Hallo zusammen
leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 9 ssw. die mit starken Blutungen und wehenartigen Schmerzen einherging. Habe deshalb eine Ausschabung bekommen. Ein paar Tage nach der Ausschabung konnte man im US noch Blut und Flüssigkeit sehen. Ich habe danach noch einige Tage mensähnliche Blutungen gehabt.
1,5 Wochen nach der AS konnte die FA im US sehen dass alles abgeblutet ist und keine Reste mehr drinnen sind.
Allerdings gibt es wohl eine Flüssigkeitsansammlung, sehr gut im US zu erkennen.
Ich habe keinen Ausfluss oder keine Blutung mehr.
Ich habe Angst dass diese Flüssigkeit sich nicht auflöst. Habe gelesen, dass dies der Menstruation im Weg stehen kann.
Wie sind eure Erfahrungen mit Flüssigkeitsansammlung nach AS, sind sie von alleine verschwunden?
Kommt das häufig vor ? Oder sollte das eigentlich nicht passieren?
Ich mach mir deshalb große Sorgen:(
Danke
Liebe Grüße
Flüssigkeit in der Gebärmutter nach Ausschabung
Hallo Ayla,
ich hatte am 31.08. eine Ausschabung und bei der Kontrolle eine Woche später war auch noch Blut in der Gebärmutter. Ich fragte die Ärztin noch ob ich jetzt irgendwas beachten muss, da sagte sie nein, alles so wie es sein soll. Ich habe auch keinen Termin zur weiteren Kontrolle bekommen. Ich hatte danach allerdings keine richtige Blutung mehr und gehe davon aus, dass immer noch Blut in der Gebärmutter ist. Schon witzig, dass beim natürlichen Abgang solch ein Aufheben um Reste in der Gebärmutter gemacht wird, aber nach einer Ausschabung ist es alles ganz normal.
Ich kann dich damit vielleicht nicht beruhigen, aber ich warte definitiv erst auf die erste Periode. Ich denke mit der ersten Periode sollte dann alles rauskommen. Vorher ist evtl. der MuMu verschlossen, was ja ein gutes Zeichen bezüglich Infektionen ist. Es bringt sowieso nichts sich vorher verrückt zu machen, denn ändern kann man eh nichts.