Hey, ich bin noch ziemlich jung und möchte mich gerne hier im Forum mitteilen und euch von meiner FG berichten.
Ich und mein Freund waren mitten im Leben als ich das Gefühl hatte schwanger zu sein. Ich hab ein Test gemacht und was war? Positiv! Wir beide haben uns ohne zu zögern gefreut und alle Hindernisse wie Ausbildung, Finanzielle Möglichkeiten etc. Versucht zu Stämmen.
Als wir unser erstes US 6+3 Bild in der Hand hielten und das kleine Herz schlagen sahen, konnte ich es kaum fassen. Diese Freunde in mir hatte ich noch nie in meinem Leben gespürt. Dieses aufgeregt sein und Pläne für die Zukunft schmieden, das Zimmer zu gestalten, Kita Plätze, Kinder Flohmärkte usw. Alles das was wir in naher Zukunft angehen wollten war innerhalb von einer Sekunde zerschlagen.
Vor 4 Tagen 9+5 bekam ich gelb/Orangen Ausfluss und ich spürte ein Unbehagen in mir. Mein Freund meinte ich übertreibe und es sei alles inordnung und ich brauche mir kein Kopf zu machen.. aber innerlich wusste ich das etwas nicht richtig war. Ich beobachtete meinen Ausfluss alle halbestunde und es wurde immer dunkler und war dann hellrosa. Mein Freund wurde langsam auch panischer und wir fuhren direkt ins Krankenhaus weil unsere FA schon geschlossen hatte.
Im KH mussten wir leider etwas länger warten weil viele Geburten gleichzeitig abliefen.. ich ging auf die Toilette und es waren kleine Gewebe Stücke dabei und es fing an immer mehr zu bluten. Ich sagte zu meinem Schatz ich glaube es wird nichts mehr. Ich fing an zu weinen und er sagte es wird alles gut und dann gingen wir zum Arzt rein und er machte eine US. Er suchte vergeblich. Die Fruchthöhle war schwer zu sehen und man sah nur den Dottersack. Er sagte wir sollen gleich morgen früh zu meiner FA und schickte uns nachhause. Als ich den Bericht las stand bei der Beurteilung Verdacht auf verhaltenden Abort. Die ganze Nacht war der reinste Horor. Ich las Berichte von Hämatomen in der Gebärmutter und das die Geburt gesund ablief und hatte 1% Hoffnung in mir. Leider ging die auch schnell weg, morgens bei der FA dann der Schlachthaufen.. meine Fruchthöle viel auseinander und es waren keine herzaktiivitäten da. … sie sagte mir sie würde mich entweder direkt in die Klinik einweisen oder ich kann es auf den natürlichen Weg versuchen. (Die Tabletten gibt es nicht mehr). Naja und ich sagte ihr ich wähle den natürlichen Weg ohne vorher zu wissen worauf ich mich einlasse.
Wir verabredeten uns auf 3 Tage und wenn sich bis dahin nichts tut dann sollte ich eine AS machen. Auf den weg nachhause war ich völlig aufgelöst.. mein kompletter Traum einer Familie zu dritt schien in diesem Moment nie wieder möglich und ich spürte eine komplette Leere in mir. Doch jetzt fing alles erst richtig an wieso ich hier überhaupt schreiben wollte..
Meine Blutungen wurden immer stärker seid dem KH und ich verlor wirklich viel. Im Internet steht das man bei einem natürlichen Abgang starke Menstruations schmerzen hat, was völliger Quatsch ist weil es bei jeder Frau unterschiedlich ist.
Ich möchte hier auch niemanden entmutigen einen natürlichen Abgang zu machen aber ich hätte mir gewünscht auch mal einen Bericht wie diesen gelesen zuhaben. Also es fing abends an das ich phasenweise Krämpfe bekam. Anfangs waren sie noch auszuhalten aber es wurde immer heftiger. Ich krümmte mich mal auf dem Boden stand auf allen 4, ich drückte auf der Toilette (presste) , ich lief durch die Wohnung, ich schrie vor schmerzen. Der Abstand der Wehen war immer kürzer und es kamen große Stücke der Plazenta raus. Aber es war noch nicht vorbei. Ich blutete immer mehr und die Schmerzen wurden unerträglich. Ich nam die Ibu600 die mir meine FA gab. Nicht lange und ich übergab mich in Strömen. Und dazu noch die höllischen Schmerzen die kaum zu ertragen waren. Irgendwann um 6 Uhr morgens war mein Körper am Ende. Ich flehte das die Schmerzen aufhören und das taten sie. Für genau 4 Stunden. ( warum ich nicht ins KH ging? Weil in den Beiträgen viele meinten das dies normal sei und ich mir sagte ich schaffe es) doch kaum in der Früh um 10:20 wachte ich auf und die Schmerzen waren noch stärker und intensiver. Mein Freund war auch fix und fertig weil wir 2 Nächte nicht geschlafen haben und er hatte jetzt richtige Angst um mich. Ich konnte nicht mehr , ich schrie er soll mich erlösen. Er hat mich ins Auto gebracht und mich ins KH gefahren. Dort wurde er panisch und das Personal auch. Er schrie alle an und sagte die sollen was machen weil ich in dem Flur auf dem Boden war und geschrien habe. Dieser Schmerz… ich will diesen Schmerz nie wieder spüren. Sie untersuchten meine Gebärmutter und sahen das mein Körper versucht hat das Embryo zu ^gebären jedoch war es festgesteckt und mein Körper hat viel zu viel Blut verloren. Ich übergab mir wieder.Ich wurde sofort unter Infusion gelegt und habe endlich was für meine Schmerzen bekommen. Meine Erlösung. Mein Freund war völlig fertig mich so anzusehen. Kurz darauf wurde eine AS durchgeführt und ich habe auch 1 Tag später nichtmehr geblutet . Das Personal im KH war wirklich sehr vorsichtig und einfühlsam undgaben mir meinen Raum den ich brauchte. Ich habe in den letzten 4 Tagen mein Baby verloren, schmerzen gehabt von denen ich dachte ich sterbe und mein Freund traumatisiert und mich gleich mit. Dazu haben 3 Menschen mich in Volnarkose ausgeschabt. Dieses Wort dafür ist einfach nur wiederlich.
