Hallo,
war gestern beim FA. Leider ist meine Erbse wohl seit der 7. SSW nicht mehr gewachsen und eigentlich hätte gestern auf jeden Fall das Herz schlagen sollen, was es nicht tat (beim letzten Termin war es dafür zu früh). Nächsten Freitag wird nocheinmal kontrolliert und dann das weitere Vorgehen besprochen, mein FA ist erstmal für einen natürlichen Abgang, aber das besprechen wir dann nächste Woche.
Oh man! Es ist als wurde mein Herz rausgerissen, hätte nicht gedacht, dass das so weh tut. Hab zum Glück zwei gesunde Kinder, die lenken zum Glück ab, wissen aber noch von nichts, wollte natürlich sicher gehen. Das hätte ich nicht auch noch geschafft sie zu trösten, wir alle vier wünschen uns noch Zuwachs...
Für den sehr unwahrscheinlichen Fall...hatte jemand dieselbe Erfahrung und es ist dann doch noch gewachsen, war halt nur hinterher oder noch Messfehler?
Wie seid ihr mit dem Umfeld (Freunde, Familie) verbleiben? Bei uns weiß niemand etwas. Wollte keine Kommentare wegen meines Alters hören (werde bald 40 und da denken ja viele da wäre man zu alt für). Aber jetzt fühle ich mich so einsam damit. Aber wie ich meine Eltern/Schwiegereltern kenne wären die im ersten Augenblick zwar traurig würden dann aber sagen, dass es ja besser war so und wir hätten es in dem Alter nicht riskieren sollen, usw....ich weiß nicht vorwärts und nicht rückwärts...
9+1: sehr wahrscheinlich ist es vorbei!
Hi
Es tut mir von Herzen leid. Wurde denn auch nach dem hcg im Blut geschaut?
Ich habe im. April das gleiche erlebt, bei 7+3 ssw. Wir hatten jede Woche zugewartet und das Herz schlug auch nicht. Haben dann noch zweit Meinung eingeholt. Im Endeffekt wurde ich an 11+2 ausgeschabt. Es war wirklich schlimm, ich hab schon zwei Kinder die groß sind, die große wusste bescheid. Hab noch eine 9 jährige ihr hatten wir es auch nicht gesagt. Ich hab mich wirklich leer gefühlt und sehr viel geweint. Ich sollte dann meine erste natürliche periode abwarten. Und das dauerte 32 Tage da mein Körper noch Rest hcg abbauen musste. Wir sind dann in den Urlaub nach dieser periode. Und was soll ich sagen, der Urlaub hat uns so gut getan, das ich als wir zurück waren paar Tage später positiv getestet habe. Und diesmal ist alles gut, bin mittlerweile in der 17 ssw.
Ich bin übrigens 40 j und werde im November 41 j, ich muss mir auch dumme Sprüche anhören. Zb wie mutig ich doch bin, das ich nochmal von vorne anfange. Und das sie das niemals tun würden und froh sind das ihre Kinder aus dem gröbsten raus sind. Bla bla bla
Ja es wird wieder eine Umstellung, aber es ist bestimmt nicht ab normal in dem Alter sich nochmal Nachwuchs zu wünschen. Sollen doch alle bei sich schauen.
Toll...Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin 43 Jahre Jahre alt , haben einen 10 jährigen Sohn und
nun nach 7 Jahren warten endlich 2.Kind!
Bin nun bei 16+5!
Ja,viele sagen etwas negatives wegen dem Alter!
Stört uns aber nicht! ;o)
Mein hcg Wert hat man sich nicht angeschaut, er meinte da wäre die Spanne zu hoch/unterschiedlich und nicht aussagekräftig zwischen 6 und 10 SSW. Und da das Herz immer noch nicht geschlagen hat war es klar für ihn.
Trotzdem, 3 Wochen zurückdatiert wäre es ja genau wie beim ersten Termin. Und das war es eben nicht, es sah kurz vor "Gummibärchen" aus, war also definitiv gewachsen, meiner Meinung nach max. 2 Wochen zurück, ich weiß, ist auch schon heftig. Kommt mir trotzdem komisch vor, spreche ihn auch darauf nochmal an.
So langsam hab ich den ersten Schock verarbeitet. Im Moment würde ich am liebsten am Montag zum FA, es da alles nochmal bestätigen lassen, dann ne Überweisung zur Ausschabung holen und es dann zügig hinter mich bringen. Das Warten macht mich verrückt und da kein Herzschlag da war...
Aber freut mich für dich, dass es gleich wieder geklappt hat, aufmunternd. Mit den Schwieger-/Eltern kann ich so nicht kommen, die sind da zu konservativ, leider, anstatt zu unterstützen. Mit meiner Freundin rede ich bei Zeiten, ihr Kind hat grad Corona und am Telefon mag ich sowas nicht besprechen.
Das tut mir so leid für Dich!!!
Fühl Dich gedrückt!
Ich würde an Deiner Stelle mit der besten Freundin reden!
Alles für sich allein ausmachen wäre nichts für mich!
Liebe Grüße
Gestern bekam ich erhöhte Temperatur und hatte Angst vor einer Infektion. Also bin ich heute früh zum FA. Auf dem US war die Fruchthülle etwas kleiner als noch am Freitag zuvor und man hat dem Embryo kaum mehr gesehen. Der Körper schien ihn schon abzubauen, aber bisher ohne Blutung und nur mäsige Unterleibsschmerzen. Meine erhöhte Temperatur ist keine Infektion, eher Erkältung oder ähnliches, zum Glück. Trotzdem habe ich die Überweisung für eine Ausschabung genommen und bin gerade im Wartezimmer im KH zur Vorstellung. Ich halte die Warterei nicht mehr aus, die letzten Tage waren einfach furchtbar, so hat der Schrecken ein Ende und ich kann nach vorne sehen.