Hallo, ich hatte letzte woche montag einen missed abort in der 10. Ssw, ohne ausschabung, natürlicher abgang. War jetzt beim gynäkologen zu kontrolle und es befindet sich noch etwas koagel in der gebärmutter, er meint, dieser rest käme noch von selbst raus. Ich blute kaum noch, nue noch sehr wenig. Soll in 2 wochen nochmal zur kontrolle kommen. Darf ich denn jetzt trotzdem cleich "weiter üben"? Wäre das denn schlimm, wenn sich da die nächsten wochen was neues einnistet zmund ggf noch etwas koagel in der gebärmutter ist? Kann ich denn übeehaupt gleich wieder einen eisprung haben, wenn noch rest-hcg im blut ist? Danke
LG
Wieder schwanger nach Missed Abort
Erst einmal mein Beileid zu deinem Verlust.
Was hat denn der Gyn gesagt? Wenn der Muttermund noch relativ weit offen ist, durfte ich kein GV haben wegen Infektionsgefahr (auch kein Schwimmen, Sauna etc.). Prinzipiell kann mit niedrigem HCG wieder ein Eisprung haben - wenn deine GMS noch hoch aufgebaut ist, wird aber keine Einnistung erfolgen.
Prinzipiell wäre ich vorsichtig, wenn noch Koagel vorhanden sind mit dem Schwanger werden. Weil die können sich irgendwann lösen und im Falle einer Schwangerschaft dann verunsichern (je nach Größe kann da schon einiges an Blut kommen). Auch deshalb würde ich erst mit dem Gyn sprechen bevor ich die Bienchen wieder auf die Reise schickt.
Alles Gute und viel Glück
Wegen Infektionsgefahr solltest du warten bis die Blutung vorbei ist mit dem Sex.
Mein Arzt meinte, eine Periode sollte ich abwarten, da es sonst sein kann, dass die Gebärmutterschleimhaut sich noch nicht richtig aufgebaut hat.
Nach der zweiten Fehlgeburt (10.ssw - natürliche FG) ist uns eine verhütungspanne passiert und ich wurde direkt und ohne Periode wieder schwanger. Die schwangerschaft hat auch nicht gehalten und von Anfang an, war der hcg zu niedrig bis letzten Endes die Fg bei 8+0 kam.. ich mache mir große Vorwürfe dass ich einfach hätte warten sollen.
Es gibt auch einige Beiträge, wo es hielt aber ich würde es nicht bewusst und aktiv riskieren.
Erstmal mein herzliches Beileid.
Mein FA meinte ab der 10 Ssw. hätte er mir geraten 1-2 Zyklen abzuwarten. (hatte einen frühen Abgang 5+3)
Weil in der 10 Ssw. schon sehr viel entwickelt ist.
Vielleicht hilft dir das ein wenig.