Auch mir wurden schreckliche Sätze wie : beim nächsten mal klappt es, wenigstens jetzt als später, und so ein Mist. Das hilft nicht auch nicht der Satz das es fast jede Frau durchmacht . Das macht den Schmerz den jede Frau spürt nicht besser oder weg..
Danke das ich mir das von der Seele schreiben dürfte. Ich drücke alle Frauen ganz fest die ihr Krümel auch verloren haben bevor sie es festhielten durften. Ich fühle mich jetzt einfach nur noch leer und weiß nicht wie ich weiter machen soll. Jedes Mal fange ich an zu weinen und kann meinen Schmerz nicht los lassen. Es geht einfach nicht. Ich vermisse mein Engel ..
Mein kleiner Engel
Du arme !! Was du durchmachen musstest ist schrecklich …
Ich habe selber ein Kind verloren ich weiß wie dieser Schmerz ist es wird besser ! Morgen wäre ihr Geburtstermin gewesen das wird ein Tag der Trauer .. es gibt immer wieder solche Tage .. es tut gut sich das von der Seele zu schreiben ich hatte damals das selbe gemacht deswegen geistere ich immer noch in diesem Forum rum (ich bin aktuell auch in dem Kinderwunsch Forum) aber ich weiß was mir die netten Nachrichten von den Frauen in diesem Forum für Trost gespendet haben, von daher möchte ich ein Teil von ihnen werden ♥️
Dieser Satz (ihr seid ja noch jung) kotz !!!! Ich bin 24 ich hatte ständig diese Sätze “ihr seid ja noch jung probiert es noch mal”
“Es war ja noch kein richtiges Baby”
“Es sollte jetzt nicht sein”
Also ich war schon so sauer das ich sehr viele freunde verloren habe besser gesgat sie aus meinem Leben verbannt habe. Man versteht diesen Schmerz nur wenn man selber so etwas durchmachend hat egal in welcher ssw ! Nimm dir die Zeit die du brauchst keiner kann dir sagen was richtig und was falsch ist jede Frau hat da ihr eigenes Tempo. Bei uns ist die stille Geburt knapp 3 Monate her und wir probieren es viele Verurteilten das aber es ist mein Körper meine Gefühle wie ich mich gut fühle nicht was dir jemand vor schreibt !
Fühl dich gedrückt ♥️🌈👼🏼
🕯🙏🏻
Hallo Malina,
es tut mir wahnsinnig Leid was du erleben musstet. Es ist eine unglaubliche Gefühlsachterbahn, bei der alle negativen Gefühle, von Trauer bis Wut dabei sind. Ich hoffe dein Mann erholt sich auch schnell und kann dich weiterhin etwas unterstützen. Vielleicht ist es in dieser Situation aber auch hilfreich sich Unterstützung von einer Hebamme zu suchen. Es kostet vermutlich etwas Überwindung, da du vermutlich noch nie Kontakt zu einer Hebamme hattest, aber es lohnt sich wirklich. Hebammen sind darauf spezialisiert einen psychisch zu unterstützen und sie haben einen guten Draht zur Natur und sie haben so viel Erfahrung. Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen.
Ansonsten möchte ich dir ein paar tröstende Worte mitgeben: auch wenn es jetzt evtl. abwegig klingt, aber es wird schnell besser. Es dauert ein paar Wochen aber die weibliche Seele kann damit gut umgehen. Das ist meine persönliche Erfahrung. Und wenn du nach ein paar Tagen merkst, dass es nicht besser wird, hol dir auf jeden Fall die Hilfe einer Hebamme.
Wichtig ist auch, dass die Hormone für ein paar Wochen verrückt spielen und sich alles erst wieder einpendeln muss. Mit den Hormonen pendelt sich auch die Psyche wieder etwas ein.
Ich selber habe Ähnliches erlebt, nur den Weg der Ausschabung gewählt, obwohl ich dies eigentlich auch nicht wollte. Diese hat mich allerdings auch psychisch für ein paar Tage völlig fertig gemacht. Ich konnte nicht über das Erlebte sprechen und habe tage danach noch gezittert und geweint, als ich es probiert hab. Die Psyche ist in dieser Zeit einfach so unglaublich empfindlich - wie bei einer richtigen Geburt! Und man trägt eine seelische Wunde davon, die auch als Narbe bleiben kann. Das ist aber auch in einer Form in Ordnung, denn ändern oder gar rückgängig machen kann man es nicht mehr und der Vorfall gehört nun mit zu unserem Leben dazu.
Ich möchte dir Mut zusprechen, das Erlebte mit einer Hebamme zu besprechen und dadurch wieder Kraft und Zuversicht zu finden.
LG