten mal einen FTMV, aber ich frage mich trotzdem immer wieder, ob mein Körper es wohl diesmal auf die Reihe bekommen wird.

Mir geht es auch mittlerweile meistens ganz gut, wir haben versucht, uns einen schönen Sommer zu machen mit vielen schönen Aktivitäten, aber es gibt auch immer Tage und Wochen, in denen man sehr viel grübelt.

Ich drücke allen hier im Beitrag die Daumen und sende viel Kraft. Ich bin sicher, dass es irgendwann ein bisschen besser wird!

20

Ich durfte vorbei paar Tagen positiv testen 🥺♥️🌈 die Angst ist riesig…
Das du das gleich 2 mal mitmachen musstest tut mir so unglaublich leid :( ich drücke dir soooo die Daumen 🥺♥️ Diese Ängste werden uns immer begleiten so als würde uns unser Kind begleiten es ist immer da ♥️♥️⭐️

21

Hallo Lisa,

.. 🌟Manche Kinder werden leider mit unsichtbaren Flügeln in unsere Welt geschickt, sie bleiben für ein...zwei... Flügelschläge und fliegen dann zurück zu den Sternen 🌟

Mein Erstgeborener ist auch solch ein Baby. Im September wäre mein Felix 11 Jahre geworden, aber ich habe ihn von jetzt auf gleich Ende der 20. Woche verloren. Als ich ins Bett ging war alles okay, er bewegte sich wie immer und am nächsten Morgen habe ich ihn nicht mehr gespürt, meine Inneres fühlte sich leer an. Tief in meinem Herzen wusste ich an dem Morgen schon, das Felix in der Nacht zu den Sternen gegangen ist. Der Arzt im Krankenhaus bestätigte es mir dann Mittags. Felix kleines Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen. Niemand konnte mir sagen warum das passiert war. Sein Vater konnte damit nicht umgehen und verließ mich noch vor der Geburt. Anfang der 21. Woche kam mein kleiner Felix still zur Welt. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt brach eine Welt für mich zusammen, allein mit meiner Trauer und der Wut das sein Papa einfach ging.

Es hat viele Jahre gedauert bis ich wieder Nähe zuließ.
Doch nach der Zeit der Trauer und Einsamkeit ist das Glück in mein Leben zurück gekehrt. Ich habe einen neuen Mann kennengelernt. Unser Regenbogenmädchen kam zur Welt, ihr folgte ihr kleiner Bruder und nun bin ich in der 31.Woche mit eineiigen Zwillings Mädchen. Die Schwangerschaften verliefen alle gut, doch die Angst bleibt das wieder etwas schlimmes passiert und man das Kind gehen lassen muss..

Ich werde bald Mama von 5 Kindern sein, Felix in den Sternen und seine 4 Geschwister hier auf der Erde. Vergessen werde ich den kleinen Schatz nie. Wenn ich meinen Sohn anschaue frage ich mich oft wie sein Bruder in den Sternen jetzt aussehen würde. Ich hätte ihn gerne aufwachsen sehen.

Lisa ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das diese Schwangerschaft bei dir alles gutgeht und du dann auch dein Regenbogenbaby im Arm halten darfst. Das Gefühl ist unbeschreiblich. 💞

Liebe Grüße
Mummel

Bearbeitet von Mummel01