Hallo ihr Lieben! Ich hatte leider am Freitag eine natürlichen Abort bei 8+4. Wann habt ihr es wieder versucht? Ich wünsche mir sehr ein Kind. Die Ärztin im Krankenhaus in der Notaufnahme sagte, ich solle 3 Monate warten, meine befreundete Frauenärztin sagte, ich kann es auch sofort wieder probieren, wenn ich mich dazu bereit fühle. Wie sind eure Erfahrungen?
Erneute Schwangerschaft nach natürlichem Abort?
Hallo. Tut mir sehr leid für deinen Verlust!
Ich sehe es auch so wie deine Freundin, wenn man bereit ist. Die 3 Monate sind denke ich veraltet. Wir haben immer einen Zyklus pausiert lt. Empfehlung meiner gyn, damit sich die Gebärmutterschleimhaut nochmal aufbauen kann und eventuelle Reste noch abgehen. Das kam mir nachvollziehbar vor. Auch fürs trauern und verarbeiten tat mir dieser Zeitraum gut. Ich bin dann immer im 1. Bis 3. ÜZ wieder schwanger geworden.
Wünsche dir alles Gute
LG
Danke für deine Antwort!
Ja, das mit dem einen Zyklus kann ich auch voll und ganz nachvollziehen und den werde ich auch brauchen. Mir kam die andere Aussage nur komisch vor.
Hat es denn bei dir danach geklappt?
Ja und nein. Momentan bin ich in der 14. SSW. Es ist aber schon meine 6. SS. Ich habe eine gesunde Tochter. Leider habe ich mit rezidivierenden Spontanaborten zu tun, das ist aber sehr selten. Meine Freundinnen und ich denke die meisten Frauen haben max. 1 FG und danach eine intakte SS. Versuche positiv zu denken, statistisch gesehen geht es nächste Mal gut!
Aus meiner persönlichen Erfahrung macht es keinen Unterschied wie lange man wartet bzw. Wann die nächste SS eintritt, wenn es passt passt es und wenn nicht leider nicht. Meine aktuelle SS entstand im 1 üz nach FG mit einem Zyklus Pause.
Ich wünsche dir alles Gute
Euer Verlust tut mir sehr leid! 🍀
Uns wurde gesagt wir sollten die 1. Periode abwarten, damit sich alles auf- und wieder abbauen kann. Unsere FG war im März. Seitdem hat es leider nicht nochmal geklappt.
Danke für die Antwort, das tut mir leid.
Hallo Lizzy
Dein Verlust tut mir leid. Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, denn ich hatte insgesamt zwei FG, jeweils in der 8. Woche. Allerdings schon lange her.
Mir wurde damals (vor mehr als zehn Jahren) drei unterschiedliche Ansichten gesagt nach einem natürlichen Abort.
Im Krankenhaus sagte man mir, drei Monate soll ich warten, dann wäre es wieder möglich.
Mein FA damals sagte, ich könnte sofort wieder versuchen.
Die Hebamme sagte, sechs Monate sollte ich schon warten.
Es gibt verschiedene Ansichten dazu. Ich denke, Dein Körper wird erst dann wieder schwanger werden, wenn er dazu bereit ist. Ob das jetzt nach einem Monat, nach drei oder nach sechs Monaten ist… das ist unterschiedlich.
Denk aber daran, dass Du es auch für Dich verarbeiten musst.
LG Fifikus
Danke für die Antwort, ich gebe mein Bestes.
Hey, euer Verlust tut mir leid. Ich hatte am 1.08 eine Ausschabung nach einem Missed Abort. Mir wurde im KH und in der Klinik gesagt, dass ich lediglich 14 Tage warten soll wegen Infektionsgefahr. Meine FÄ bestätigte das auch und gab mir auch grünes Licht bei der Nachuntersuchung. Wir haben aber schlussendlich doch die erste Periode abgewartet, weil wir emotional noch nicht bereit waren. Ich denke auch, dass ich eine Blutung gebraucht habe, um das Ganze zu realisieren. Nun sind wir quasi im ersten ÜZ und hoffen das Beste 🍀
Danke für die Antwort😊