Hallo zusammen,
Ich hatte meine zweite IUI und war am Mittwoch an ES+14/15 beim Bluttest und es wurde ein Hcg-Wert von 11 festgestellt. Viel zu wenig für diesen Zeitpunkt, ich weiß :(
Ich habe davor leider keine Tests gemacht, weil ich den Bluttest abwarten wollte. Der Schwangerschaftstest an dem Tag war mehr negativ als positiv. Ein Tag später an ES+15/16 war er leicht positiv bzw. stärker, aber ich denke eher, dass die Urinkonzentration höher war.
Ich soll morgen an ES+16/17 nochmal zum Test kommen. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist und ich denke eher, dass das Hcg gesunken ist. Ich hatte an ES+14/15 auch nachts eine braune Schmierblutung, die bis Mittags ging. Wahrscheinlich war das schon der Abgang?
Das wäre meine zweite biochemische Schwangerschaft. Beim letzten Mal hatte ich an ES+12 einen Hcg-Wert von 18 und an ES+15 einen von 11.
Letztendlich kann ich nur abwarten, was morgen rauskommt, aber was könnte der Grund sein, für einen weiteren frühen Abgang? Was kann ich denn noch testen, bevor es zur ICSI kommt? Genetisch ist bei uns beiden alles unauffällig. Ich nehme ab Eisprung 1x Utrogest vaginal.
Ich würde gerne bei meiner Ärztin ansprechen, dass ich meine Blutgerinnung testen möchte.
Was könnte ich noch machen?
Ich weiß, dass ein so früher Abgang sehr häufig vorkommt und dennoch tut es einfach weh :(
Von der Klinik fühle ich mich auch eher alleine gelassen und ich muss immer vorschlagen, was man ändern oder testen kann. Es läuft bei denen alles eher per Schema F, aber leider habe ich keine andere Wahl.
Wieder biochemische Schwangerschaft? HCG bei 11
Deine Verluste tun mir sehr leid.
Ich nehme an, dass Schilddrüse bereits eingestellt ist? Was mir noch spontan einstellt: eine Biopsie der Gebärmutter, um auf Antikörper/ Killerzellen zu untersuchen. Das kann noch ein Grund für einen frühen Abgang sein.
Viele Frauen schwören auch auf Pimp my eggs, um die Eizellqualität zu verbessern. Das könntest du auch ausprobieren/ entsprechend testen lassen, ob bei dir z.B. ein Vitamin D-Mangel vorliegt. Ist zwar nicht billig mit den vielen Nahrungsergänzungsmittel, aber vielleicht einen Versuch wert bevor man das Geld für die ICSI in die Hand nimmt.
Ganz allgemein habe ich auch (viel zu spät) angefangen mich einzulesen in Berichte und schlau zu machen, was die Möglichkeiten sind. Hier haben einige Frauen Tipps gegeben, was an Literatur sinnvoll sein kann - so fühlt man sich auch nicht ganz so abhängig von den Ärzten: https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5814387-kuenstliche-befruchtung-welche-literatur-koennt-ihr-empfehlen
Alles Gute und viel Glück
Vielen Dank für deine Antwort!
Genau, für die Schilddrüse nehme ich auch Tabletten und Nahrungsergänzungsmittel nehme ich auch.
Ich hatte schon zwei Endometriosesanierungen. Die letzte vor einem Jahr und seitdem komme ich gut klar und habe kaum Schmerzen. Das gibt mir zumindest was die Endometriose angeht ein gutes Gefühl. Da hatte ich schon viel schlimmere Zeiten.
Ich hoffe meine Ärztin gibt mir eine Überweisung um die Blutgerinnung zu checken.
Das mit den Killerzellen hatte ich auch schon öfter gelesen. Wo macht man denn so eine Biopsie? Muss man da in eine spezielle Klinik oder kann das auch die KiWu-Klinik machen? Muss man das selbst zahlen oder kann ich mir dafür auch eine Überweisung holen?
Sonst klappt es bei mir soweit ganz gut. Ich muss keine Hormonstimulation machen und löse meistens am 8. Zyklustag aus, da ich da meistens schon einen 19mm Folikel habe..
Die KiWu-Klinik drängt einen schon sehr zu ICSI, aber ich werde den Gedanken nicht los, dass es auch ohne klappen kann, da es in den letzten 4 Monaten schon zwei mal „geklappt“ hat und ich einen erhöhten (wenn auch leider zu niedrig) Hcg-Wert hatte. So traurig es auch ist - es ist auch eine Erkenntnis für mich.
Bei mir hat es die KiWu-Klinik übernommen. Ist vom Eingriff her ähnlich wie z.B. eine Eileiterspülung. Ob es übernommen wird oder nicht, kann ich nicht genau sagen. Es kommt auf die Krankenkasse an, manche übernehmen erst nach 3 Aborten die erweiterte Diagnostik.
Wenn du kurz schwanger bist, wüsste ich nicht, was eine ICSI bringen sollte. Weil die Befruchtung ist ja nicht das Thema, sondern eher das schwanger bleiben. Wenn dann wäre eine ivf ausreichend. Von daher würde ich an deiner Stelle auch erst einmal hartnäckig bleiben.