Ende eines Märchens

Diesmal war alles anders, alles war im Flow - mein Zyklus ist genauso gefallen, dass wir den Transfer am Tag nach unserem Segelurlaub machen konnten. Ich war super entspannt, danach noch eine Woche Urlaub - und auch in Aussicht, dass im September auf Reha bin. Habe mich einfach so auf alles eingelassen. War offen was passiert und voller Zuversicht. Die Blasto war am Transfertag perfekt - sogar schon am schlüpfen. Selbst der Arzt meinte, bessere Chancen gebe es nicht.
Ich war gar nicht nervös und voller Zuversicht. Meine beste Freundin hat genau zur Transferzeit (ohne zu wissen, dass gerade der Transfer ist) ein vierblättriges Kleeblatt gefunden und gepflückt und musste dabei an mich denken.
Am Heimweg des Transfers hat uns ein riesiger Regenbogen angelacht.

Der Test war positiv, der Hcg Wert wie aus dem Bilderbuch. Perfekte Verdoppelung. Wir bekommen einen Maikäfer. Meine Kinderwunschklinik-Mappe ist pink mit lauter Marienkäfern darauf. Wir haben gelacht-ein Zeichen von Anfang an. Ein Maikäfer - vielleicht sogar ein Mädchen. Der nächste Muttertag also nicht in Trauer, sondern als Mama. Weihnachten mit Babybauch.
Meine Schwester bekommt ihr Baby im März - wie perfekt - gleichaltrige Cousinen oder Cousins. Wir wohnen 5 Minuten entfernt. Wir haben uns schon ausgemalt, wie unsere Kinder gemeinsam im Kindergarten beginnen. Im Sommer werden sie dann auf unser Kind mitaufpassen - weil sie beide Lehrer sind.
Ich habe geblutet, immer wieder. Verschiedene Ärzte haben mich beruhigt. 50% der Frauen bluten. Im Ultraschall sieht alles perfekt aus. Der Muttermund ist zu, vielleicht ist alles nur gut durchblutet.
Ich traue mich nicht mehr mich ausgelassen zu freuen. Zittere Tag für Tag.
An 6+1 der Herzschlag. Die Fruchthöhle ist aber zu klein. Alles kann noch gut gehen.

An 7+1 die Gewissheit. Kein Maikäferchen. Kein Märchen mit Happy End.
Kein Herzschlag mehr.

Jetzt stehen wir am Anfang da. Die Mappe verhöhnt mich - pink mit Marienkäfern. Mir ist übel, meine Mutterbänder ziehen noch immer.
Ich warte auf die Blutung. Bin gleichzeitig nicht bereit das Märchenbuch zuzuschlagen.

1

Danke für das Teilen deiner tragischen Geschichte und das Buch wird erst geschlossen wenn du fertig bist es zu lesen und das entscheidest nur du. Fühl dich gedrückt ❤️

2

Es ist einfach so unfair und tut so weh! Ich kann jede Zeile unterschreiben und Dir nur ganz viel Kraft wünschen und sagen: Du gehst diesen Weg nicht alleine. Wir sind so viele! Auch Du bist stark genug ihn zu gehen und wir alle werden für immer Narben in unseren Herzen haben die uns verändern.
Ich würde Dir jetzt gerne Mut zusprechen aber ganz ehrlich: jetzt gerade ist ein Zeitpunkt da ist Trauer, Wut und Verzweiflung einfach richtig und wichtig. Dann kam bei mir die Verdrängung und danach der Schmerz mit doppelter Wucht zurück.
Die Zeit für Heilung kommt noch...ganz bestimmt...irgendwann. Ich warte auch noch. Du bist nicht allein 💞

3

😔 du hast das so schön geschrieben! Ich kann gerade so mit dir mitfühlen.
So viele Träume und Vorstellungen die dann plötzlich wieder wie Seifenblasen zerplatzen.

Ich wünsche dir alles alles Gute! Erhol dich gut und dann viel Kraft und Energie für einen neuen Versuch!!